Werbefrei im Januar 2024!

Projekt Seilbahnwelt gestartet

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beitrag von TPD »

Das wäre wirklich nicht schlecht eine Datenbank über die Seilbahnen in Ost- und Südosteuropa.

Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Ich finde die Aufnahme tschechischer Bahnen sehr interessant.
War vor kurzem in Tschechien (eigentlich in der Zollfreizone) und habe einen tschechischen Schitatlas in englischer Sprache erstanden. Der Atlas hat nur einen Nachteil, er ist nicht mehr ganz aktuell, Skisaison 96/97. Haben sich in dem Geschäft ganz schön gefreut, daß sie dieses alte verstaubte Ding noch losgeworden sind. Abgesehen von der Aktualität ein interessantes Stück, ist alles drinnen vom Kleins(t)schigebiet bis Spindlermühle. Wer Daten/Informationen braucht, dem kann ich mit meiner Tschechenbibel weiterhelfen.
Falk Weichsel
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Falk Weichsel »

Wiesel, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg, eine "Seilbahnwelt" aufzubauen. Meinungen wird es immer verschiedene geben. Es ist wohl typisch im Leben, dass man oft nur an sich selber glauben kann, wenn man etwas auf die Beine stellen will.
Ich verstehe einige Reaktionen nicht. Es geht nicht darum, etwas zu toppen, besser zu sein als das Alpinforum, sondern darum, etwas aufzubauen, was anders ist, seinen eigenen Charakter hat. Es muss die Chance für sowas gegeben sein! Ja, der Anspruch, das größte Seilbahnarchiv aufzubauen, ist groß, aber es ist eine Arbeit, die nie aufhört und stets im Werden ist. Käme man am Ziel an, würde man stehenbleiben!
Lass Dir den Mut nicht nehmen und hab` Freude an Deiner Arbeit!
mit freundlichen Grüßen

Falk Weichsel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“