Modellskigebiet von nici93
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- shr3dd0r
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 0
Geile Sache
Lego und Siku.
Geile Sache.
Tischdecke hat tolle Effekte. Der Schnee sieht stylisch aus dadurch.
Bruce Darnell gibt Note NO.1
Das ganze zeugt von viel Einfallsreichtum und Kreativität und schwersten Arbeitsbedingungen.
Fehlt nur noch das da Duplo-Leute rumlaufen.
Wie wärs mit Furbie als Gipfelyeti.
Coole Sache
MFG Shr3dd0r
PS: Modellbauladen hilft
Geile Sache.
Das ganze zeugt von viel Einfallsreichtum und Kreativität und schwersten Arbeitsbedingungen.
Coole Sache
MFG Shr3dd0r
Stummer Mitleser
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
Vielleicht hat auch nicht jeder das Geld dazu! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das diese Sache im Endeffekt sehr teuer sein kann! @ Nici93 mach schön deine Anlage weiter ! Bleib weiterhin so Kreativ! MFG TITLISshr3dd0r hat geschrieben:Lego und Siku.
Geile Sache.
Coole Sache
MFG Shr3dd0r

- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Shr3dd0r: Hat dir schon mal wer gesagt, dass derartige unterschwellige Sicheleien hier nicht geduldet werden? Entweder du hörst mit dieser Sticheleien auf, oder es wird Konsequenzen geben.
Und an alle Anderen: sollte es hier zu Streitigkeiten kommen, wird gnadenlos gelöscht.
MFG Mod. Dachstein
Und an alle Anderen: sollte es hier zu Streitigkeiten kommen, wird gnadenlos gelöscht.
MFG Mod. Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- nici93
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Aktueller Baustatus: Der Mast muss noch aus den Einzelteilen zusammengesetzt und gestrichen werden. Die Bergstation muss noch auf der Tischplatte verschraubt werden.
Desweiteren hab ich ein kleines Pumphäuschen aus Lego für die Beschneiung gebaut, welches aber auch keine Funktion hat, sondern nur des Landschaftsbildes wegen aufgebaut wurde.
Ein neues Projekt befindet sich im ersten Planungsstadium, nämlich ein neuer Parkplatz aus Lego und Holz. Ein erstes Bild mit einem Teil der Versuchs-Zufahrtssrtaße ist angehängt.
Desweiteren hab ich ein kleines Pumphäuschen aus Lego für die Beschneiung gebaut, welches aber auch keine Funktion hat, sondern nur des Landschaftsbildes wegen aufgebaut wurde.
Ein neues Projekt befindet sich im ersten Planungsstadium, nämlich ein neuer Parkplatz aus Lego und Holz. Ein erstes Bild mit einem Teil der Versuchs-Zufahrtssrtaße ist angehängt.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Geile Sache
Bin nicht so der grosse Schreiber, gerade wenn die Kommentare auf "tolle Anlage" o.ä. herauslaufen und das schon 20 Leute vorher geschrieben haben.TITLIS hat geschrieben:Vielleicht hat auch nicht jeder das Geld dazu! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das diese Sache im Endeffekt sehr teuer sein kann! @ Nici93 mach schön deine Anlage weiter ! Bleib weiterhin so Kreativ! MFG TITLIS
Das mit dem Geld ist in der Tat schwierig und als großer Lego-Fan in meiner Kindheit habe ich auch immer versucht, mit dem auszukommen was verfügbar ist. Im Gelände sehe ich einige kreative Lösungen, die mit kleinen Mitteln einen guten Effekt erzielen. Die Schneilanze gefällt mir z.B. richtig gut, der gefaltete Teil hat durchaus Ähnlichkeit mit dem was man vorfindet. Der Hüttenschriftzug ist auch kreativ.
Ich denke, mit soviel Spaß an der Sache entwickelt sich das Gebiet immer positiv weiter. Stück für Stück. Also weiter so!

Mit dem Zugseilproblem kann ich auch nicht so richtig weiterhelfen. Ich würde einfach mal im Baumarkt schauen, ob es da was gibt. Irgendwelche Kordeln für Jalousien oder so. Ansonsten bleibt die Alternative Surf-/Segelfachhandel. Da gibt es auch relativ dünne Seile. Leider meist bunt und ziemlich teuer, aber unschlagbare Qualität.
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Muss jetzt unsere Junioren auch mal Schützen.
Wie die spielerisch an das Thema Seilbahn gehen ist toll....und wenn n Bettlaken fürn Schnee herhalten muss, dann ists doch egal.
Lieber mit Lego anfangen, die Technik verstehen, Fehler erkennen, Physik erleben, als nur immer meckern, und alles nur in der Theorie kennen.
Nur: Nicht immer ankündigen, und nix nachliefern, wies auch schon einige gemacht haben...
Also Junioren: Erst ma ran ans Lego und co, und später auf den Metallbaukasten umsteigen, wenn man etwas Erfahrung hat. Ist immer wieder nett, eure Anlagen anzuschauen...erinnert mich an meine Kindheit mit Lego-Technik....oh mann.....ich werd alt...
Wie die spielerisch an das Thema Seilbahn gehen ist toll....und wenn n Bettlaken fürn Schnee herhalten muss, dann ists doch egal.
Lieber mit Lego anfangen, die Technik verstehen, Fehler erkennen, Physik erleben, als nur immer meckern, und alles nur in der Theorie kennen.
Nur: Nicht immer ankündigen, und nix nachliefern, wies auch schon einige gemacht haben...
Also Junioren: Erst ma ran ans Lego und co, und später auf den Metallbaukasten umsteigen, wenn man etwas Erfahrung hat. Ist immer wieder nett, eure Anlagen anzuschauen...erinnert mich an meine Kindheit mit Lego-Technik....oh mann.....ich werd alt...

