G8 Gipfel
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Thema Schlagende Polizisten und friedliebende sitzende Punks (oder sonst was!)
immerhin leben wir in einen sog Rechtsstaat. Also kann man sich gegen solche Aktionen immer wehren. Ob die Polizei einfach mal so drauf losschlagen kann und darf bezweifle ich. Bei uns waren immer die DVU Kundgebungen mit div. Gegendemonstranten. Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl man möchte (Polizei!) sofort schlagen und treten. Irgendwie war denen die Videokamera wichtiger um anschlließend gezielt jemand rauszuholen (etwa wegen der Beweislage!)
Wär schön wenn ein "echter Polizist" hier wäre der uns da mal fundierteres sagen könnte.
...
Der Gipfel war ein Erfolg - meiner Meinung nach!
immerhin leben wir in einen sog Rechtsstaat. Also kann man sich gegen solche Aktionen immer wehren. Ob die Polizei einfach mal so drauf losschlagen kann und darf bezweifle ich. Bei uns waren immer die DVU Kundgebungen mit div. Gegendemonstranten. Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl man möchte (Polizei!) sofort schlagen und treten. Irgendwie war denen die Videokamera wichtiger um anschlließend gezielt jemand rauszuholen (etwa wegen der Beweislage!)
Wär schön wenn ein "echter Polizist" hier wäre der uns da mal fundierteres sagen könnte.
...
Der Gipfel war ein Erfolg - meiner Meinung nach!
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mit den Polizeibeschimpfung und den Unterstellungen auf jeden Fall etwas vorsichtiger sein!!!
Tagebuch eines Gipfel-Polizisten:
http://stern.de/politik/deutschland/:Ta ... 90778.html
@Jakob: Keine Nike! Adidas (made in China) ist mir aufgefallen!!
(Bild 6 der Serie)
http://stern.de/politik/deutschland/590 ... d%3D589906
Wär schön wenn ein "echter Polizist" hier wäre der uns da mal fundierteres sagen könnte.Wär schön wenn ein "echter Polizist" hier wäre der uns da mal fundierteres sagen könnte
Tagebuch eines Gipfel-Polizisten:
http://stern.de/politik/deutschland/:Ta ... 90778.html
@Jakob: Keine Nike! Adidas (made in China) ist mir aufgefallen!!
(Bild 6 der Serie)
http://stern.de/politik/deutschland/590 ... d%3D589906
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Bester Beitrag bisher in diesem Threadjwahl hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, was die Leute so wollen: Einerseits ganz schnell die Hilfe für Afrika hochfahren, aber gleichzeitig über hohe Steuern klagen. Wenn Grönemeyer und Freunde 20Euro Eintritt genommen hätten, die durchweg an Afrika gegangen wären, dann wären da keine 10.000 Leute gekommen. Geld können wir gerne geben, aber fangt doch bitte nicht bei mir an.
Auch schön: Einerseits den G8 Gipfel als illegitim und elitär verfluchen, andererseits aber genau von dieser Runde Ergebniss und Zusagen einfordern.
Und von den ganzen Globalisierungskritikern, die mit Nike Schuhen und Fila Pullovern rumlaufen, will ich erst garnicht anfangen.
Jakob

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
für mich war der beste beitrag der obige in kombination von bild 6...
"wer im glashaus sitzt...."
"wer im glashaus sitzt...."

- Turm
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
Vielleicht noch ein Video zum Abschluss.
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18970,00.html
Mir kommt es vor, als ob das für einige einfach ein großes Event ist. Hauptsache man ist dabei und hat seinen Spaß. Die einen fahren halt zum Kirchentag oder zu Rock am Ring die anderen nach Rostock. So groß sind da jetzt die unterschiede nicht. Wo sonst kann man noch so ausgelassen Räuber und Gendarm spielen, da ja selbst in Gorleben und in Berlin am ersten Mai kaum mehr was los ist. Bleibt nur die Frage, was es nach Fußball Weltmeisterschaft und G8 Gipfel im nächsten Jahr gibt.
Zum Inhalt habe ich noch anzumerken: es ist alleine schon ein Erfolg, dass sich die Staats und Regierungschefs in dieser Großen Runde treffen, und nicht ihre Raketensilos gegeneinander ausrichten. Was auf dem Treffen beschlossen wird ist eigentlich nicht weiter wichtig, da alleine durch den Gipfel an sich die Regierungen in ihren Heimatländern unter Druck geraten und bei den angesprochenen Themen nicht ins Hintertreffen dürfen. So kommt beispielsweise auf George W. Bush innenpolitisch einiges in Sachen Klimapolitik der er bisher kaum Beachtung geschenkt hat zu. Bleibt also abzuwarten was die nächsten 12 Monate bringen.
