Musst Du mal bei google oder woander suchen. Die haben nämlich eine website, da stehen auch die Preise und so weiter.
Aber vergiss es, es sei denn Du planst Dir ein eigenes Kraftwerk zuzulegen oder hast connections zu Stromlieferanten, denn die Teile
schlucken Strom ohne Ende.
Ausserdem ist die Qualität zum skifahren oder boarden sehr zweifelhaft. Kannst ja mal Dein Gefrierfach auskratzen und da ein bischen drüber rutschen, kommt der Qualität dieses Schnee sehr nahe.
Der Schnee bleibt schon eine zeitlang liegen und wenn Du immer fleissig nachschneien kannst, dann kannst Du Dir auch Dein Ganzjahresskigebiet damit bauen.
Du musst ja Asche haben ohne Ende.
Ach ja, die bieten auch Schnee-Erzeugung mit Hilfe von Stickstoff an, aber auch dort sei gesagt, Geld sollte keine Rolle spielen.
Das mit dem Strom ist kein Problem, denn ich habe eine grosse Solaranlage auf dem Dach.
Und von wegen Connections: einem guten Kumpel (Georg Salvamoser) von mir gehört die Solarfabrik (Sicher schonmal gehört)
Also habe ich zwar keine Stromkosten,
aber dieWasserrechnung
Was für ne Seilbahn soll ich mir dann in den Garten stellen: Funitel oder kuppelbarer 8er-Sessellift ???
Ne mal im Ernst: Weiss irgendjemand mehr über dieses Teil?
Mit dem Ertrag unserer Solaranlage könnte ich das Ding 480 Stunden im Jahr laufen lassen.
Das sind 20 Tage! (zum Nulltarif versteht sich, da wir den Anschaffungspreis schon wieder rausgeholt haben.)
Das sind dann 400m³ Schneeeee !!!
Damit könnte man Garten 3mal komplett zuschneien. ( bei 30cm Schneehöhe)
Ich glaub ich hol mir das Ding
Leider laufen bei 480 Betriebsstunden auch 144.000 Liter Wasser durch... Auweia, das wird teuer
Vom Neupreis des Teiles habe ich nichts gelesen, weiss da jemand etwas drüber? Auf der Site finde ich nur die Mietpreise.
Und als Lift vielleicht so eine Babylift-Eigenkonstruktion, das wärs doch
Ich lad euch dann alle zum Sommerskifahren ein
Ciao
(Schreibt mir, wenn ich mich verrechnet habe, bin nicht so die in Mathe)
Du willst mich jetzt verarschen, oder?? Du willst Dir doch nicht ernsthaft so ein Energiemonster in den Garten stellen?? Davon abgesehen ist die Schneequalität beschiessen.
Ich nehme mal an, die Berechungen beruhen auf der snowbox 6000? Wenn Geld bei Dir keine Rolle spielt, dann würde ich gleich auf die Quard snowbox 6000 setzen.
Ach ja, wieso eigentlich so eine dumme Schneebox. Kauf Dir doch paar gescheite Schnee-Erzeuger und mach die ganze Sache mit Stickstoff oder einem ähnlichen Stoff klar. Das funktioniert auch bei extrem Temperaturen.
Im Amiland und Australien gehen die voll auf sowas ab:
Hey, ich hab nicht gesagt dass Geld bei mir keine Rolle spielt, sondern dass STROM bei mir keine Rechnung spielt.
Und ich werde mir mit Sicherheit kein so ein Ding in den Garten stellen, ich bin doch nicht verrückt.. 7.000 Liter am Tag ich bin doch nicht meschugge. Aber es gibt bei uns hier im Schwarzwald bestimmt einige Bauern, die darüber nachdenken ihren im Winter ohnehin nicht genützten Steilacker mit Hilfe von Beschneiungstechnologie zur Skipiste umzuformen und so ein bissl Kohle scheffeln. Ist doch ein ganz netter Zusatzverdienst, denn ich wüsste hier bei uns mindestens 2 Bauern die sowohl einen grossen Teich für die Wasserversorgung als auch eine Solaranlage bzw. "Windmühlen" auf ihrem Grundstück haben. Dann kaufen sie sich einen gebrauchten Schlepper, der hier irgendwo im Wald rumsteht und TARÖÖ fertig ist die Piste.
Ja klar, ist sehr visionär aber warum nicht?!?!
Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !
SnowFreak hat geschrieben:also die firma von der Snowbox müssten ja bestimmt doch einige aufträge dafür haben sonst würden die ja schon pleite sein....
klar haben die Aufträge. Bei mir rufen tagtäglich irgendwelche Eventmanager und andere Heinis an, die Schneekanonen mieten wollen für die Beschneiung des Biergartens, des Weihnachtsmarkts oder einer Firmenschneeballschlacht. Die schicke ich dann immer zu snowpromotion.
Ich vertrete nur meine Eigene Meinung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Immer schön Schnee unterm Arsch!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NUR DIE BESTEN KOMMEN ANS ZIEL! -- KÄSSBOHRER PISTENBULLYS! TOP QUALi, TOP SERVICE ! 1 A !