Piefke-Saga
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- the2b
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Lieber Herr Porz, wir sind dabei zu klären, ob eine Neuauflage der Videos in nächster Zeit geplant ist. Wir melden uns bei Ihnen, wenn wir Näheres wissen.
Mit besten Grüßen - Veronika Schmidt
Hoffentlich machen die dann das auch dann bald.Aber ich denke wenn der 4te Teil nicht im TV ausgestrahlt werden darf, wird der bestimmt nicht in die Box gepackt. Aber hoffen wir mal und freuen uns auf jeden Fall mal auf die 1-3 Folge.
Lieber Herr Porz, wir sind dabei zu klären, ob eine Neuauflage der Videos in nächster Zeit geplant ist. Wir melden uns bei Ihnen, wenn wir Näheres wissen.
Mit besten Grüßen - Veronika Schmidt
Hoffentlich machen die dann das auch dann bald.Aber ich denke wenn der 4te Teil nicht im TV ausgestrahlt werden darf, wird der bestimmt nicht in die Box gepackt. Aber hoffen wir mal und freuen uns auf jeden Fall mal auf die 1-3 Folge.
- k2k
- Moderator a.D.
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=11431
Und: Nein, das Angebot ist nicht von mir
Und: Nein, das Angebot ist nicht von mir

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Jep - ist eindeutig die Ahornbahn !Ram-Brand hat geschrieben:Wurde die Saga im Zillertal gedreht?
Also wärend der einen Szene wo die Schneekanonen eingeweiht wurden war die Talstation der PB Ahornbahn zu sehen.

(ist meine Lieblingsbahn & Lieblingsabfahrt

Die Piefke-Saga ist einfach geil. Als Zillertal-Fan gefallen mir natürlich auch die ganzen Landschaftsbilder. Muß ich mir echt mal wieder reinziehen.
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- the2b
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also jungs ich hab gerade ein Angebot von Satel bekommen
13 ¤ + MWST + Versand pro Kasette.Ich kann alle 4 Teile bekommen.Aber das ist mir def. zu teuer... wenn wir zusammenlegen würden dann vielleicht ja.VHS Kasetten kann ich eh nit gebrauchen hab keinen Videorecorder... Ich könnte mir aber einen organisieren und die auf SVCD kopieren. Also wie siehts aus?
13 ¤ + MWST + Versand pro Kasette.Ich kann alle 4 Teile bekommen.Aber das ist mir def. zu teuer... wenn wir zusammenlegen würden dann vielleicht ja.VHS Kasetten kann ich eh nit gebrauchen hab keinen Videorecorder... Ich könnte mir aber einen organisieren und die auf SVCD kopieren. Also wie siehts aus?
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Cool, da müßte doch was zu machen sein. Vielleicht müssen wir ja auch nur den 3.+4. Teil kaufen, die ersten beiden hab ich noch da (halt alte VHS-Aufnahmen ausm TV, Qualität entsprechend). Digitalisieren müsstest halt dann du, ich hab keine TV-Karte.
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Hi Leute.
Zu Gletscher3: Ich glaub dir dass du 4 Teile hast, sonst könntest du das nicht wissen mit dem 7. oKt 1994, dass steht nämlich nirgens wo drinnen.
An alle anderen, Ich kan mit 4 Teilen auch mithalten, lediglich ist der 4. Teil in einer der art schlechten ualität aufgenommen dass man ihn nur schwarz weiss ansehen kann.
Die anderen 3 Teile 1. Teil ist original aus Maierhofen zu mir nach hause gewandert (bin da mal eine Session Raupe gefahren) der 2. ist aufgenommen und den 3. hatt mein Bruder. Also 123 kein problem 4., wers mag schwarz weeiss zu sehen bitte,....
mfg
Gerhard
www. ski-amade.com
Zu Gletscher3: Ich glaub dir dass du 4 Teile hast, sonst könntest du das nicht wissen mit dem 7. oKt 1994, dass steht nämlich nirgens wo drinnen.
An alle anderen, Ich kan mit 4 Teilen auch mithalten, lediglich ist der 4. Teil in einer der art schlechten ualität aufgenommen dass man ihn nur schwarz weiss ansehen kann.
Die anderen 3 Teile 1. Teil ist original aus Maierhofen zu mir nach hause gewandert (bin da mal eine Session Raupe gefahren) der 2. ist aufgenommen und den 3. hatt mein Bruder. Also 123 kein problem 4., wers mag schwarz weeiss zu sehen bitte,....
mfg
Gerhard
www. ski-amade.com
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Okay... ich hab mir Folge 4 angesehen! Die Bildqualität meiner Aufnahme ist nicht gerade DVD-mäßig, aber durchaus ansehbar. Wenn alles andere nicht klappt, können wir die notfalls als Master nehmen. Es fehlen allerdings der komplette Vorspann und die ersten Sekunden Handlung (Einstieg beim Regie-Credit) sowie die Hälfte des Abspanns.
Warum das Ding nicht mehr ausgestrahlt werden soll, ist mir endgültig unklar: Im Gegensatz zu Episode 1-3 ist dieser Teil so fern jeglicher Realität, dass er viel weniger imageschädigender ist!
Wer ihn noch nicht gesehen hat (keine Spoiler, keine Sorge): Teil 4 spielt in einer nahen Zukunft, in der Europa von Überindustrialisierung, Kriminalität und Terrorismus geplagt wird. Nur Tirol, wo angeblich "alles total bio" ist, gibt sich als die letzte Zuflucht und macht damit beste Geschäfte. Nur eine kleine Horde von Freiheitskämpfern lehnt sich gegen die klischeehaft angepasste Mehrheit der Tiroler auf und verdirbt den Urlaubern die Freude.
Noch abgedrehter, als ich's in Erinnerung hatte. Hart an der Grenze zu "Twin Peaks".
Warum das Ding nicht mehr ausgestrahlt werden soll, ist mir endgültig unklar: Im Gegensatz zu Episode 1-3 ist dieser Teil so fern jeglicher Realität, dass er viel weniger imageschädigender ist!
Wer ihn noch nicht gesehen hat (keine Spoiler, keine Sorge): Teil 4 spielt in einer nahen Zukunft, in der Europa von Überindustrialisierung, Kriminalität und Terrorismus geplagt wird. Nur Tirol, wo angeblich "alles total bio" ist, gibt sich als die letzte Zuflucht und macht damit beste Geschäfte. Nur eine kleine Horde von Freiheitskämpfern lehnt sich gegen die klischeehaft angepasste Mehrheit der Tiroler auf und verdirbt den Urlaubern die Freude.
Noch abgedrehter, als ich's in Erinnerung hatte. Hart an der Grenze zu "Twin Peaks".
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Super! Jetzt brauchen wir nur noch jemand für die Digitalisierung!

