Werbefrei im Januar 2024!

G8 Gipfel

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
MM
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MM »

Hi,

@miki wir sind eigentlich immer einer Meinung ist irgendwie komisch :wink:

Ich lass das politische einfach mal raus, das muss jeder für sich entscheiden wie er dazu steht.

Aber:

Diese asozialen Chaoten Demonstranten zu nennen geht schon mal gar nicht. Das sind leute die nur auf Krawall aus sind egal zu welchen Anlass.

Ich stell mir nur mal die Situation vor, ein Mensch arbeitet hart für seinen Traum macht ein kleines Geschäft auf, veschuldet sich über beide Ohren. Arbeitet 50 - 60 teilwiese 70 Stunden die Woche. Steckt sein ganzes Herzblut rein. UND dann kommen Leute und tun aus langeweile oder weil das Leben sonst keinen Kick mehr gibt, einfach das EIGENTUM dieser Person zerstören. (Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Versicherungen.)

Auf jedenfall werde ich bei solchen Gedanken radikal.
Und diese Polizisten das sind Familienväter oder Mütter. Ich sprech ihnen meinen allerhöchsten Respekt aus.
Ich könnte mich nicht beherschen wenn so ein Mob auf mich zukommt. Alle weitere Gedanken muss ich leider zensieren.

aufgeregte Grüße vom Pokalsieger

thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

^^
Ein Freund von mir ist Bereitschaftspolizist und ist froh, dass er momentan nicht in Rostock ist. Verständlicherweise.

Ich denke die (positiven) wirtschaftlichen Effekte für die Region Meck-Pom ist sicher ein Argument, das für Heiligendamm spricht. Mal ganz davon abgesehen, dass es in Deutschland kein zweites ähnlich luxuriöses Hotel gibt, dass (relativ) einfach abzusperren ist (Das ist ja wirklich nur das Hotel, keine anderen Gebäude drum herum). Die Randale sind zwar schlimm, ein Anschlag auf acht Staats- und Regierungschefs wäre auf jeden Fall für das deutsche Image viel schlimmer. Von dem her sit es schon gerechtfertigt, alles für die Sicherheit zu tun (schließlich reden wir von einem Terroristenziel par excellence).

Und ganz ehrlich: Würden die sich auf einem Berggipfel treffen gäbe es trotzdem Demonstrationen in den Talorten. Das lässt sich gar nicht verhindern (und darf es in einer Demokratie auch nicht).
Lässt sich also einzig über die Polizeitaktik der "Deeskalation" diskutieren, ist ja heute auf allen Online-Newsplatformen nachzulesen. Einen Vermummten einfach so zu verhaften geht nicht (würde ja sofort Krawalle lostreten, rechtlich auf Grund des Vermummungverbotes würde es wohl gehen), die Polizei muss wohl warten, bis die Randalierer losschlagen. Ansonsten würden sofort Willkürvorwürfe aufkommen.

Wäre interessant, wie ein solcher Einsatz unter bayerischer Führung abgelaufen wäre. Wahrscheinlich hat Schneefreak Recht, wenn er sagt, dass härter durchgegriffen worden wäre. :twisted:
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

thun hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehen, dass es in Deutschland kein zweites ähnlich luxuriöses Hotel gibt, dass (relativ) einfach abzusperren ist.
Obersalzberg, da haben sich schon ganz andere Tyrannen wohl gefühlt. :twisted:

Der Zaun und die extremen Sicherheitsmaßnahmen sind nicht wegen der gewalttätigen "Demonstranten", das ist Schutz vor Terrorismus. Wenn man das ganze nun auf ein Schiff verlegt kann man also gleich mal die halbe Bundesmarine auslaufen lassen um das zu sichern.

Ich finde es durchaus begrüßenswert wenn man versucht die Eskalationen zu verhindern. Einfach mit brutaler Härte alles niederschlagen ist nicht demokratisch, wir sind nicht in den USA. Aber Fakt ist auch, dass man mehr für den Schutz der Polizisten tun muss. Es sollte generell nur noch für solche Einsätze ausgebildetes Personal eingesetzt werden, egal für welche Aufgabe, und auch das jetzt alle Schutzanzüge tragen finde ich gut. Auch die Einsatzfahrzeuge müssen natürlich sicher sein, und nicht wie in dem Video zu sehen ganz normale Streifenwagen. Dass man Autos dort nicht stehen lassen sollte müsste eigentlich klar sein.