2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Oder auch gleich alles in einemAf hat geschrieben: Also Junioren: Erst ma ran ans Lego und co, und später auf den Metallbaukasten umsteigen, wenn man etwas Erfahrung hat. Ist immer wieder nett, eure Anlagen anzuschauen...erinnert mich an meine Kindheit mit Lego-Technik....oh mann.....ich werd alt...

Wenn man budgetmäßig beschränkt ist nimmt man eben was verwendbar ist und der Reiz so einer Anlage und die Selbstbestätigung wenn man das Ding dann halbwegs zum Laufen kriegt ist durch nichts zu ersetzen.
Wenn man später mehr Geld zur Verfügung hat kann man immer noch neu - um - oder ausbauen und verschönern.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- nici93
- Vogelsberg (520m)
So, jetzt kommen mal die Fotos vom heute fertiggestellten Mast. Die Tragseilsattel schauen etwas schief aus, sind sie aber in Wirklichkeit nicht
Ein paar klitzekleine Verschönerungsarbeiten stehen noch an, aber eigentlich ist der Mast jetzt fertig.

^^Großaufnahme

^^Sützenjoch (wie ihr seht, da muss z.B. noch ein bisschen Farbe hin)

^^Sützenjoch von der Seite

^^Nochmal

^^Nochmal Gesamtansicht von der Seite
Wie findet ihr denn den Mast

Ein paar klitzekleine Verschönerungsarbeiten stehen noch an, aber eigentlich ist der Mast jetzt fertig.
^^Großaufnahme
^^Sützenjoch (wie ihr seht, da muss z.B. noch ein bisschen Farbe hin)
^^Sützenjoch von der Seite
^^Nochmal
^^Nochmal Gesamtansicht von der Seite
Wie findet ihr denn den Mast

- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meiner Erinnerung nach hat ein FBM der Ahornbahn eine Länge 9,5 mal 4,5 Meter. Ergibt eine Grundfläche von etwa 40 Quadratmeter.nici93 hat geschrieben:Weiß vllt jemand die Maße der Kabine der Ahornbahn (HöhexBreitexTiefe)??
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
http://www.mayrhofner-bergbahnen.com/de ... en.html?S=
Dresdner
http://www.mayrhofner-bergbahnen.com/de ... en.html?S=
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- nici93
- Vogelsberg (520m)
So, nach einer doch recht langen Pause geht´s bei mir auch mal wieder weiter.
Berg- und Talstation sowie der Mast haben ihren Platz gefunden und fixiert sind´s auch
Außerdem wurden die Tragseile heute eingezogen, da muss ich allerdings noch ein paar Kleinigkeit korrigieren.
Bilder gibt´s dann wenn auch das Zugseil dertig eingezogen wurde, ich hoff mal, dass es nicht wieder so lange dauert
ps. Ein neuen Pistenbully 600 hat mein Gebiet auch bekommen
Berg- und Talstation sowie der Mast haben ihren Platz gefunden und fixiert sind´s auch

Außerdem wurden die Tragseile heute eingezogen, da muss ich allerdings noch ein paar Kleinigkeit korrigieren.
Bilder gibt´s dann wenn auch das Zugseil dertig eingezogen wurde, ich hoff mal, dass es nicht wieder so lange dauert

- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
Tolle Newsnici93 hat geschrieben:So, nach einer doch recht langen Pause geht´s bei mir auch mal wieder weiter.
Berg- und Talstation sowie der Mast haben ihren Platz gefunden und fixiert sind´s auch![]()
Bilder gibt´s dann wenn auch das Zugseil dertig eingezogen wurde, ich hoff mal, dass es nicht wieder so lange dauert![]()

MFG TITLIS
- nici93
- Vogelsberg (520m)
Jetzt gibt´s endlich mal Bilder; los geht´s:

^^ "Raupenstützpunkt" mit 2x PB270DS, PB300, PB300W Polar, PB600

^^ Von der Seite PB300W Polar und PB600

^^ 600er mit aufgeklappter Fräse+Räumschild

^^ Der Bagger und der 300er beschäftigen sich mit einer Gletscherspalte

^^ Mal von oben

^^ Da zieht er seine Spur...

^^ Vor dem neuen Pistenplan (Danke @Andreas!)

^^ Vor der beschneiten Talabfahrt

^^ Der 300er präperiert den Steilhang

^^ Neue Pendelbahn. Die Kabine ändere ich vllt. irgendwann nochmal, gefällt mir nicht so wirklich.

^^ Strecke, Mast, Kabine

^^ Talstation, hier wird noch gearbeitet, mal schaun, wie´s hier mal aussieht!

^^ Kabine

^^ Nochmal Bully-Garage

^^ PB270DS und Schneilanze
So das war´s erstmal
^^ "Raupenstützpunkt" mit 2x PB270DS, PB300, PB300W Polar, PB600
^^ Von der Seite PB300W Polar und PB600
^^ 600er mit aufgeklappter Fräse+Räumschild
^^ Der Bagger und der 300er beschäftigen sich mit einer Gletscherspalte

^^ Mal von oben
^^ Da zieht er seine Spur...

^^ Vor dem neuen Pistenplan (Danke @Andreas!)
^^ Vor der beschneiten Talabfahrt
^^ Der 300er präperiert den Steilhang
^^ Neue Pendelbahn. Die Kabine ändere ich vllt. irgendwann nochmal, gefällt mir nicht so wirklich.
^^ Strecke, Mast, Kabine
^^ Talstation, hier wird noch gearbeitet, mal schaun, wie´s hier mal aussieht!
^^ Kabine
^^ Nochmal Bully-Garage
^^ PB270DS und Schneilanze
So das war´s erstmal