Anfahrt:
problemlos in 15 Minuten. Parken oberhalb 8EUB Talstation Söll
Wetter:
Anfangs bewölkt, ab 10 Uhr strahlender Sonnenschein, Neuschnee 10-20 cm, stark verblasen oben
Temperatur:
Morgens -5°, Nachmittags um 0 bis -5°.
Schneehöhe:
Auf den geöffneten Pisten 10-20cm Kunstschnee, drauf 10-20 cm Neuschnee, abseits der Pisten 5-10 cm Schnee.
Schneezustand:
Söll:
Sehr schlecht präpariert, z.T. Eisplatten mit Blankeis an den Schneekanonen, dazwischen Pulver mit grösseren Eisbrocken, Erde und Steine an der Bergstation EUB.
Scheffau/Brixen/Ellmau oben:
Pulver, drunter Kunstschnee, absolut perfekt präpariert und beschneit
Hopfgarten:
Katastrophal. Eis, Erde, Steine, Asphalt mitten quer über die Piste, total pappiger Schnee, keine/kaum Unterlage. Während der Salven Südhang ging, war die Nordseite gesperrt!!!! Für mich völlig unverständlich.
Geöffnete Anlagen:
So ziemlich alles wichtige
Geschlossene Anlagen:
Rigibahn, diverse SLte. Warum die Rigi gesperrt war weiss ich nichtweiss ich nicht....
Offene Pisten:
Gut 2/3 geöffnet....
Geschlossene Pisten:
Siehe oben.
Meisten Gefahren mit:
Kummereralmbahn (Ausversehen), Filzbodenbahn
Wenigsten Gefahren mit:
Ab Kummereralm Richtung Scheffau/Ellmau, Westendorf gar nicht.
Wartezeiten:
Keine
Gefallen:
Softbootboard bei Neuschnee, Sonnenschein
Nicht gefallen:
Tw. Extremst schlechte Pisten, Schlechte Kunstschneequalität.
So, Sonntag, Neuschnee? Rein in die Skiwelt...in Söll schnell noch n Softbootboard leihen zum testen, und rauf....hmm, Keat sieht laut Maike besser aus als letzte Woche, war jedoch mit lauter Eisbrocken voll. Also rüber zur Filzbodenbahn, kurz bei Franks Skihütte noch n Jagatee reinziehen, und n paar mal Filzboden fahren, dann rüber zum Poma-Schrott Jochbahn, und zur Kummereralmbahn. Mittagessen auf der Kummereralmhütte(ist günstiger geworden

Fazit:
Wer Lust auf Schrotiges Skifahren hat, inklusive Rostiger, Mülliger, ESB, DSB und 3SB mit dazupassenden Pisten, der sollte nach Hopfgarten fahren.
Wer richtig gute Pisten haben will, der sollte nach Scheffau/Ellmau oder Brixen fahren. Also ich fahr erst wieder nach den nächsten Schneefällen in die Skiwelt. Deswegen auch nur

Handypics anbei.