übrigens, den negativen Effekt bekommen vor allem die auern ab. Deren Felder wurden durch den Zaun zerschnitten. Sie werden zwar für die wegfallende Fläche entschädigt, nicht aber für den höheren Aufwand der durch Felder auf beiden Seiten des Zauns entsteht, oder durch die Tatsache, dass sie zur Zeit auf einen Teil ihrer Felder überhaupt nicht kommen.
Zuletzt geändert von Seilbahnjunkie am 06.06.2007 - 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

@miki: ich denke jetzt weiter auf irgendwelchen stichpunkten a la mcdonalds, oper oder golf rumzudiskutieren wäre falsch!

aber für mich stellt sich das ganze system schon in frage..... schau doch mal wie sich die gesellschaft verwandelt hat! ich bin auf jedenfall der meinung das das gesamte system sehr gut von oben gesteuert werden kann.... und auch wenn es für einige vieleicht absolut nicht zu verstehen ist, aber der mensch funktioniert doch wie jedes andere "säugetier" auch! der komplette aufbau ist total identisch und im endeffekt sind wir auf eine gewisse weise saudumm.... wir könnten noch nichtmal laufen wenn man es uns nicht beigebracht hätte! der einzige vorteil der menschen ist die weiterentwicklung..... vergangenes festzuhalten und voranzutreiben.... dabei hilft natürlich die sprache ungemein! aber all das hat doch erst die evolution mit sich gebracht.....

was will ich jetzt damit sagen:

nun es gibt bestimmt klare vorgaben und erforschungen ein volk zu halten! aber es gibt eben auch noch einige die sich das nicht gefallen lassen..... die brutalen szenen gewisser demogegner treten doch nur auf weil sie unglücklich mit ihrem eigenen leben sind! ein zufriedener ausgeglichener mensch würde sich an sowas nicht "hochziehen"!

ich finde ehrlich gesagt die gesamtsituation ziemlich pervers.....

und warum gibt es denn terror??? weil sich die gewisse leute überall einmischen, wo sie nichts zum suchen haben! das wort ausbeutung trifft den nagel auf den kopf......

für euch wird vieleicht folgendes eher belächelnd wahrgenommen!

ich halte zwar nicht viel vom kopftuch! bin ja auch in einem anderen system gross geworden..... aber das die dortigen männer nur ein hübsches frauengesicht kennen und nicht dauernd von aussen mit anderen gesichtern konfrontiert werden, kann schon auch von vorteil sein!

meine schwester studiert religion und das unser system jegliche werte kaputt macht steht ja wohl ausser frage! und es gibt genügend möglichkeiten ein volk gesund und glücklich zuhalten...... was bei der G8 abgeht ist aber das krasse gegenteil!

hauptsache schön bis 67 arbeiten, dann eine "rente" kassieren, welche nichtmal zum leben reicht während sich andere auf kosten des volks die pensionen aufstocken und mit 55 in ruhestand gehen! sorry aber irgendetwas kann da nicht stimmen..... da fehlt einfach jegliche menschlichkeit und zu sagen jeder muss selber wissen was er tut halte ich für falsch! das volk muss in einer gewissen art und weise geleitet werden..... aber nicht nach dem motto "leb dein leben, friss aber halte blos dein maul!"

gute nacht.....
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Ja so einen wunderbar geleiteten Staat hatten wir schon mal. Der ist aber grandios gescheitert. Das Prinzip war doch wunderbar: alle Menschen sind gleich, alles ist wunderbar. Schon komisch, dass niemand aus dem ehemaligen Westdeutschland zu uns gekommen ist, nicht mal die Kommunisten :) Na gut, ein paar Terroristen sind gekommen :twisted:
Danke Bulgarien !
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

