In diesem Sommer ist die Dreiersesselbahn auf der Grimmialp jeweils an den Wochenenden in Betrieb. In der Hochsaison auch Freitags und Montags.
Anfahrt: Spiez - Oey Diemtigen - Schwenden - Grimmialp
Wetter: Wolkenlos
Temperatur: 20 - 25°C
Route: Ab Bergstation Sesselbahn Grimmialp über Stierenberg - Uelis Grimmi - Grimmi - Türli - Vordere Nydegg zurück zum Parkplatz hinter der Talstation des Sessellifts. Eine schöne Panoramawanderung durch abwechslungsreiches Gelände. wanderzeit ca. 2h 45min.
Informationen unter: www.grimmialpbahnen.ch
Hier einige Bilder:
Grimmialp / 24.06.2007
Forumsregeln
- directdrive
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Vielen Dank für diesen interessanten Bericht!
Da ich letzten Sommer dienstlich mehrfach im Diemtigtal war ein paar Fragen:
- wie viel war denn los? Wird der Sommerbetrieb der 3-SB gut angenommen?
- war das Bergrestaurant geöffnet (entnehme dem Bericht: ja)? Wie sind dessen Preise und Qualität zu beurteilen?
- gewinnt die Grimmialp deiner Ansicht nach durch den Sommerbetrieb an Attraktivität für Tages- und Feriengäste im Sommer?
Da ich letzten Sommer dienstlich mehrfach im Diemtigtal war ein paar Fragen:
- war das Bergrestaurant geöffnet (entnehme dem Bericht: ja)? Wie sind dessen Preise und Qualität zu beurteilen?
- gewinnt die Grimmialp deiner Ansicht nach durch den Sommerbetrieb an Attraktivität für Tages- und Feriengäste im Sommer?
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- directdrive
- Massada (5m)
-Auf der Sesselbahn war wenig los. Ich denke aber dass die Bahn gut angenommen wird. Auf dem Wanderweg hatte es doch einige Leute unterwegs und das Bergrestaurant war gut besetzt. Wir bestellten ein Fleisch-Käse Teller welches für meine Begriffe gut besetzt war. Die Restaurantspreise entsprechen denen ähnlicher Betriebe.Emilius3557 hat geschrieben:
Die Grimmialp gewinnt meines Erachtens klar an Attraktivität. Der Wanderweg ist wunderschön und nicht zu anstrengend.
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- directdrive
- Massada (5m)
Da kann ich Dir nur beipflichten. Es kommt aber halt das altbekannte Dilemma zum Vorschein. Intakte Bergwelt mit wenig Besuchern und Umsatz oder Touristenrummel ohne Rücksicht auf die Natur.Emilius3557 hat geschrieben:Vielen Dank für die Auskunft.
Es ist wirklich wunderschön im Diemtigtal, leider geben aber eben viele der Sommertagesgäste relativ wenig Geld aus, so dass das Tal davon recht wenig profitiert in meinen Augen.