Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Oscar
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

thun hat geschrieben:...

Im Eishockey ist das wahrscheinlich eher möglich, zumindest in den unteren Ligen. An eine DEL-Lizenz zu kommen wird wohl schwieriger da ja kein sportlicher Aufstieg mehr möglich ist.

In der österreichischen Eishockeyliga spielen ja auch schon zwei slowenische Teams, prinzipiell müsste sowas auch in Deutschland gehen.

...
Geht nicht, die VEU Feldkirch und mehrer Holländische Eishockeyteams hatten das probiert und sind abgewiesen worden, da es keine offene sondern eine nationale Liga ist.

An die DEL-Lizenz zu kommen ist nicht schwer du musst die erforderliche Bilanz ausweisen und eine Jugendarbeit nachweisen im Stammverein. die erste MAnnschaft muss wirtschaftlich selbstständig sein. Denke sich sportlich in die höchste Liga zu spielen ist wesentlich schwieriger!

Beispile gibt es ja, die Lizenz von ursprünglich Landshut ist über München nach Hamburg gegangen usw. Duisburg wollte seine Lizenz auch schon verkaufen hat es doch gelassen usw

piano
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beitrag von piano »

Sodele, noch 2 Stunden bis zum Showdown... Bin schon ganz gespannt. Letzte Runde gab es ja 6 mal einen virtuellen Leaderwechsel. Ich bin zwar nicht Fan von einer Mannschaft, doch der FCB wäre mir als Meister lieber.

Allerdings eine Schande, dass es SF nicht fertig bringt, eine Konferenzschaltung zu zeigen.
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von BigE »

hopp gc! bin schon ganz zappelig. der fcb hats einfach verdient, meister zu werden!
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Blue Boarder »

BigE hat geschrieben:hopp gc! bin schon ganz zappelig. der fcb hats einfach verdient, meister zu werden!
Die ersten zwei Worte gefallen mir sehr gut, :wink: die restlichen eher weniger.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Noch schnell eine Aktualisierung. GC hat verloren und damit ist der FC Zürich Meister.

Der FC Basel hat dafür am Pfingstmontag noch die Chance, mit dem Sieg im Cupfinal die Saison doch noch mit einem Titel zu beenden.
Hibernating
MM
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von MM »

Hi,

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Etz ist es soweit.

Ich bin so nervös .
UM 1.00 Uhr geht das Spaßauto Richtung Berlin.

Es ist eigentlich für keinen ausenstehenden ersichtlich was dieses Finale für eine Clubberer bedeutet.

Ich bin 27 Jahre alt habe aber fast nur tiefen mit diesen Verein erlebt.
Und trotzdem bin ich Clubbberer durch und durch.

Ich wünsch mir den Sieg so sehr.

Gruß an alle

ciao Marco
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

MM hat geschrieben: Und trotzdem bin ich Clubbberer durch und durch.
Ein echter Fan eben - so muss es sein!

Ich wünsche dem Club wirklich alles Gute, nur ausgerechnet morgen eben nicht... :roll: :wink:

Mach mich dann auch mal abfahrtsbereit - bei mir gehts um 01.30Uhr los...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

noggler
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von noggler »

Und trotzdem bin ich Clubbberer durch und durch.
RICHTIG!!! Viva Franconia :twisted: 8)
Heute werden es die Schwaben wesentlich schwerer haben. Geht ja auch gegen die Bratwurschtbomber :D und wir Franken werden zum 3. Mal in dieser Saison gwinnen!!! *Sieg*
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Man muss Gott für alles danken, sogar für die Franken... :wink:

Hoffentlich wird das Finale spannender als das am Mittwoch. Und hoffentlich gewinnt der Club. :D
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

thun hat geschrieben:Man muss Gott für alles danken, sogar für die Franken... :wink:
...aber Gottes beste Gabe ist (und bleibt) der Schwabe, wenn ich das mal so anfügen darf :D

Ich bin gespannt, wem ich die Daumen drücke dürfte klar sein. Aber im Fall einer Niederlage geht für mich die Welt nicht unter. Wobei ich im Moment nicht an eine dritte Niederlage glaube, unsere Zauber-Veh wird auch diesmal die richtigen Worte finden ;-)
Der Club darf dann nächstes Jahr den UEFA-Cup rocken...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
PB220DR
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von PB220DR »

;) jetzt meinet die ganze Bayern weils ihrn FCB net packt hat dass se für Franken sein müsset ;)

Aber d VFB gwinnt heut trotzdem mir holet den Pokal!!!
Pistenbully, das Fahrzeug der Zeit, viel Comfort und stets bereit.
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Naja....wenn der VFB so weiter foult...dann schon....
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Sieht so aus, als ob der VfB diese Saison gegen den Club nicht gewinnen kann. Soeben ist das 3:2 für die Nürnberger gefallen. Was ist bloss mit den Stuttgartern los?
Hibernating

Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Freestyle-Mo »

Glückwunsch an den FC Nürnberg! Sie sind verdient Pokalsieger geworden! Aber auch der Vfb war zu zehnt auch noch super!

