Werbefrei im Januar 2024!

Kurzbericht Garmisch Classic

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kurzbericht Garmisch Classic

Beitrag von schifreak »

Hi Leut, ich hab s net geglaubt, daß ich s noch schaff, mit der Neuen Hausbergbahn in Garmisch-- aber nachdem s soviel gschneit hat, mußte ich s amal probiern. Und Garmisch iss ja glei hinter München, a gute Stund, und scho kann ma aufegondln. Am Hausberg war zerscht a wunderbares Wetter, alle Bäume weiß, und alle Abfahrten ausgen. Olympia Lift und Piste. befahrbar. Auch die Talpisten-- Horn Kochelberg und Kandahar. Im unteren Bereich iss scho ganz sche schlecht, aber im Oberen ( Kandahar bis auf Höhe Stütze 1 der kreuzeckbahn ) Super.
Alpspitzgebiet war voll im Nebel -- Bernadein dagegen war Super, den bin i 5 Mal hintranand obi und auffigfahrn, Kreuzwankl Schiexpress 6 Mal, wunderbare Sicht und Pistenverhältnisse, Adamswiese war sehr gut befahrbar, und auch die Kreuzjochpistn. Ganz oben auch nebelig, aber dann im Wald gings echt guat.
Kochelbergabfahrt iss unten was für Pioniere, ma muß den Schnee suchen... aber iss scho ganga, aber ob s morgen noch geht mit den Talfahrten-- ich bezweifle es a bisserl. Kandahar iss nicht mehr empfehlbar.

Wartezeiten gar Keine, und was mich am meistn gwundert hat, am Autobahnende wo normal immer Stau iss, da war ich allein auf der Fahrbahn. Anscheinend war den Leut der Wetterbericht zu schlecht, oder es hat keiner mehr Lust aufs Schifahrn.
Bilder mach ma später, weil i muß jetzat zum Kegln... mein 2 liebstes Hobby..
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frankenski »

Ich denke mal die Leute haben nach dem Frühlingswetter keine Lust mehr auf Wintersport, naja bei dem Regenwetter würd ich auch zuhause bleiben. :roll:
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

War der Olympialift heuer überhaupt irgendwann mal auf? Auch bei besseren Schneeverhältnissen hat es nicht den Anschein gemacht, dass man sich um den Lift bemüht hätte.
Hat man den Lift überhaupt mit Bügeln bestückt, oder wartet man auf die neue Kreuzjochbahn?
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Aha, hast du dich mit Downhill getroffen? Der war heute auch dort...:)
schifreak
Jungfrau (4161m)

Garmisch

Beitrag von schifreak »

Also 1. getroffen hab i neamands, 2. Olympialift iss eingehängt-- aber wird sich auch nicht lohnen, fahrn eh meitens net viel Leut mit. Abfahrt zum Lift wär bestimmt heut gut gwesen. Jedenfalls kein Eis, Kandahar hatte auch fast nirgendwo eisige Stellen. Nur unten wars auf der Olympiapiste ganz schlecht, da war die Kandahar noch a weng besser.
Dateianhänge
Kreuzeckbahn.jpg
Kandahar unterster Teil.jpg
Kandahar unterster Teil.jpg (20.42 KiB) 2096 mal betrachtet
Kandahar vom DSB Kreuzjoch aus.jpg
Adamswiesenlift - Hang unterer Teil.jpg
Adamswiesenlift - Hang unterer Teil.jpg (19.21 KiB) 2095 mal betrachtet
Kreuzwankl 6 KSB.jpg
Hausbergbahn letzte Stütze.jpg
Hausbergbahn Talstation  mit Gesamtstrecke.jpg
Garmisch Zugspitzbahn an der Hausbergbahn Station.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Liftplan

Beitrag von schifreak »

Hier, fast alles grün-- jetzat am Ende vom März...
Dateianhänge
Liftplan Garmisch.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Carvergirl
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Carvergirl »

Du hast ja gar nicht die schönen Stationsbauten der Hausbergbahn abgelichtet. Die sind eine echte Bereicherung. Ansonsten vielen Dank. Vor 1 Woche als ich unten war, ist alles grün gewesen.!
Bis Weihnachten nur selten online.

schifreak
Jungfrau (4161m)

Bahnen in Garmisch

Beitrag von schifreak »

Du ganz ehrlich gsagt, hab da jetzat gar net so aufgepaßt, die Station wo mir am Besten gfällt, iss die Kreuzeckbahn. Ansonstn iss die Hausbergbahn eine schöne und vor allem zweckmäßige Anlage, die ja auch schon einige Male mit allen Details hier im Forum beschrieben wurde. Ich wollt Euch nur mal zeigen, wie s zur Zeit mitm Schnee ausschaut. Im übrigen, die Bahn die mir von den Gondeln am Besten gfällt, iss die Hochalmbahn-- sieht a bisserl historisch aus. Leider wars da gestern verdammt neblig.Aber wenn die Sicht guat iss, hat ma da nen Super Blick ins Tal runter. Und überhaupt, die Talstation, so ganz eng direkt vorm Abhang hingebaut, hat irgendwie was. Und vom Alpinen( das Auge fährt auch Schi ) her, gfällt mir sehr gut die Abfahrt von der Alpspitze zum Bernadein runter. Die senkrechten Felswände ganz nah... sowas iss hier echt einmalig. Weil-- wir habns ja sonst fast nur Grasberge ala Kitzbühel oder Schiwelt...

An der Hausbergbahn Talstation iss a ganz a nettes Madl an der Bar, die hat gsagt, daß der Schnee ( auf den wir seit Dezember warten ) genau seit 3 Tagen da iss. Vorher war da nix gscheids...
Dateianhänge
Talstation Hausbergbahn  Garmisch.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“