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oli hat geschrieben:Glaube aber nicht daran, dass es am Windachferner aufgenommen wurde. Würde eher auf das Ende des Toteisfeldes am Eisjochferner tippen. Dort hätte eine neue Stütze allerdings nichts verloren.
Eben und eine Beschneiung über den gesamten Eisjochferner und dann bis zur Talstation des SL wäre wohl eine reife Leistung!
Also Oli bitte....das steht doch schon auf den Seiten vorher, dass die von Leitner ist....wirklich.....
@ Stütze: Das ist aber wirklich interessant. Evtl. eine Stütze für die Beschneiung. Die hatten an dem Knick ja früher schon 3-4 Kanonen stehen. Vielleicht wirds ne Kanonenstütze für die 4 Stück?
@Af: Wie du unten sehen kannst stehen dort jetzt einige M18!
Quelle: Stubaier Gletscherbahnen
zur Stütze: Die Stützen der neuen Bahn werden doch sicher mit dem Heli aufgestellt und da würde sich der Platz am Ende des Eisjochhanges als Abflugpunkt doch gut eignen!
Man könnte mit dem Lkw zufahren und hätte kurze Rotationzeiten zur Baustelle!
@ Kanonenstütze: Es gibt mehrere Gebiet, die haben ihre Kanonen auf Rundrohrstützen stehen. Und auf den gezeigten Stützen passt nur eine M18er drauf. Da am Knickpunkt Eisjochhang die letzten Jahre immer 2-4 Kanonen standen ist die idee, eine stärkere Stütze zu bauen, und 3-4 Kanonen drauf zustellen doch gar nicht soo abwegig.
@ Hubschrauber: Hab ich mir auch zuerst gedacht....dann hättens die aber ganz schön aufwändig da rauftransportieren müssen.
Naja, im Oktober werdens wir sehen.
Frank Ludin und Christian Aste haben für den Stubaier Gletscher eine Aussichtsplattform gestaltet, die neue Maßstäbe setzt. Die neue Plattform erstreckt sich am Grat des Großen Isidors und sorgt für einen faszinierenden Rund- und Weitblick auf die Stubaier Alpen, die Dolomiten bis hin zum Ortlermassiv. Erleben Sie die einzigartige Natur in atemberaubenden Höhen in ihrer vollen Intensität. Fertigstellung: Sommer 2008.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Gut so. Keine wackelnden Stützen mehr an der DSB.
Aber ich hätte mir gewünscht, dass die Bergstation weiter runter zum Daunferner gezogen wird, damit dieser dämliche Ziehweg wegfällt.
@ Steg: Seit Tux letztes Jahr( ) und Sölden dieses Jahr find ich so Stege geil. Gibt Hammerbilder, von denen die Bekannten immer dehr begeistert sind.
Solche Stege scheinen bei den höher gelegenen Skigebietten immer wie mehr im Trend zu sein ( Sölden, Zermatt usw.) Aber die Aussicht ist natürlich schon spektakulär
Am Fuße des Stubaier Gletschers ist in eineinhalbjähriger Bauzeit eine einzigartige Talstation entstanden, die in Europa ihresgleichen sucht. Die innovative Talstation setzt neue Maßstäbe in den europäischen Wintersportregionen. Schneller, bequemer und einfacher sind Wintersportler ab der Wintersaison 2007/08 auf dem Gipfel.
Talstation auf dem neuesten Stand der Technik
Treppensteigen ade, heißt es dank der barrierefreien, erweiterten Aufgangsrampen und dem überdachten Zustiegsbereich. Mit Hilfe der neuen Skidata Free Motion-Technik hat auch die Suche nach dem Liftticket ein Ende, denn die Drehkreuze können ohne Berührung passiert werden. Dank Österreichs größtem Self-Service Skidepot können nun 1.500 Gäste ihre Skiausrüstung in der Talstation lagern, anstatt sie zurück zum Hotel zu tragen. Eine überdachte Kassenhalle mit acht Schaltern sorgt für einen reibungslosen und schnelleren Ticketverkauf als je zuvor. Schlange stehen gehört nun - selbst bei Stoßzeiten - der Vergangenheit an!
News von der Stubaier Gletrscher HP. Viel Lärm um nichts (sprich Wetterinfo), aber ein Satz ist wichtig, und den hab ich fett unterlegt.
Auf zum Herbstskilauf!
Auf die Bretter, fertig, los. Die Skisaison ist eröffnet. Ziehen Sie Ihre ersten Schwünge bei perfekten Pistenverhältnissen im Königreich des Schnees.
Ab sofort Skibetrieb auf vier Gletschern! (Gaisskar-, Windach-, Daun- und Eisjochferner). 9 Anlagen in Betrieb. Weiters ist die neue Doppelsesselbahn Wildspitz in Betrieb.
Es gelten die Herbstskilauftarife! Kinder unter 10 Jahren fahren in Begleitung eines Elternteils frei!
Betriebszeiten Schlepplifte bis 16.00 Uhr.
Mal ne Frage: weiß jemand warum seid Tagen auf der anderen seite des eisgrat restaurants pistenbullys am ran den schnee vom eis kratzen.....graben sie dort für den weiteren ausbau der beschneiung--gamsgarten-eisgrat...????
Man siehts im eisgrat-stream wenn die kamera nach rechts schwenkt unterhalb des felsriegels bzw. des skiwegs eisnase!!!
Fabsch1984 hat geschrieben:Mal ne Frage: weiß jemand warum seid Tagen auf der anderen seite des eisgrat restaurants pistenbullys am ran den schnee vom eis kratzen.....graben sie dort für den weiteren ausbau der beschneiung--gamsgarten-eisgrat...????
Man siehts im eisgrat-stream wenn die kamera nach rechts schwenkt unterhalb des felsriegels bzw. des skiwegs eisnase!!!
Handelt es sich vielleicht um das riesige Mattenfeld, dass heuer dort angelegt wurde? Vielleicht werden die Matten dort jetzt entfernt!
dachte ich auch erst aber das beginnt erst weiter unten...war im juni oben und habe die matten fotografiert.....siehe bild unten jedoch...zwar ne schlechte ansicht aber passt nicht oder doch????....
Schwoab hat geschrieben:Wenn ich mir die Wartezeiten an der Wildspitz-DSB anschaue frage ich mich ernsthaft warum da nicht ein fixer Vierer gebaut wurde!
2400 p/h über den schmalen Ziehweg? Viel Spaß dabei. An normalen Tagen nehmen doch eh 80% die Rotadlbahn. Und effektiv wird die DSB wohl höchstens an 2-3 Wochenenden im Jahr ein Engpass sein. Dafür eine Vierer? Lieber das Geld in die Pistenpräparierung stecken...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)