Wäre schön wenn zeitgleich mit dem Zusammenschluss auch die alte 4-EUB Zubringerbahn aus dem Tal durch eine leistungsstarke 8-EUB ersetzt wird - Flächen für Plarkplätze sind in Mellau genug vorhanden. Für die beiden SL Rosstelle würde sich langfristig als Ersatz eine 4 CLF (familien- bzw. kinderfreundlich) oder 4 CLD anbieten, deren Talstation etwas nach unten gesetzt wird, damit man sie ohne Anschieben direkt nach dem Verlassen der EUB erreichen kann.
Wenn man die neue 8 EUB Richtung Damüls von der Zubringerbahn nicht direkt erreicht - was ich jedoch für unwahrscheinlich halte- müsste man anstelle der SL natürlich eine noch leistungsfähigere Anlage (6 CLD) dort hinstellen.
Wenn die Verbindung wie geplant kommt hat man ein sehr schönes und abwechslungsreiches Skigebiet mit modernen Auftsiegsanlagen geschaffen und Mellau wird sicher einen Boom erleben...bleibt zu hoffen, dass die L200 durch den Bregenzer Wald im gleichen Atemzug an manchen Stellen verbreitert wird um der Blechlawine, die sich dannunweigerlich einstellt, zu begegnen. Bis der Achraintunnel fertig ist, dauert es noch ein bischen...
Bin gespannt ob man in Damüls heuer schon die erste Anlage realisieren kann. Einen weiten Weg müssten die Seilbahnteile (sollte es eine DM-Anlage werden) ja nicht zurücklegen. Von Wolfurt sind es gerade mal 30-40 km...
Lassen wir uns überraschen!
