Skigebiete mit genialen Abfahrten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@Jul, ich meinte eigentlich j-p.m. und das Vallée Blanche...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Super Abfahrten
Ich würd mal sagen, bei Super Schneebedingungen fahr ich alle Pisten gern- besondere Favoriten sind außer Kitz und Zillertal die Dachstein Tauernregion- sämtliche Planai Talabfahrten sowie die Haus und Pichl Strecken vor allem die von der Hochwurzen ( rassige Waldpisten ) - dann die gesamte Arlbergregion vor alle die Strecken von der Valluga ins Steißbachtal oder nach Stuben und alle Ischgler Pisten
In Bieberwier die Marienbergpiste und die Schiroute Grubig- Wolfratshauserhüttn-Mittelstation(Leermoos ) und in Deutschland die Garlandpistn ins Tal nach Lenggries
Was ich auch sehr toll fand, die Sella Runde (is aba schon lang her, damals warn nur alte Lifte vorhanden )- die bereits mehrfach erwähnten Pisten in Kappl und die Frommes find ich auch total genial- ebenso wenns viel Schnee hat, vom Kellerjoch bis ins Tal nach Schwaz, von ca. 1800 m - ca. 500 m ewig lange Abfahrt- genauso liebe ich die Alpenrosen-Talabfahrten nach Westendorf von Supersteil bis ganz flach alles drin...
In Bieberwier die Marienbergpiste und die Schiroute Grubig- Wolfratshauserhüttn-Mittelstation(Leermoos ) und in Deutschland die Garlandpistn ins Tal nach Lenggries
Was ich auch sehr toll fand, die Sella Runde (is aba schon lang her, damals warn nur alte Lifte vorhanden )- die bereits mehrfach erwähnten Pisten in Kappl und die Frommes find ich auch total genial- ebenso wenns viel Schnee hat, vom Kellerjoch bis ins Tal nach Schwaz, von ca. 1800 m - ca. 500 m ewig lange Abfahrt- genauso liebe ich die Alpenrosen-Talabfahrten nach Westendorf von Supersteil bis ganz flach alles drin...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Matthias
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hochstein in Lienz von oben bis zum Stadtrand: herrliche Hänge und meist nix los!
Kammabfahrt in Sillian: 11 km fast durchgehend schönes Gefälle und ausreichende Breite, oben als Zugabe geniale Aussicht
Fügen: Talabfahrt Spieljoch, unterhalb der Mittelstation Skiroute und leider nur selten ausreichend Schnee
Kammabfahrt in Sillian: 11 km fast durchgehend schönes Gefälle und ausreichende Breite, oben als Zugabe geniale Aussicht
Fügen: Talabfahrt Spieljoch, unterhalb der Mittelstation Skiroute und leider nur selten ausreichend Schnee
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Hmm, da gibts theoretisch viele 
- Espace Killy: "Face Olympique de Bellevarde" und "Sache"
- Les Arcs: Abfahrt von der Aiguille Rouge nach Villaroger
- Val Thorens: Abfahrten an der PB Cime de Caron
- Hinterglemm: Zwölfer Nord
- Laax: Abfahrt Vorab - Alp Ruschein
- Arabba: Marmolada - Malga Ciapela (3300 - 1400 m) und Abfahrten an der Porta Vescovo
usw...

- Espace Killy: "Face Olympique de Bellevarde" und "Sache"
- Les Arcs: Abfahrt von der Aiguille Rouge nach Villaroger
- Val Thorens: Abfahrten an der PB Cime de Caron
- Hinterglemm: Zwölfer Nord
- Laax: Abfahrt Vorab - Alp Ruschein
- Arabba: Marmolada - Malga Ciapela (3300 - 1400 m) und Abfahrten an der Porta Vescovo
usw...
Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi!
Ich möchte noch ein paar Abfahrten/Touren aus den 4 Vallées beisteuern:
Mont-Fort nach Tortin (3.300m auf 2.260m, mit Option des gemütlichen Ausklinges bis nach Siviez auf 1.730m)
Mont-Fort nach La Chaux (3.300m auf 2.050m)
Vallon d'Arbi (Lac des Vaux nach Mayens-de-Riddes)
Col des Chassoures-Tortin
alle Abfahrtvarianten vom Mont-Gélé
Viele Grüße,
Tobias
Ich möchte noch ein paar Abfahrten/Touren aus den 4 Vallées beisteuern:
Mont-Fort nach Tortin (3.300m auf 2.260m, mit Option des gemütlichen Ausklinges bis nach Siviez auf 1.730m)
Mont-Fort nach La Chaux (3.300m auf 2.050m)
Vallon d'Arbi (Lac des Vaux nach Mayens-de-Riddes)
Col des Chassoures-Tortin
alle Abfahrtvarianten vom Mont-Gélé
Viele Grüße,
Tobias
Urlaub im Wallis, Haute-Nendaz: http://www.nendaz-urlaub.de
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi!
Dafür fällt mir aber zusätzlich noch der Plan-Du-Fou nach Prarion (2.430m auf 1.850m) ein, das ist auch nicht übel.
Viele Grüße,
Tobias
(*grummel* Nun war in der Höhe vom Prarion ein Tippfehler, daher editiert.)
Du hast Recht, La Chaux ist 2.260m hoch und Tortin liegt auf 2.050m. Das kommt davon, wenn man nicht von seiner eigenen Seite copy&paste macht sondern tippt. #-)Marius hat geschrieben:Jetzt hast du die Höhen von La Chaux und Tortin verwechselt, glaube ich.
Dafür fällt mir aber zusätzlich noch der Plan-Du-Fou nach Prarion (2.430m auf 1.850m) ein, das ist auch nicht übel.
Viele Grüße,
Tobias
(*grummel* Nun war in der Höhe vom Prarion ein Tippfehler, daher editiert.)
Urlaub im Wallis, Haute-Nendaz: http://www.nendaz-urlaub.de
- j-p.m.
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 126 Mal
@ k2k: Vallee Blanche
Unlaubliches Panorama inmitten der höchsten Alpengipfel, die Abfahrt selbst ist auch für mittelmässige Skifahrer ohne Probleme zu meistern.Aber nur bei absolut schönem Wetter, schon eine einzige Nebelbank in einer Spaltenzone kann einem das Leben schwer machen.Und es sollte genug Schnee liegen, vor Feb/März ist der Ausstieg vom Gletscher manchmal nicht ganz einfach.Luftseilbahn telefonisch reservieren, dann am frühen Morgen ohne anzustehen in die Gondel marschieren!
Unlaubliches Panorama inmitten der höchsten Alpengipfel, die Abfahrt selbst ist auch für mittelmässige Skifahrer ohne Probleme zu meistern.Aber nur bei absolut schönem Wetter, schon eine einzige Nebelbank in einer Spaltenzone kann einem das Leben schwer machen.Und es sollte genug Schnee liegen, vor Feb/März ist der Ausstieg vom Gletscher manchmal nicht ganz einfach.Luftseilbahn telefonisch reservieren, dann am frühen Morgen ohne anzustehen in die Gondel marschieren!