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18970,00.html
Mir kommt es vor, als ob das für einige einfach ein großes Event ist. Hauptsache man ist dabei und hat seinen Spaß. Die einen fahren halt zum Kirchentag oder zu Rock am Ring die anderen nach Rostock. So groß sind da jetzt die unterschiede nicht. Wo sonst kann man noch so ausgelassen Räuber und Gendarm spielen, da ja selbst in Gorleben und in Berlin am ersten Mai kaum mehr was los ist. Bleibt nur die Frage, was es nach Fußball Weltmeisterschaft und G8 Gipfel im nächsten Jahr gibt.
Zum Inhalt habe ich noch anzumerken: es ist alleine schon ein Erfolg, dass sich die Staats und Regierungschefs in dieser Großen Runde treffen, und nicht ihre Raketensilos gegeneinander ausrichten. Was auf dem Treffen beschlossen wird ist eigentlich nicht weiter wichtig, da alleine durch den Gipfel an sich die Regierungen in ihren Heimatländern unter Druck geraten und bei den angesprochenen Themen nicht ins Hintertreffen dürfen. So kommt beispielsweise auf George W. Bush innenpolitisch einiges in Sachen Klimapolitik der er bisher kaum Beachtung geschenkt hat zu. Bleibt also abzuwarten was die nächsten 12 Monate bringen.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
Dem stimme ich dir voll zu Jakob. Würde ich ohne wenn und aber unterschreiben.jwahl hat geschrieben:@Helgoland: Der Zaun ist ursprünglich zur Terroristen Abwehr gebaut worden. Und jetzt können wir alle mal gemeinsam überlegen, was eine solche Sicherung der Insel Helgoland gekostet hätte. Und beschwer dich doch betreffend der Kosten bei den G8 Gegnern, letztendlich sind das ja die Verursacher.
Manchmal frage ich mich, was die Leute so wollen: Einerseits ganz schnell die Hilfe für Afrika hochfahren, aber gleichzeitig über hohe Steuern klagen. Wenn Grönemeyer und Freunde 20Euro Eintritt genommen hätten, die durchweg an Afrika gegangen wären, dann wären da keine 10.000 Leute gekommen. Geld können wir gerne geben, aber fangt doch bitte nicht bei mir an.
Auch schön: Einerseits den G8 Gipfel als illegitim und elitär verfluchen, andererseits aber genau von dieser Runde Ergebniss und Zusagen einfordern.
Und von den ganzen Globalisierungskritikern, die mit Nike Schuhen und Fila Pullovern rumlaufen, will ich erst garnicht anfangen.
Jakob
Deutscher Pokalsieger 2017 Borussia Dortmund

-
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
ehrlich gesagt muss ich das ein oder andere statement hier mit kopfschütteln warnehmen..... OK das denkt ihr bestimmt auch bei meinen postings!
aber mal ganz ehrlich sämtlich argumente beziehen sich immer wieder auf irgendwelche beispiele wie schuhhersteller oder polizeifreunde!
seht das ganze doch mal aus einem anderen blickwinkel! die industrie macht die politik macht! politiker sind korrupte die nach deren nase tanzen.... aber da gibt es ein paar hundert "global player" die sagen wo es lang geht! die politiker sind nur marionetten in diesem system....
wenn ein mensch solch ein luxusleben führt wie dort oben dann kann man da nur noch mitleid aussprechen..... die wissen soch gar nicht wie es einem geht der 1000 euro im monat hat und damit ein familienleben finanzieren muss!
das problem ist wie schonmal gesagt die mittlerweile erreicht evolution des menschen...... man wird das auch nicht mehr stoppen können, ausser das man das volk dumm hält und selber ein leben in saus und braus führt!
hoffentlich gibt es da noch illuminaten.....
aber mal ganz ehrlich sämtlich argumente beziehen sich immer wieder auf irgendwelche beispiele wie schuhhersteller oder polizeifreunde!
seht das ganze doch mal aus einem anderen blickwinkel! die industrie macht die politik macht! politiker sind korrupte die nach deren nase tanzen.... aber da gibt es ein paar hundert "global player" die sagen wo es lang geht! die politiker sind nur marionetten in diesem system....
wenn ein mensch solch ein luxusleben führt wie dort oben dann kann man da nur noch mitleid aussprechen..... die wissen soch gar nicht wie es einem geht der 1000 euro im monat hat und damit ein familienleben finanzieren muss!
das problem ist wie schonmal gesagt die mittlerweile erreicht evolution des menschen...... man wird das auch nicht mehr stoppen können, ausser das man das volk dumm hält und selber ein leben in saus und braus führt!
hoffentlich gibt es da noch illuminaten.....

- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
bin zufällig über ein video über den g8-gipfel in genua (ist schon ein weilchen her...) gestolpert.
der film ist vom wdr produziert worden und zeigt eine etwas andere sicht der polizei als etwa mannerl sie hat. ich würde ja gerne deine meinung teilen, aber das dünkt mich doch etwas naiv und an der wahrheit vorbeigedacht.