^^Das finde ich jetzt aber etwas zu derb formuliert.
Hibernating
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Nein, er hat schon Recht. Wir werden es nie schaffen einen wirklich gerechten Staat zu schaffen. Es wir immer Leute geben, die mit irgendwelchen Argumenten die Macht an sich reisen. Das System ist beschissen, aber es gibt keine bessere Alternative, jedenfalls keine die funktioniert.

mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

....und das sich außer der Polente keiner wundert warum alles so gut funzte!!
http://www.block-g8.org/ achtet auf die FAQs!!
http://www.heiligendamm2007.de/
http://www.g8-2007.de/
http://www.camping-07.org

Und Black Schäuble träumt weiter von der Onlinedurchsuchung........!
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Das Schlimmste am G8 Gipfel: Ständig im Fernsehen die unsäglichen Argumente von Lafontaine, Wagenknecht und Campino ertragen zu müssen.

Pro G8!
Jakob
molotov
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

ich durfte etwas sehr interessantes an mir feststellen, obwohl ich grundsätzlich nicht gegen die g8 bin (die mühlen der politik malen nun mal langsam) bin ich zu einem regelrechten gipfel gegner sympatisanten geworden, und zwar dank idiotischer demonstrationsverbote, überzogenen durchsuchungen und den wünschen eines gewissen herr schäubles der aus deutschland ja gerne einen absoluten polizeistaat machen würde.
denn werte wie meinungsfreiheit und demonstrationsrecht, unschuldsvermutung sind mir schon sehr wichtig
Touren >> Piste
Mannerl
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Mannerl »

molotov...Dein Name sagt doch schon viel aus!!!

...

G8!

ehrlich gesagt weis ich nicht warum so viele etwas gegen solche Treffen haben. Unsere (Welt)politiker müssen sich doch ab und zu mal treffen um wichtige Themen zu besprechen. Soll es etwa immer ein Flugzeuträger oder ähnliches sein? Dann würde man auch nur lesen können wie weltfremd diese sind, weil sie sich ja nicht mehr "normal" treffen können.

...

Böses bösen Amerika...

Inland G8-Länder beschließen Hilfen gegen Aids und Malaria
60 Milliarden Dollar für Afrika

Erste Arbeitssitzung der G8 (Foto: AP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Gut gelaunt bei der Arbeit: Die Staats- und Regierungschefs der G8]
Die G8-Staats- und Regierungschefs haben sich nach Informationen mehrerer Nachrichtenagenturen auf ein neues Hilfsprogramm in Milliardenhöhe zur Bekämpfung von Aids, Malaria und Tuberkulose in Afrika geeinigt. In dem Beschluss versprechen die sieben führenden Industrieländer und Russland, zur Bekämpfung dieser Infektionskrankheiten insgesamt 60 Milliarden Dollar zu geben. Die Hälfte davon werden allein die USA, die übrige Summe von 30 Milliarden Dollar die sieben anderen G8-Staaten tragen.
Quelle: tagesschau.de

...

irgendwie schon komisch, da sind die bösen USA bereit etwa die Hälfte der Kosten zu übernehmen und die Gutmenschen erkennen das nicht mal genügend an.
Hauptsache gegen die Vereinigten Staaten von Amerika!

...

Klimawandel:
wir sind ja hier im Alpinforum!
wie wäre es denn wenn wir die ganzen Beschneiungsanlagen mal abschalten würden und mal ein Tempolimit einführen würden (D) damit könnte man doch auch ne Menge CO2 sparen.
Oder kommt dann mal wieder das Argument das die USA und die anderen bösen Energieverbraucher viel viel mehr Energie vergeuden und es nur 0,0003% weniger co2 weltweit wäre.
molotov
Ruwenzori (5119m)

Beitrag von molotov »

Mannerl hat geschrieben:molotov...Dein Name sagt doch schon viel aus!!!.
der hat damit gar nichts zu tun, kam aus alten computerspieltagen, das ist vorbei
Touren >> Piste
Mannerl
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Mannerl »

ok dafür entschuldige ich mich bei dir!