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Wo wohnt Billyray32? AM einfachsten wärs natürlich, er würds jemand in der Nähe geben oder wenigstens im gleichen Land schicken..
Also wenn er in .AT wohnt kann ers mir schicken, ich hab hier nen Panasonic DVD-R/RAM und einen Sharp SVHS-ET-Videorekorder ...
Die Original-Kassette würd ich dann wieder retour schicken und die DVD auf Wanderschaft zum kopieren weitergeben - das müßte ja dann im Rahmen des Legalen bleiben ?!
Oder man macht einfach einen kleinen Videoabend beim nächsten Forumstreffen .. 2 Abende, jeweils 2 Folgen.. Meinen Video-Projektor nehm ich mit und irgendwo wird schon ne weiße Wand sein ;)
Also wenn er in .AT wohnt kann ers mir schicken, ich hab hier nen Panasonic DVD-R/RAM und einen Sharp SVHS-ET-Videorekorder ...
Die Original-Kassette würd ich dann wieder retour schicken und die DVD auf Wanderschaft zum kopieren weitergeben - das müßte ja dann im Rahmen des Legalen bleiben ?!
Oder man macht einfach einen kleinen Videoabend beim nächsten Forumstreffen .. 2 Abende, jeweils 2 Folgen.. Meinen Video-Projektor nehm ich mit und irgendwo wird schon ne weiße Wand sein ;)
- billyray
- Wurmberg (971m)
"Er geht auf'n Markt und verkauft Kartoffeln." (TM meine Mutter) 
Ich wohne bei München, wäre aber oft genug in der Nähe eines österreichischen Briefkastens... aber vielleicht habe ich jemanden in der Firma, der auch 'ne digitale Kopie ziehen könnte... muss ich mal fragen.
Dass das legal sein soll, halte ich für unwahrscheinlich; aber auf Schadenersatz kann man uns auch schlecht verklagen, da dem Rechteinhaber mangels zu verkaufendem Produkt ja kein Schaden entsteht...

