Werbefrei im Januar 2024!

171 Webcams bei 3sat.de

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Daniel
Massada (5m)
Beiträge: 109
Registriert: 05.11.2002 - 09:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt (beruflich), früher Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

171 Webcams bei 3sat.de

Beitrag von Daniel »

Ich weiß nicht genau, ob dieses Topic für euch ein alter Hut ist, ich konnte es allerdings auf den ersten Blick nirgendwo finden.

Auf der Seite www.3sat.de findet sich seit Neuestem eine Zusamenstellung von 171 Webcams der Alpen. Interessant vor allem deshalb, weil man sich diese in einer Slideshow ansehen kann und zusätzlich in den meisten Fällen auch Wetterdaten geliefert werden.

Streng genommen natürlich ein Beitrag für die Webcam-Sektion, allerdings sind die Kameras der Schweiz, Italien und der BRD zusammengefaßt, so dass es sich bei uns nicht nahtlos einfügen würde. Da das "aktuelle Alpenwetter" laut Übersicht unter "Berichte" fällt, habe ich es hier gepostet. Außerdem findet es an dieser Stelle vermutlich mehr Aufmerksamkeit.

Die Kameras in Österreich sind getrennt nach Voralberg/Tirol, Salzburg/Kärnten und Steiermark/Niederösterreich/Oberösterreich aufgeführt.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

hm.. also bei mir funxioniert das irgendwie nicht, wenn ich da ein gebiet auswähl, kommt irgendein zufälliges scheints..

.. dürften aber eh "nur" die feratel-cams sein, die man auch auf feratel ansehen kann...
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Sind in der Tat die Feratel-Cams. Aber etwas ansprechender präsentiert als auf der Seite von Feratel - und die Idee mit der Slideshow ist gut.
Allerdings könnte man da immer noch verbessern, z. B. eine Vergrösserungsfunktion via JavaScript oder noch besser, mal die Auflösung der Kameras ein gutes Stück hoch drehen. Das gilt aber für die meisten WebCams.
Trotzdem, Danke für den Hinweis @Daniel. Ich kannte die Seite bisher nicht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Antworten

Zurück zu „Österreich“