Werbefrei im Januar 2024!

Leitner Schneekanonen

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Leitner Schneekanonen

Beitrag von miki »

Vielleicht eine ganz doofe Frage, als Schneekanonen - Fanatiker sollte ich es eigentlich wissen: was ist mit Schneekanonen aus dem Hause Leitner? Werden die noch gebaut bzw. verkauft? Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren irgendwo neue Leitner Schneeerzeuger gesehen zu haben - alle die noch Propellerkanonen kaufen nehmen lieber TechnoAlpin, oder Lenko, auch Sufag und Areco habe ich gesehen - aber keine Leitner! Zufall? Oder werden die nicht mehr gebaut? Oder werden nur mehr wenige verkauft, so das die mir nicht 'über den Weg laufen' :nixweiss:

Fred
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kompetenz liegt woanders

Beitrag von Fred »

Ich denke die Kompetenzen von Leitner liegen in anderen Bereichen. Schau mal unter http://www.leitner-lifts.com/prof005.html ... dort gibbet Leitner snow making systems. Schauen aber irgendwie ziemlich billig aus. Ist mir auch noch nie irgendwo begegnet...
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Das ist echt eine gute Frage. Wenn ich so recht überlege, hab ich letztes Mal in den Dolomiten überhaupt keine Leitner-Kanonen gesehen. Und welche im Einsatz schon gar nicht. Alles nur Demac, TA, Areco und Lenko...
Ich vermute mal, daß die die Produktion eingestellt haben. Als kleiner Hersteller wird es in diesem Markt auch immer schwieriger, und so richtig erfolgreich waren die mit ihren Schneekanonen ja nie...
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3531
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von skikoenig »

Kann gut sein, dass ich mich täusche, aber uch meine am Arlberg (Lech/Zürs) mal welche gesehen zu haben! Die haben sowieso alles bunt gemischt! Ich meine da gab /gibt??) es auch des öfteren "offizielle" Schneitests! Weiss jemand mehr?
Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpi »

Auf der Schmittenhöhe gibt es jede Menge Leitner Kanonen. Auf Turm , auf Arm und auch mobil!
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

in fieberbrunn auch
Antworten

Zurück zu „Schneeerzeugung“