Werbefrei im Januar 2024!

Windows Vista

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Eigentlich bleibt Ihnen langfristig aber gar keine Wahl: Microsoft hat bereits angekündigt, die aktuellste Version 10 der Grafik-Schnittstelle DirectX ausschließlich für Vista zu programmieren. Alle modernen Spiele und aufwändigen Grafik-Anwendungen werden DirectX 10 nutzen und XP-User stehen schnell im Regen.
www.netzwelt.de

Ach die guten alten Zeiten mit Windows 2000. Das war noch was. Das 2000er war mit Abstand das Beste Windows. Und ich hatte bis jetzt alle von 2.1 über 3.1, 3.11, 95, 95SE, 98, NT, ME, 2000 bis XP. Mit dem 2000er hatte ich die Besten erfahrungen. Läuft sehr stabil und im Umgang mit Netzwerken sehr gut. Das Schlechteste war bis jetzt das Millenium. inkompatibel hoch 7, instabil und riesen Probleme mit Treibern. Hoffe Vista wird nicht gleich. Erst mal abwarten. Kaufen tu ich mir sowas eh nicht.

nop
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nop »

Michael Meier hat geschrieben:Alle modernen Spiele und aufwändigen Grafik-Anwendungen werden DirectX 10 nutzen und XP-User stehen schnell im Regen.
"alle modernen spiele" werden möglicherweise dx10 nutzen können (und vielleicht ein bißchen hübscher dabei aussehen), aber die hersteller werden weiterhin dx9-lauffähige versionen bereitstellen. wäre ja blöd, ein spiel zu produzieren, das am ende nur ein paar tausend leute kaufen können.

[/b]
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Michael Meier hat geschrieben:Kaufen tu ich mir sowas eh nicht.
Das kann man falsch verstehen, und ich will nicht hoffen, dass du es nicht so gemeint hast.
Theo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 575 Mal
Beitrag von Theo »

Spätestens im ende März wird man sowiso keinen neuen PC mehr bekommen wo nicht schon Vista drin ist.
Bis jetzt haben sich seit dem 95er sowiso jedes die meisten aufgeregt wenn eine neues rauskam und es ein paar Monate später sowiso gekauft.

Viel frecher finde ich dagegen einige HW Hersteller wie z.B. HP.
Laut dem Vista Upgrade Advisor ist mein Scanner Bj. 02 nicht Vista kompatibel. Da habe ich mal auf der Hompage von HP nachgeschaut ob es fürs Vista einen neuen Treiber gebe. Die Seite mit den Treiern gibs nur in Englisch ( ok ist kein Problem für mich ) dafür habe ich ein Problem mit dem Lösungsvorschlag von HP.
We are sorry to inform you that there will be no Windows Vista support available for your HP product. Therefore your product will not work with Windows Vista.
If you are using the Windows Vista operating system on your computer, please consider upgrading to a newer HP product that is supported on Windows Vista.
HP has numerous products on the market that support Windows Vista:
Ich soll also meinen einwandfrei funktionierenden Scanner auf den Müll werfen nur weil die Hirnis keinen Treiber dafür anbieten wollen.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

Bei Druckern hilft oft ein allgemeiner Treiber vom Bertriebssystem, oder es gibt einen Sammeltreiber für mehrere Produkte des herstellers. Eventuell funktioniert das auch bei deinem Scaner. Vielleicht kannst du das irgendwo ausprobieren.
Theo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 575 Mal
Beitrag von Theo »

Ja werde ich machen und wenn das nicht klappt noch einige andere Dinge ausprobieren. Ich will sowiso einen Laptop kaufen ( mit Vista ) da kann ich ja dann schon mal rumprobieren. Wenn es klappt wechsle ich auf dem PC auch zu Vista.
Aber der Tip von HP ist sowiso eine Frechheit. Wenn es ein Gerät für 98SE wäre würde ich ja noch nichts sagen, da es schon eine Support ins dritte neue Betriebssystem brauchen würde, aber das gerät war für ME und ein Support ins zweite neue Betriebssystem sollte eigentlich schon noch möglich sein.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
broki
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von broki »

