Gesucht: Kombi Ski und Wellness
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Bumps
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Gesucht: Kombi Ski und Wellness
Frage an die Experten:
Suche für Ostern ein Skigebiet mit naheliegendem Wellness Hotel, folgende Parameter sollten erfüllt sein:
Hotel:
4* - 5*
Umfassendes Wellness-Angebot, nicht nur Schwimmbad und Sauna sondern Spezialist mit breitem Angebot an Behandlungen etc.
Lage nähe Skigebiet, so dass keine längeren an-/ abmarschwege zw. Tastation und Hotel (kein Auto / ÖPNV Tranfer nötig)
Skigebiet
Keine besonderen Anforderungen ausser, dass Saisonschluss nicht vor 23.4. also die Woche nach Ostern sollte noch gehen und natürlich Schneesicherheit in der Zeit.
Sollte auch für Nicht-Skifahrer interessant sein, Shopping, Optik, attraktive Wanderwege, idealerweise zu einer guten Hütte, um sich mit den Skifahrern zu treffen, nicht nur einmal rund um das Self Service Restaurant an der Bergstation
Anreise
In max. 2.5h Auto ab Genfer See oder nähe zu Flughafen wie Salzburg, Insbruck etc.
Besonders die Austria und Fronkreisch Experten sind gefragt, hier ist mein Horizont begrenzt und ich hege den Verdacht, dass ich hier die eine oder andere opportunität übersehen könnte, ohne Eure Hilfe
Suche für Ostern ein Skigebiet mit naheliegendem Wellness Hotel, folgende Parameter sollten erfüllt sein:
Hotel:
4* - 5*
Umfassendes Wellness-Angebot, nicht nur Schwimmbad und Sauna sondern Spezialist mit breitem Angebot an Behandlungen etc.
Lage nähe Skigebiet, so dass keine längeren an-/ abmarschwege zw. Tastation und Hotel (kein Auto / ÖPNV Tranfer nötig)
Skigebiet
Keine besonderen Anforderungen ausser, dass Saisonschluss nicht vor 23.4. also die Woche nach Ostern sollte noch gehen und natürlich Schneesicherheit in der Zeit.
Sollte auch für Nicht-Skifahrer interessant sein, Shopping, Optik, attraktive Wanderwege, idealerweise zu einer guten Hütte, um sich mit den Skifahrern zu treffen, nicht nur einmal rund um das Self Service Restaurant an der Bergstation
Anreise
In max. 2.5h Auto ab Genfer See oder nähe zu Flughafen wie Salzburg, Insbruck etc.
Besonders die Austria und Fronkreisch Experten sind gefragt, hier ist mein Horizont begrenzt und ich hege den Verdacht, dass ich hier die eine oder andere opportunität übersehen könnte, ohne Eure Hilfe
Schöne Pisten sind GELB!
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kenne nur Vals und Leukerbad. Weiss nicht genau wann die Saisonschluss haben. In Vals scheint es sehr gut zu sein.
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Stimmt ! Kann ich nur zustimmen. Bis Ostern ist sicher noch alles in Betrieb; zu empfehlen ist auch unbedingt ein Abstecher in das hochalpine Sportgastein !jwahl hat geschrieben:Gasteiner Tal.
Jakob
gutes Thermal-Hotel z.B. www.sendlhof.co.at
- tipe
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
Das Gasteiner Tal kann ich für deine Anforderungen auch nur empfehlen, sehr schön ist das Hotel "Zum Stern" in Bad Hofgastein, gutes Wellness Angebot, sehr gutes Restaurant... http://www.zumstern.com
Der Flughafen Salzburg ist knapp eine Stunde entfernt.
Der Flughafen Salzburg ist knapp eine Stunde entfernt.
-
-
- Massada (5m)
Ich war letztes Jahr vom 2. bis 9. April in Gastein. Fazit: Traumhaft!
Schneelage war im größten Teil des gesamten Gebiets wirklich gut, nur Stubnerkogel im Gondelbereich sowie die Abfahrten vom Fulseck nach Dorfgastein waren wenig empfehlenswert; dafür gings in Hofgastein sogar noch bis ins Tal! Schneebeschaffenheit war aber zum größten Teil schon eher (sehr) sulzig. Ausnahme: Sportgastein, dort hatte es wirklich tolle Pistenverhältnisse.
Tipp: Nach dem Schifahren in die Therme Hofgastein, auf eine Wasserliege legen, sodass man Richtung Schlossalm sieht, den Sonnenuntergang hinter der Schlossalm bewundern und sich auf den nächsten Schitag freuen
.
Bericht wirst Du leider keinen finden, schändlicherweise hab ich keinen verfasst
Schneelage war im größten Teil des gesamten Gebiets wirklich gut, nur Stubnerkogel im Gondelbereich sowie die Abfahrten vom Fulseck nach Dorfgastein waren wenig empfehlenswert; dafür gings in Hofgastein sogar noch bis ins Tal! Schneebeschaffenheit war aber zum größten Teil schon eher (sehr) sulzig. Ausnahme: Sportgastein, dort hatte es wirklich tolle Pistenverhältnisse.
Tipp: Nach dem Schifahren in die Therme Hofgastein, auf eine Wasserliege legen, sodass man Richtung Schlossalm sieht, den Sonnenuntergang hinter der Schlossalm bewundern und sich auf den nächsten Schitag freuen

Bericht wirst Du leider keinen finden, schändlicherweise hab ich keinen verfasst

- YESHAR
- Wurmberg (971m)
Nicht vergessen: Gasteiner Heilstollen für abgeschaffte, müde oder gar kranke Gelenke => GOOGLE nutzen und Infois finden ...
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
------------------------------------------
- cm
Das Schlosshotel in Fiss könnte Deinen Anforderungen entsprechen. Liegt direkt an der Piste, 2000 qm Bade- und Wellnessbreich, umfangreiche Wellness- und Fitnessangebote.
http://www.schlosshotel-fiss.com/
http://www.schlosshotel-fiss.com/
-
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
Genau, es geht nix über das Gasteinertal. Mit etwas Glück haben wir im April noch den ein oder anderen Tiefschneetag in Sportgastein.
Thermen gibt es zwei, die Alpentherme in Hofgastein und die Felsentherme in Bad Gastein. Die Felsentherme ist kleiner, ruhiger und direkt gegenüber der Stubnerkogeltalstation, die Alpentherme ist größer und es ist dementsprechend mehr los, es gibt 6 verschiedene Teilbereiche.
www.felsentherme.com
www.alpentherme.com
Mfg Daniel
Thermen gibt es zwei, die Alpentherme in Hofgastein und die Felsentherme in Bad Gastein. Die Felsentherme ist kleiner, ruhiger und direkt gegenüber der Stubnerkogeltalstation, die Alpentherme ist größer und es ist dementsprechend mehr los, es gibt 6 verschiedene Teilbereiche.
www.felsentherme.com
www.alpentherme.com
Mfg Daniel
Ich suche immer Fotos der alten Stubnerkogellifte, speziell von der Plexi-ZUB.