Ich wohne bei München, wäre aber oft genug in der Nähe eines österreichischen Briefkastens... aber vielleicht habe ich jemanden in der Firma, der auch 'ne digitale Kopie ziehen könnte... muss ich mal fragen.
Dass das legal sein soll, halte ich für unwahrscheinlich; aber auf Schadenersatz kann man uns auch schlecht verklagen, da dem Rechteinhaber mangels zu verkaufendem Produkt ja kein Schaden entsteht...
- starli
- Ski to the Max
hab jetzt das Tape vom b'ray mit dem 4. Teil, leider noch keine Zeit gehabt zum reinschauen.
Wenn jemand, der Interesse hat, mal wieder im Zillertal ist, soll sich melden, dann kriegt er das Tape weitergegeben. Auf einen fröhlichen "Rundgang" ;-)
Oder es gibt eine Vorführung beim nächsten Alpinforum-Treffen? Ma schaun..
Wenn jemand, der Interesse hat, mal wieder im Zillertal ist, soll sich melden, dann kriegt er das Tape weitergegeben. Auf einen fröhlichen "Rundgang" ;-)
Oder es gibt eine Vorführung beim nächsten Alpinforum-Treffen? Ma schaun..
- starli
- Ski to the Max
So, mittlerweile hab ich mir den 4. Teil reingezogen - und ich muß sagen, die Qualität ist für ein altes 300er VHS-Band absolut super! Siehe Bild im Rateforum! Oder mein Sharp hat dank 3D-DNR/TBC noch so viel rausgeholt :)
Nachdem ja keiner mehr interesse hatte, geb ich das Band an b'ray zurück - bist du demnächst mal wieder im Raum Innsbruck? Evtl. gar am Stubaier Gletscher? :) Oder soll ich beim Vorbeifahren richtung Nürnberg am WE 26/27.6. mal bei dir vorbeifahren?
Der Inhalt wurde auf den Seiten vorher ja schon genau genut genannt, deshalb verzicht ich mal drauf :)
Jedenfalls kann ich schon verstehen, daß man diesen Teil lieber nicht mehr zeigen will -- schießlich ist das so detailgetreu gemacht, daß es wohl etliche(!) Touristen gibt, die das entweder glauben könnten, oder auf die Idee kommen könnten "graben wir mal hier ein Loch" oder "zünden wir mal den Baum an, mal schaun ob der brennt oder aus Kunststoff ist" ....
Auf DVD (SP) hab ichs mir jedenfalls mal kopiert, sicherheitshalber, falls das Band vom b'ray mal defekt wird :)
Nachdem ja keiner mehr interesse hatte, geb ich das Band an b'ray zurück - bist du demnächst mal wieder im Raum Innsbruck? Evtl. gar am Stubaier Gletscher? :) Oder soll ich beim Vorbeifahren richtung Nürnberg am WE 26/27.6. mal bei dir vorbeifahren?
.. und auch im salzburgerischen, wie wir ja letztens im Rate-Forum festgestellt hatten ;-)billyray hat geschrieben:Ja, die ersten drei Folgen wurden im Zillertal gedreht, die vierte wohl vor allem im Alpbachtal.
Also im 4. Teil geht's ja eigentlich nur noch gegen die Tiroler, die schlichtweg *alles* für die Touristen tun. Außer ein paar vereinzelte Tiroler und eben die besagte deutsche Familie Sattmann, die sich dagegen stellen und die Natur zurückwünschen. Deutsche als Retter Tirols. Ob das gut gehen kann? :)starli hat geschrieben:Die Österreicher meinen ja immer, daß da die Deutschen so verarscht würden .. als Grenzgänger mag ich fast behaupten, daß die Tiroler fast noch mehr auf die Schippe genommen werden ...
Der Inhalt wurde auf den Seiten vorher ja schon genau genut genannt, deshalb verzicht ich mal drauf :)
Jedenfalls kann ich schon verstehen, daß man diesen Teil lieber nicht mehr zeigen will -- schießlich ist das so detailgetreu gemacht, daß es wohl etliche(!) Touristen gibt, die das entweder glauben könnten, oder auf die Idee kommen könnten "graben wir mal hier ein Loch" oder "zünden wir mal den Baum an, mal schaun ob der brennt oder aus Kunststoff ist" ....
Auf DVD (SP) hab ichs mir jedenfalls mal kopiert, sicherheitshalber, falls das Band vom b'ray mal defekt wird :)
- billyray
- Wurmberg (971m)
Wenn du nicht grad über'n Achenpass fährst, wird das rein geografisch nichts... Wenn ich so nach draußen gucke, werde ich dieses Wochenende wohl meine Wohnung nicht verlassen. Nächstes bin ich in Ostwestfalen, dann bist du in Nürnberg... lass uns im Juli mal wieder checken.starli hat geschrieben: Nachdem ja keiner mehr interesse hatte, geb ich das Band an b'ray zurück - bist du demnächst mal wieder im Raum Innsbruck? Evtl. gar am Stubaier Gletscher?Oder soll ich beim Vorbeifahren richtung Nürnberg am WE 26/27.6. mal bei dir vorbeifahren?
Aber in der Story ist der Rest von Europa ja noch mehr am Arsch... okay, man sieht davon natürlich weniger...Jedenfalls kann ich schon verstehen, daß man diesen Teil lieber nicht mehr zeigen will -- schießlich ist das so detailgetreu gemacht, daß es wohl etliche(!) Touristen gibt, die das entweder glauben könnten, oder auf die Idee kommen könnten "graben wir mal hier ein Loch" oder "zünden wir mal den Baum an, mal schaun ob der brennt oder aus Kunststoff ist" ....