Naja und eigentlich hätte Meira auch Rot bekommen müssen, das war ein richtig böses Faul!
Gute Besserung an Mintal
PB220DR
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von PB220DR »

Schade Schade Schade.....

trotzdem Glückwunsch nach Franken,
super spiel von beiden seiten, wo glaub viele Nerven zu bruch gegangen sind.

VFB mir stehn zu dir!!! VFB was au passiert!

Timo Hildebrand, Danke für so eine schöne Zeit beim VFB!!!

CL mir kommet...
Pistenbully, das Fahrzeug der Zeit, viel Comfort und stets bereit.
PistenBully: Ohne uns wär jede Piste nur aus Schnee......
Pistenbully kaum einer zieht eine längere Spur....
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Was die kämpferische Leistung angeht, hätten beide den Sieg verdient. Aber durch das häßliche Foul an Mintal geht der Sieg von Nürnberg letztenendes mehr als in Ordnung.
Glückwunsch in die Franken Metropole.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
noggler
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von noggler »

Was für ein Spiel. I bin immernoch so abartig "on fire" WAHNSINN :tanz: :musik: :bia: :supercool:
Ein geiles Spiel, des ALLES hatte, nur des Foul vom Meira war sowas von ....... Ein Glück, dass der Marek schon wieder laufn kann - Gute Besserung
"VIIIVAAA FRANCOONIAAA"
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Freestyle-Mo hat geschrieben: Naja und eigentlich hätte Meira auch Rot bekommen müssen, das war ein richtig böses Faul!
Das auch...
Jakob
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Glückwunsch nach Nürnberg! Nach dem Spiel geht der Sieg für euch in Ordnung.
Ansonsten für mich heute eine unglückliche Schiedsrichterleistung, auch wenn der Typ in der Glotze was anderes erzählt hat. An eindeutigen Stellen inkonsequent (rotwürdiges Meira-Foul, klarer Elfmeter am Anfang) und an Stellen wo Fingerspitzengefühl erforderlich gewesen wäre (Cacau) unsinnigerweise voll durchgegriffen.
Trotzdem im Großen und Ganzen ein schöner und vor allem spannender Pokalabend, wenn auch aus meiner Sicht das Sahnehäubchen gefehlt hat ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beitrag von Dresdner »

Glückwunsch an die Nürnberger und vor allem den alten Trainerfuchs H. Meyer.
Damenfinale war übrigens auch noch - für mich ein schwaches Spiel. Sieg für den 1.FFC Frankfurt im Elfmeterschießen, hoffen wir, dass es im nächsten Jahr wieder zum Endspiel mit Turbine Potsdam kommt - da dürfe mehr Power drin sein.
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

Joa die Nürnberger waren die glücklicheren in einem, wie ich finde, tollen Fussbalspiel. Beide Teams haben bei den ungünstigen Bedingungen (sauschwül und Regen, nasser Platz usw) alles gegeben. Das dritte Nürnberger Tor war der Wahnsinn, so einen Schuss bekommt de rso schnell nicht wieder hin.

K2k hat mit seinem post völlig recht, hätte es bei cacao auch bei ner gelben belassen, aber Meira hätte runtergestellt werden müssen, weiss ned was dem für Sicherungen durchgebrannt sind!
Schiffle
Massada (5m)

Beitrag von Schiffle »

Oscar hat geschrieben:K2k hat mit seinem post völlig recht, hätte es bei cacao auch bei ner gelben belassen, aber Meira hätte runtergestellt werden müssen, weiss ned was dem für Sicherungen durchgebrannt sind!
Aus meiner Sicht kann man sicher über einige Schiedsrichterentscheidungen bei diesem Spiel diskutieren (Foul von Meira etc.).
Aber wenn das von Cacau keine Tätlichkeit war, dann weiss ich nicht was ihr dort gesehen habt.
Er schlägt doch eindeutig zu und auch wenn er ihn "nicht richtig" trifft, so ist es doch Rot.