:oops:

fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von fredifredoski »

mic hat geschrieben:....und das sich außer der Polente keiner wundert warum alles so gut funzte!!
http://www.block-g8.org/ achtet auf die FAQs!!
http://www.heiligendamm2007.de/
http://www.g8-2007.de/
http://www.camping-07.org

Und Black Schäuble träumt weiter von der Onlinedurchsuchung........!
Warum werd ich bei den Totschlagargumenten auf den Sites denn bloss immer aggresiv, auf der ersten Site wird die Illegitimität der Blockaden und Proteste sogar dargestellt. :?
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

naja die Bahn freut sich und läßt eben mal ein paar Sonderzüge fahren!

Auch geil: Tchibo hat sofort ein neunes Shirt im Programm:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... SKU=M10225
Sachen gibts........... :lol:
BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von BigE »

so, der gipfel ist vorüber. schön für die anwohner dass sie sich nun wieder einigermassen frei bewegen können. kenne das vom wef in davos: einschränkungen hier, da und überall. solche gipfel kann man meinetwegen auf einem flugzeugträger mitten auf dem ozean machen!

abgesehen davon: einige der polizisten sind ganz froh wenn sie wieder mal dreinschlagen dürfen! schade nur für die anderen polizisten und die die darunter zu leiden haben.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Ruwenzori (5119m)

Beitrag von molotov »

BigE hat geschrieben: abgesehen davon: einige der polizisten sind ganz froh wenn sie wieder mal dreinschlagen dürfen! schade nur für die anderen polizisten und die die darunter zu leiden haben.
die aussage find ich aber mehr als gewagt, ich glaube dass wirklich nur sehr sehr wenige mit spaß hingehen, die meisten sind froh wenn se nicht müssen. hab auch shcön öfters mit einem von der bepo gesprochen, 15, 16 stunden schichten in 20 oder 30 kg schutzausrüstung sind echt kein spaß. aber
klar gewalttäter gibts überall auch bei der polizei.
Touren >> Piste
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Kostenpunkt schlappe 100 Mio. € für ein paar Tage ... davon alleine 12,5 Mio. € für den Zaun. Und einer Wiederverwendung wird der bestimmt nicht zugeführt, wüßte zumindest nicht wo ...
Und unsereiner muss jeden Tag mit dem Geld haushalten was man hat, sich Anschaffungen genauestens kalkulieren, für den Urlaub sparen, für die Rente/Gesundheit etc. privat vorsorgen, weil der Staat das nicht auf die Reihe gebracht hat ... armes Deutschland. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass wir Politiker haben ... die von den tatsächlichen Problemen doch keine Ahnung haben.

Hätte da aber einen Vorschlag wo man dich dach nächste mal zum Millionengrab G8-Gipfel treffen könnte:
Bild
Quelle: wikipedia.de

Helgoland besticht durch seine abgeschiedene Lage:
Helgoland, das aus der rund 1 km² großen Hauptinsel sowie der etwa 0,7 km² großen Düne besteht, liegt etwa 70 Kilometer südwestlich der Südspitze von Sylt, 43 Kilometer westlich der Westküste der Halbinsel Eiderstedt, 62 Kilometer nordwestlich der Elbemündung, 55 Kilometer nordwestlich der niedersächsischen Küste bei Cuxhaven, 43 Kilometer nördlich von Wangerooge, 70 Kilometer nordöstlich von Norderney und 95 Kilometer nordöstlich von Borkum. Die genaue Lage von Helgoland ist 54°11' nördliche Breite und 7°53' östliche Länge.
Quelle: wikipedia

Oder ist es den werten Politikern dort nicht nobel genug?

Weitere Infos zu Helgoland: http://de.wikipedia.org/wiki/Helgoland
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

Echt geil welche Stereotypen hier mal wieder aufgebaut werden.

