Ich versuche mich hier zum ersten Mal an einem Bericht, Kritik ist also erwünscht.
Nachtrag: Von einem früheren Besuch gibt es ein Video, und zwar hier:
http://www.youtube.com/watch?v=QE4lwZTm2Jg
Anfahrt:
Landstraße von Glinde nach Hamburg, A1, A7 bis Bispingen, insgesamt etwa 40 Minuten
Wetter:
Draußen sonnig, drinnen heiter bis zugezogen, siehe Bilder

Temperatur:
-5°C
Schneehöhe:
10cm Schnee, darunter Eis unbekannter Dicke
Schneezustand:
Maschinenschnee, anfangs frisch präpariert, aber schnell weich
Geöffnete Anlagen:
Förderband, 6KSB
Geschlossene Anlagen:
1SL
Offene Pisten:
Anfängerbereich, Piste, Funpark, Rodelbahn
Geschlossene Pisten:
0
Am meisten Gefahren mit:
6KSB
Am wenigsten Gefahren mit:
Förderband
Wartezeiten:
praktisch keine

Gefallen:
Gutes Wetter hielt viele Besucher fern, also wenig Wartezeit, gutes Essen, nette Begleitung; Aufstellung von längst überfälligen Hinweisschildern (siehe Bilder und Text) und Zäunen. Förderband wurde ersetzt, alter Belag war zu rutschig, jetzt rutschfest, möglicherweise beheizt; jetzt stehen dort Hinweisschilder, dass man bitte nicht die Stöcke am Ende in die Mechanik stecken soll, was zuvor zu diversen Nothalten geführt hatte.
Nicht gefallen:
Pistenpräparierung (unnötige Rinnen und Bodenwellen, die Anfänger zum Stürzen brachten, sowie vereinzelt herumliegende große Eisklumpen mit gleicher Wirkung), Leihmaterial oft leicht beschädigt (aus Ski heraushängende Kohlefaser-Splitter, verbogene Stöcke)
Fazit:

Abzüge: schlechte Präparierung -3.25 , beschädigtes Material -0.5
So, jetzt habe ich noch ein paar Bilder für euch, leider ist die Kamera mit der Dunkelheit da drin nicht ganz klargekommen und es ist alles ein wenig unscharf geworden, aber ich denke, man erkennt das Wichtigste.
//edit: Kann irgendein Admin die Bilderreihenfolge verdrehen? Hab das Layout missverstanden und sie falschrum gepostet... mag nicht alles noch mal hochladen