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2606192748
der film ist vom wdr produziert worden und zeigt eine etwas andere sicht der polizei als etwa mannerl sie hat. ich würde ja gerne deine meinung teilen, aber das dünkt mich doch etwas naiv und an der wahrheit vorbeigedacht.
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2606192748
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
soviel zum thema demokratie..... die evolution hat eine stufe erreicht die mehr als barbarisch ist!
bush hatte sich ja bei erstenmal schon zum präsidenten "gehäckt"..... unglaublich diese welt, doch viel schlimmer sind diejenigen die immer noch denken alles sei ganz normal und wunderbar!
da kann ich nur sagen denen gehts viel zu gut, dann kann man natürlich ganz schön den überblick verlieren...... augen auf, ohren auf der untergang ist da!
bush hatte sich ja bei erstenmal schon zum präsidenten "gehäckt"..... unglaublich diese welt, doch viel schlimmer sind diejenigen die immer noch denken alles sei ganz normal und wunderbar!
da kann ich nur sagen denen gehts viel zu gut, dann kann man natürlich ganz schön den überblick verlieren...... augen auf, ohren auf der untergang ist da!
Binnen einer Minute hackten sich Mitglieder des Chaos Computer Clubs in mehrere Wahlcomputer der Firma Nedap. "Gravierende Sicherheitsmängel" attestieren sie dem Wahl-O-Maten: Sie schafften es sogar, ihn sogar zum Schachcomputer umzuprogrammieren.
Softwarefehler und ihre fatalen Folgen
Wahlcomputer sind nicht ausreichend vor Hackern geschützt.
© Archiv
"Wenn Deutschland seiner Vorbildrolle für junge Demokratien gerecht werden und sich nicht international zum Gespött machen will, gibt es keine Alternative zum sofortigen Ausstieg aus der Wahlcomputer-Technologie", sagt Andy Müller-Maguhn, Sprecher des Chaos Computer Clubs (CCC). Zusammen mit niederländischen Hackern hatten Mitglieder des CCC mehrere Wahlmaschinen der Firma Nedap geknackt. Die Modelle sind mit den in Deutschland eingesetzten Wahl-O-Maten fast baugleich. Rund 1850 solcher Maschinen wurden nach Angaben des Bundesinnenministeriums bei der letzten Bundestagswahl eingesetzt - laut CCC-Bericht ein enormes Sicherheitsrisiko.
Schon ein durschnitttlich begabter Informatik-Student sei in der Lage, den Wahl-O-Maten zu knacken und selbst die Ergebnisse von Bundestags-Wahlen nach Belieben zu manipulieren. Minutiös beschreibt die CCC Manipulations-Methoden in einem 54-seitigen Bericht , der in Kooperation mit der niederländischen Stiftung "Wir vertrauen Wahlcomputern nicht" entstand.
In dem Bericht wird unter anderem beschrieben, wie der CCC selbst ohne Quellcode-Kenntnisse die genaue Funktionsweise der Nedap-Soft- und Hardware analysieren konnte. Für eine umfassende Manipulation reichen danach 60 unbeaufsichtigte Sekunden in der Nähe der Maschine. In einem Video zeigt die CCC, wie sich Demokratie hacken lässt: Klappe auf, Schrauben lösen und dem Wahl-O-Maten einen manipulierten Chip einpflanzen.
Anzeige
Wie der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, ist dieser Chip vom Original nicht zu unterscheiden. Die Schlüssel zum Öffnen des Geräts könne man bequem übers Internet ordern. Das Papiersiegel auf der Maschine könne man einfach kopieren, nach der Manipulation wird einfach ein neues über die Öffnung gepappt.
Auch um das Gebot der Geheimhaltung ist es laut CCC im elektronischen Wahlverfahren nicht gut bestellt: Via Antenne und Navigations-Gerät könne man aus bis zu 25 Metern Entfernung feststellen, welcher Wähler welche Partei-Taste drückt.
- Turm
- Wurmberg (971m)
Wenn ich Zugang zur Wahlurne habe kann ich auch an der klassischen Urne manipulieren. Schloss und Siegel der Urne inklusive. Ich bin im Moment auch ein wenig skeptisch gegenüber den Wahlautomaten, aber derartige Berichte sind auch billige Polemik.Xtream hat geschrieben:Für eine umfassende Manipulation reichen danach 60 unbeaufsichtigte Sekunden in der Nähe der Maschine. In einem Video zeigt die CCC, wie sich Demokratie hacken lässt: Klappe auf, Schrauben lösen und dem Wahl-O-Maten einen manipulierten Chip einpflanzen.
Ich glaube an unsere Demokratie, da sie besser funktioniert, wie viele andere Dinge in dieser Welt, und weil eh nichts anderes übrigbleibt, außer auswandern oder selbst mitgestalten.
Feeling down when the winter has come
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sorry, das sollte eigentlich blau eingefärbt sein. Habs leider vergessen.GMD hat geschrieben:Sind wir nicht ein bisschen OT?
Zuletzt geändert von GMD am 15.06.2007 - 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hibernating