Meiner Ansicht nach lohnt sich der Kauf nicht. Habe die Beta Final Version getestet. Die Oberfläche sieht ein wenig schicker aus. Diese kann man sich aber auch als Skin für die XP Version aus dem Internet downloaden. Die Geräteerkennung ist in der Tat besser geworden. Außerdem fragt Windoof Vista bei jeder noch so kleinen Sache nach, ob irgendwas geöffnet werden soll. da kann Micosoft wenigstens die Schuld auf die Anwender schieben, wenn die kommen und sagen mein Windoof hat schon wieder einen Virus. Microsoft dann:,, Sie haben dem ganzen ja zugestimmt.'' Also dafür soviel Geld hinblättern? Defintiv nein. dafür fahre ich eine Woche in Skiurlaub. Windoof Vista Ultimate kostet ja auch nur schlappe 499€. 8O

BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von BigE »

vista kommt mir nicht ins haus.

ein computer ist dazu da, vom menschen versklavt zu werden und nicht umgekehrt!
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

broki hat geschrieben:Windoof Vista Ultimate kostet ja auch nur schlappe 499€. 8O
Wo hast du denn das her? Ich könnte euch mindestens einen Link zu einem Händler schicken bei dem man Vista Ultimate für 190€ bekommt. Leider geht das nicht, da das gegen die Boardregeln verstößt.
broki
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von broki »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
broki hat geschrieben:Windoof Vista Ultimate kostet ja auch nur schlappe 499€. 8O
Wo hast du denn das her? Ich könnte euch mindestens einen Link zu einem Händler schicken bei dem man Vista Ultimate für 190€ bekommt. Leider geht das nicht, da das gegen die Boardregeln verstößt.
Habe ich bei Amazon gefunden. Ist aber auch die eigenständige Version. Die Upgrade Version kostet aber auch noch 328,95€.
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

Tja, das ist für die Leute die unbedingt ein Handbuch brauchen. Die OEM Version bekommt man eben für 190€. Wenn ein Mod mir das erlaubt poste ich auch den Link.
powder-fan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von powder-fan »

Alle modernen Spiele und aufwändigen Grafik-Anwendungen werden DirectX 10 nutzen und XP-User stehen schnell im Regen.
schade eigentlich das keiner mehr mit opengl programmiert...
microsoft wird mit der taktik aber vermutlich leider mal wieder durchkommen.

da ich aber kein zocker bin seh ich für mich keinen grund umzusteigen. die animationen sind mir nicht wicthtig, auf den ganzen drm blödsinn kann ich getrost verzichten und mein gutes win2000 läuft immer noch bestens. ich persönlich finde es nur schade das windows die nt/2000er reihe nicht mehr weiter entwickelt, das war das beste windows das es bisher gab

auf meinen laptop läuft ein mac os, da steht das nächste update auch bald an. da dürfte sich der umstieg dann schon eher lohnen!
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beitrag von TPD »

ich persönlich finde es nur schade das windows die nt/2000er reihe nicht mehr weiter entwickelt,
Stimmt nicht.
Das Win XP basiert auf dem Win 2000.
Hier der Stammbaum:

Windows NT 3.1 bis 4.0
Windows 2000 (NT 5.0)
Windows XP (NT 5.1)
Windows Server 2003 (NT 5.2)
Windows Vista (NT 6.0)

Am XP nervt mich einfach die Zwangsaktivierung. Denn ich frage mich ob ich das XP auch noch nach der Einstellung des Supports auf meinem Rechner installieren kann ?
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

powder-fan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von powder-fan »

ich weiß schon das teile von win 2000 in xp eingeflossen sind. das diese in meinen augen total unsinnige bunte oberfläche dazu kam kann ich ja noch verschmerzen. aber bei win 2000 hatte man immer das gefühl der pc akzeptiert mich als nutzer. ich hab alles gesehen und wurde nicht 100 mal gefragt ob ich auch alles wirklich machen will. in xp hat man (wenn mans nicht ändert) diese extrem dämliche neue systemsteuerung, wird vor einem zugriff auf system ordner mit warnhinweisen genervt.... das hat für mich mit meinem guten alten 200 nichts mehr zu tun. die zwangsaktivierung macht das ganze noch schlimmer.