BigE
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von BigE »

@polizisten hab ich eine kleine story: ich war in chur im ausgang. zufällig sind wir in der nähe eines "punker-picknicks" vorbeigekommen, das dann von der polizei brutal aufgelöst wurde - nachdem einige wenige auf der nahegelegenen strasse den verkehr behinderten. obwohl die meisen punks keinerlei aggressionen zeigten wurden sie alle eingekesselt. dabei wäre es ein leichtes gewesen, die fehlbaren rauszupicken. die polizei hat von mehreren seiten aus zugeschlagen, auch mit gummischrot und tränengas. ich kam mir vor wie auf dem schlachtfeld. sie prügelten nur so rein, obwohl die punks keine gegenwehr leisteten.

natürlich ist das keine objektive, allgemeingültige und umfangreiche berichterstattung, doch es soll zeigen dass meine aussage über gewalttätige polizisten nciht von ungefähr kommt. à propos objektiv, am nächsten montag fand sich in der zeitung ein artikel, in dem der polizeieinsatz als zurückhaltend und verhältnismässig bezeichnet wurde...quelle war natürlich der polizeikommandant. ergo, glaubt nie ganz was in der zeitung steht.

@helgoland: tönt gut! probehalber könnte man da bereits das wef 08 veranstalten (das übrigens ebenfalls steuermillionen verschlingt).
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Gut an G8 war auch das Konzert (habe nur Ausschnitte gesehen) - Bono mal auf Deutsch "Mensch" zusammen mit dem Herbert singen hören war den Aufwand echt wert. Wenn Bono etwas mehr geübt hätte, hätte er zeigen können, dass er durchaus der bessere Sänger der beiden ist... :D
Seine U2-Kollegen werden aber auch gute Argumente gehabt haben, ihren Frontmann da allein werkeln zu lassen... :D
Über die von der "Mauerschützen-" zur "Friedens-Partei" mit populistischen Potenzialen gewandelte L...-Partei brauchen wir, denke ich, gar nicht erst ernsthaft diskutieren... :twisted:
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Dennut
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Dennut »

snowflat hat geschrieben:Kostenpunkt schlappe 100 Mio. € für ein paar Tage ... davon alleine 12,5 Mio. € für den Zaun. Und einer Wiederverwendung wird der bestimmt nicht zugeführt, wüßte zumindest nicht wo ...
Da muss ich dir leider etwas wiedersprechen, für den Zaun gab es eine Hand voll Interessenten, u. a. ein Flughafen und so weit ich weiß soll der Zaun auch schon verkauft sein.
Deutscher Pokalsieger 2017 Borussia Dortmund :D
McMaf
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von McMaf »

BigE hat geschrieben: natürlich ist das keine objektive, allgemeingültige und umfangreiche berichterstattung, doch es soll zeigen dass meine aussage über gewalttätige polizisten nciht von ungefähr kommt. à propos objektiv, am nächsten montag fand sich in der zeitung ein artikel, in dem der polizeieinsatz als zurückhaltend und verhältnismässig bezeichnet wurde...quelle war natürlich der polizeikommandant. ergo, glaubt nie ganz was in der zeitung steht.
Also bei uns sind die Polizisten anders. ;)
Bild
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

@Helgoland: Der Zaun ist ursprünglich zur Terroristen Abwehr gebaut worden. Und jetzt können wir alle mal gemeinsam überlegen, was eine solche Sicherung der Insel Helgoland gekostet hätte. Und beschwer dich doch betreffend der Kosten bei den G8 Gegnern, letztendlich sind das ja die Verursacher.

Manchmal frage ich mich, was die Leute so wollen: Einerseits ganz schnell die Hilfe für Afrika hochfahren, aber gleichzeitig über hohe Steuern klagen. Wenn Grönemeyer und Freunde 20Euro Eintritt genommen hätten, die durchweg an Afrika gegangen wären, dann wären da keine 10.000 Leute gekommen. Geld können wir gerne geben, aber fangt doch bitte nicht bei mir an.

Auch schön: Einerseits den G8 Gipfel als illegitim und elitär verfluchen, andererseits aber genau von dieser Runde Ergebniss und Zusagen einfordern.

Und von den ganzen Globalisierungskritikern, die mit Nike Schuhen und Fila Pullovern rumlaufen, will ich erst garnicht anfangen.

Jakob
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

...eines wurde klar in der MeckPomm-Aktionswoche: Leute wie ER müssen ran! Bild 8)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“