Beim Pistenplan habe sie aber den alten verwendet und auch keine weiteren Info´s zum Neubau erwähnt

Die fehlenden Genehmigungen sollen bis Mitte/Ende Mai vorliegen, dann gibt es weitere Infos.Wir haben die Absicht eine Neue Bahn zu Bauen bis zur Mittelstation.
Das Zitat stammt aus dem News im Zillertal Topic und es ging um neue Leitner Bahnenseilbahner hat geschrieben:Aber es wird wahrscheinlich einen GROSSEN RIESENHAMMER in Deutschland noch geben.
Heuer oder Nächstes Jahr!
flo hat geschrieben:Vielleicht gibts endlich die erste 8KSB für Deutschland![]()
...
Ich sag ja: ... kann passieren, nur denke ich wird es was dauern nach der besch... Saison, pläne für das gibt es schon.Oscar unterwegs hat geschrieben:Im Sauerland gibts auch grosse Pläne vielleicht passsiert da auch was grösseres, wer weiss?, wer weiss?
Allerdings denke ich nach der saison werden einige Betreiben die Projekte was verschieben ....
Da sga ich nur: ....kann passieren!
Es kann meiner Meinung nach nur handeln um die Nebelhornbahn oder die eigene Winklmoosbahn (von die bekannte Projekte). Ersetzten von Schlepplifte durch Sesselbahnen kann mann doch schwer einen Riesenhammer nennen. Oder es ist etwas wass wir noch nicht wissen. Ich hoffe dass Seilbahner die Winklmoosbahn meint, wuerde auch schon mal Zeit werden!GROSSEN RIESENHAMMER
War auch mein Gedanke gestern, aber dazu ist es viel zu ruhig um dieses Projekt geworden ... wir werden es sehen, wenns raus ist ...Inntaler hat geschrieben:Naja, aber es kann sich doch theoretisch auch um die geplante Seilbahn von Schierke auf den Wurmberg handeln (15Mio. projektiert...)
Neuerschließungen wird schwer werden in Deutschland so was umzusetzen!broki hat geschrieben:Aber als ein Riesenhammer würde ich nur eine Neuerschließung nennen. Nebelhorn wär ja ,,nur ein Ersatz'' für eine bestehende Bahn.Deswegen hoffe ich auf eine neue Bahn im Harz.
Das ist mir durchaus bekannt und wenn du richtig liest, dann siehst du auch, dass ich für den Fall, dass es sich nicht um die Nebelhornbahn handelt, spreche. Während wenigstens die Gipfelmulde die 2000 Meter überwindet, befinden sich nahezu alle Bergstationen der deutschen Skigebiete deutlich unterhalb der 2000 Meter und dafür ist mittlerweile eben eine gescheite Beschneiung nötigCarvergirl hat geschrieben:Die Nebelhornbahn ist aber auch für den Sommerbetrieb wichtig! Guck mal ins Topic Neuigkeiten in Oberstorf/Kleinwalsertal!