xp läuft aber immer noch um klassen besser als me und 98, das war ja auch immer hart an der grenze zu nem ordentlichen bertriebssystem:-)
Enigma
Wurmberg (971m)
Beitrag von Enigma »

Ich bleib erstmal bei meinem OSX 10.4, bis ich mir neue PC Hardware leisten kann. Wenn dies der Fall ist, kommt auch Vista drauf.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

powder-fan hat geschrieben:das diese in meinen augen total unsinnige bunte oberfläche dazu kam kann ich ja noch verschmerzen.
Wenn sie dich stört mach sie doch aus.
MaQ
Massada (5m)

Beitrag von MaQ »

Ach ja ,hier noch eine kurze Installationsanleitung zu Vista : http://www.isnichwahr.de/redirect22337.html :twisted:
TPD
Moderator
Beitrag von TPD »

^^
Schön wärs wenn ich so viel Taschengeld hätte, um mir einen solchen Spass zu leisten...
Wobei Microsoft wird das ziemlich egal sein, denn dann können sie mehr DVD's verkaufen...
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Naja nimmst einen Rohling für 10 Rappen womöglich sogar einen verschossenen der eh futsch ist, Klebst eine Farbkopie der CD drauf, Nimmst irgend eine Bedienungsanleitung und steckst das ganze in die Vista Verpackung. Kostenpunkt 1 Franken wenn überhaupt.

Im Film ist nicht alles Echt was echt aussieht. 8)

GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Der Typ sagt zu Beginn auch, dass sein brandneuer Computer Vista nicht installieren wollte. Vielleicht ist das seine Art der Frustbewältigung.
Hibernating
YESHAR
Wurmberg (971m)
...

Beitrag von YESHAR »

^^ Vielleicht ist das seine Art der Frustbewältigung

Naja, wenn der zu viel Geld hat, das Forum kann sicherlich noch was davon brauchen ... :wink:

Zurück zum Topic: Extrem kompliziert war bei mir das Einrichten des WLAN zwischen Vista und XP ... *rapüh*
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
TPD
Moderator
Beitrag von TPD »

Klar, gibt es unter den YouTube Videos auch viele Fake's.
Aber ehrlich gesagt wäre mir der Aufwand zu gross und der Reiz gleich Null um eine Fälschung zu erstellen, die dann im Shredder landet.

Aber es gäbe noch folgende Möglichkeiten:
- Die original Software wurde geklaut.
- Er hatte Zugriff auf defekte original Vista-DVD's.
- Er hat eine günstige Raubkopie gekauft.
- Er hat einen neuen PC mit einer einfachen Vista Version gekauft. Aber er hat dann auf dem PC die Ultimate Edition installiert. Somit war eine DVD zuviel vorhanden.
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Ich grab jetzt mal den Threat hier wieder aus.

Ich bin gestern einen haufen PC-Teile kaufen gegangen. Daraus enstehen in den nächsten Tagen zwei Comupter (einer für mich, einer für meinen Vater). Beim Händler (STEG PC) hat man mir empfohlen, das Vista zu nehmen.

Das das Programm viel Leistung frisst ist eigentlich nicht soo das Problem, denn davon dürfte genug vorhanden sein (Quadcore-Prozessor, 4 GB Ram etc.). Auch mit den Treibern müsste das klappen, mein A3 Scanner von Mustek ist anscheinend kompitabel und das Kombigerät von Canon ist noch sehr neu. Externe Festplatten müssten eh kein Problem sein, oder?