Da es mir eigtl relativ egal war wer dieses Spiel gewinnt, sage ich einfach mal Danke an beide Mannschaft für einen wieder mal tollen Pokalabend.
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Oscar hat geschrieben:K2k hat mit seinem post völlig recht, hätte es bei cacao auch bei ner gelben belassen, aber Meira hätte runtergestellt werden müssen, weiss ned was dem für Sicherungen durchgebrannt sind!
Inwiefern bitte war der Faustschlag Cacaos auf die Brust des Gegenspielers KEINE Tätlichkeit, die nach den Fußballregeln nun mal mit Rot zu ahnden ist?
Nur an der Stelle war der Schiri schwach: Stuttgart hätte zu neunt spielen müssen.
Ich hoffe, der Meira wird für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen, dass er mal zur Besinnung kommt. Bei der Gelegenheit sollte auch mal ein neuer Haarschnitt drin sein.

Ansonsten Glückwunsch Nürnberg, ein verdienter und gerechter Sieg!

Beim dem 3:2 Fernschuss-Siegtor ist deutlich geworden, wo das Problem beim Hildebrandt liegt: Der Junge ist schlichtweg zu kurz gewachsen. Ein Lehmann hätte den abgewehrt.
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

OLEOLE...Subber Glubb........ach....da kommen wieder Heimatgefühle auf....

Ich bin zwar kein Fußballfan, aber die letzten 60 Minuten waren ja Herzinfarkt verdächtig....und der Siegtreffer war einfach geil.....war das nicht n Holländer, der das Tor geschossen hat? Hat so nen verdächtigen Akzent. :D

Nürnberg hats mal verdient, nachdem se voe ein paar Jahren in der Regionalliga waren, Pleite waren, ständig Leute verkaufen müssen.....
Und Stuttgart wünsch ich alles Gute in der CL.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
dama
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von dama »

Inwiefern bitte war der Faustschlag Cacaos auf die Brust des Gegenspielers KEINE Tätlichkeit, die nach den Fußballregeln nun mal mit Rot zu ahnden ist?
Man muss sehen, dass eben Khedira zuvor im Strafraum rüde umgehaun wurde und es dafür keinen Elfmeter gab. Normalerweise hätte der Nürnberger in dieser Aktion sogar gelb sehen müssen und der Spielstand wäre dann 2:0 gewesen... Zudem war der Gegenspieler in diesem Zweikampf mit Cacau ebenfalls nicht tatenlos und drängte Cacau ab. Außerdem gab es viele kleinere Freistöße für Nürnberg, die manchmal auch sehr fragwürdig erschienen. Ich glaub außerdem, dass der Schiedsrichter kein einziges Mal auf Vorteil entschieden hat, woraus ständige Unterbrechnungen resultierten. Das da jemand mal etwas "ausrastet" ist eigentlich kein Wunder. Die Aktion von Meira war die logische Konsequenz auf eine Aneinanderkettung von falschen Schiedsrichterentscheidungen. Meira hat dieses Foul mit Vorsatz geplant nach dem Motto: "Wenn unser bester Stürmer vom Platz gestellt wird, dann halt auch eurer...". Zudem hat Meira die Inkompetenz und Inkonsequenz des Schiedsrichters richtig eingeschätzt und darauf spekuliert, dass dieser nicht zweimal hintereinander die rote Karte zücken wird. Alles in allem trotzdem, dass es mir für den Nürnberger leid tut eine professionelle Aktion.

Insgesamt kann ich nicht verstehen, wie dieser Schiedrichter für ein solches Spiel eingesetzt werden konnte. Es musste ja schon das Spiel Stuttgarter Kickers - Hertha abgebrochen werden, welches unter seiner Leitung stand. Nachdem ich ihn jetzt gesehen habe wundert mich das auch überhaupt nicht mehr. Im Endeffekt lag es an den Nürnbergern, die trotz dieser ganzen Fehlentscheidungen nicht ausrasteten, dass dieses Spiel weiter lief.

Naja schade, dass der Schiedsrichter dieses Spiel entschieden hat. Bin mir sicher, dass der VFB sonst 3:0 oder 4:0 gewonnen hätte. Aber so wars wenigstens bis zum Schluss spannend und am Ende hatte Nürnberg halt doch etwas mehr Glück. Trotzdem Glückwunsch an den FCN.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“