Werbefrei im Januar 2024!

Geplante Spielzeit für ein Spieljahr

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
kaldini
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Geplante Spielzeit für ein Spieljahr

Beitrag von kaldini »

Also das Spielprinzip find ich sehr gut, nur eine Frage stell ich mir eigentlich schon seitdem ich von diesem Projekt gehört habe (so kurz nach dem Ski Park Manager Debakel): Wie lange soll es im Spiel dauern, bis ein Jahr vergangen ist? Wenn es heisst, es gibt Tag/Nacht Wechsel und so, dann kann das schon sehr lang werden. Oder ist das frei skalierbar? Und wie geht man dann mit den mal angesprochenen täglichen Lifte- und Pistensperren/entsperren um?

Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator a.D.
Beiträge: 770
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schlitz3r »

hmm da sind wir noch am Überlegen, dass wir da einen guten Kompromiss finden; Da das Spiel ja über viele Jahre gehen soll ab 1950 kann ein Tag nicht ewig lang dauern;

Auf der anderen Seite sollen Tagesgäste mehr als eine Abfahrt schaffen. Wie man das vereinbaren kann weiß ich nicht. bin aber für Vorschläge jeder Art offen.

Eine Möglichkeit wäre einfach das Datum laufen zu lassen; so wie bei Railroad Tycoon. Da ist es auch vorgekommen dass ein Zug für eine Strecke ein Jahr im Spiel benötigt hat.

Oder ein Tag ist sehr lange und man kann dafür die Zeit beschleunigen wenn man nichts mehr zu tun hat...
Postet halt mal eure Ideen zu diesem Thema.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Rollercoaster

Beitrag von Michael Meier »

Also beim Rollercoastertycoon haben sie es auch nicht schlecht gemacht! Die Zeit dauert etwas länger! So das die Besucher mehrere Bahnen fahren können! Die Tage stimmen aber nicht mit den Wartezeiten überein! Was aber nichts ausmacht! Denn wer will schon an einer 8er bahn das Schild sehen Wartezeit 3 Tage? Dafür Springt die Uhr im Herbst gleich wieder zum Frühling! Der Winter wird also ausgelassen damit wird die Zeit die mal für die Tage länger warten musste wieder reingeholt!
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Also in SimTower laufen die Abendstunden schneller, weil da ja alle pennen.

In eurem Spiel feiern dann die Leute abends halt kürzer Apresski. :-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator a.D.
Beiträge: 770
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schlitz3r »

@ Michi

ja das mit dem Monate überspringen wollen/können wir nicht machen weil wir ja ein ganzes Jahr simulieren wollen mit Gletscherskilauf usw.....; aber dass die datumsanzeige weiterläut unabhängig was im spiel passiert wäre für mich derweil auch die einzige lösung;


@Ram
ja wenn in der nacht nichts los ist (sprich keine geöffnete nachtpiste o.ä.) wird die nacht wahrscheinlich übersprungen werden.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Skilift

Beitrag von Michael Meier »

Gibts im Sommer auch Spezielle Gletscherlifte die man nur auf dem Gletscher aufstellen kann?
Ahh ja das mit der Zeit! ich hab so ein Flugzeugspiel da kannste wenns dich ankackt zu warten bi du am Ziel bist einfach die geschwindikeit verdoppeln verdreifachen und verzehnfachen! Nachteil: Man stürtzt schneller ab! :D
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Ja, das mit der Geschwindigkeit schneller/langsamer machen fänd ich auch sinnvoll, gibts bei Railroad Tycoon II ja auch, und bei SPM und SRT2 vermiss ich das irgendwie ....

Alternativ könnte man ja auch die Gondeln und Skifahrer schneller fahren lassen :) Wenn ein Tag z.B. 12 Minuten lang wäre anstatt 24 Stunden, müßten halt die Lifte und Menschen ..... zig mal schneller rasen :-) Naja, schon auch irgendwie blöd.. aber mit der oben geschriebenen schneller/langsamer stellung evtl. kombinierbar.
Z.b. langsamste Geschwindigkeit = reale, echtzeit Geschwindigkeit
maximale Geschwindigkeit = 500x oder so ..

ich fürcht, da bräuchten wir dann aber auch einen 50 Ghz-Rechner :)

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand »

Ne! Das wäre irgendwie blöd wenn alles so rast.
Man sollte einfach nur eine Uhr im Bildschirm einbauen die dann
schneller läuft.

Und die Menschen sind halt nur zur zur Zierde da.
Die fahren einfach hin und her und verteilen sich auf den Pisten.
etc. etc.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“