Was mich aber viel mehr "beschäftigt" ist, dass überall von einem gläsernen Rechner die Rede ist! Wenn sich Microsoft ein Sicherheitssystem für das Betriebssystem einbaut, ist mir das ja eigentlich egal (dann bezahlt man halt mit Zähneknirschen 2x 200 Franken), aber wenn die noch so Spionageprogramme drin haben, die alles auf evtl. nicht ganz korrekt linzenzierte Software (Musik & Film sind in der Schweiz ja sowieso legal) absuchen, dann passt mir nicht. Schliesslich hat man ja mehrere Computer im Haus und weiss nicht immer, welches Program wieviele Male installiert werden darf...
Und ich will am Schluss nicht eine Anzeige am Hals, weil ich irgend ein Program zuviele Male installiert habe.
Die "eine Linzenz pro Computer" Masche finde ich sowieso eine Frechheit. Im gleichen Haushalt sollte man sowieso alle Software soviel mal wie man will installieren dürfen.
Windwos XP konnte man wenigsten 3x installieren, das war ja noch human...

Gibt es irgend welche Software, welche den gesammten möglichen Internetzugriff mit Ausnahme des Internetbrowsers verhindert? Ansonsten können sie ihr Vista wieder haben und ich hol mir noch ein XP, das gibts jetzt eh zum Spottpreis. Auf jeden Fall mach ich bei solchen Spionagemist nicht mit.
TPD
Moderator
Beitrag von TPD »

Beim Händler (STEG PC) hat man mir empfohlen, das Vista zu nehmen.
Klar, empfehlen die das neuste Produkt ;)
Windwos XP konnte man wenigsten 3x installieren, das war ja noch human...
Also das Office darf auf 3 Rechner installiert werden. Hingegen beim XP wäre es mir neu, dass man das auf mehreren Rechner gleichzeitig installieren darf ?
Gibt es irgend welche Software, welche den gesammten möglichen Internetzugriff mit Ausnahme des Internetbrowsers verhindert?
Mit einer guten FireWall könnte dies vielleicht funktionieren ?
Andererseits musst Du die Updates für das Betriebssystem herunterladen. Und genau da können natürlich auch Daten ausgetausch werden. Keine Updates herunterladen, ist auch keine Lösung. Das ist absolut fahrlässig !
Auf jeden Fall mach ich bei solchen Spionagemist nicht mit.
Ehrlich gesagt will ich schon gar nicht wissen, welche Spionagemöglichkeiten im XP vorhanden sind...
Dass die Polizei schon am nächsten Tag vor der Haustüre steht, weil Du ein Programm doppelt installiert hast, kann ich mir nicht vorstellen.
Es wird eher das Problem bestehen, dass das "illegale" Zeugs nicht gestartet werden kann.
Wenn Du wirklich kein Vertrauen mehr in Windoof hast, musst Du halt die Konsequenzen ziehen und auf Linux umsteigen.

Andererseits würde ich dir empfehlen zu überprüfen, ob auch deine alte Software Vista tauglich ist ! Denn es kann sehr wohl sein dass die Programme unter XP problemlos funktionieren, hingegen unter Vista kann man sie nicht installieren.
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Es wird eher das Problem bestehen, dass das "illegale" Zeugs nicht gestartet werden kann.
Na das wär mir dann noch eher egal. Dann weiss ich wenigstens, dass ich es nicht darf...
Andererseits würde ich dir empfehlen zu überprüfen, ob auch deine alte Software Vista tauglich ist !
Hmmm... ok, ich habe eigentlich nicht so viel Software. Ich hab einfach noch das Office und ähnliches. Und ich will einfach keinen Ärger kriegen, wenn ich das hier wieder installiere...

Also das Office darf auf 3 Rechner installiert werden. Hingegen beim XP wäre es mir neu, dass man das auf mehreren Rechner gleichzeitig installieren darf ?
Also ich konnte die CD zumindest auf zwei Rechnern installieren und mit der Telefonaktivierung aktivieren?

Antworten

Zurück zu „Off Topic“