Anfahrt: Karlsruhe - München-Reit im Winkl
Wetter: Sonne, Regen, Schneegraupel
Temperatur: 15°C bis 0°C
Schon öfters wollte ich in diesem Sommer auf die Winklmoosalm bzw. nach Reit im Winkl um
a) Mir das Skigebiet anzuschauen
b)den Seilbahner zu besuchen und
c)den Speicherteich auf der Steinplatte anzuchauen.
Tag1:
Am Nachmittag, bei leicht bedecktem Himmel und warmen (im Vergleich zum Dienstag) Temperarturen, stiefelte ich los um den Seilbahner bei dem Umbau der Winden für die Abspannung zu besuchen. Diesen traf ich dann aber auf dem Weg dort hin und zusammen gingen wir, mit seinem Kollegen, zur Talstation der Rossalmbahn.
Tag2:
Früh morgens wurde ich von einem leichten Regenfall geweckt, dieser sollte sich noch verstärken. Also hies es sich warm und Wetterfest anzuziehen (ich wurde diesbezüglich schon per PN daraufhingewiesen). Pünktlich wurde ich vom Seilbahner abgeholt und es ging rauf zur Rossalmbahn Garage an der Bergstation. Dort wurde mir jedes Detail einer Nockenklemme der Girak-Bahn erläutert.
Nach den techn. Erläuterungen fuhren wir noch schnell zur Bergstation des Scheiblbergliftes. Schlieslich fuhren wir noch in Richtung Möderalm und machten uns ein Bild vom Schneiteich der Steinplatte. Es sei soviel gesagt: Der Teich ist rießeig - perwers groß.
Tag3:
An diesem Tag fuhr ich nach Hause, da man wird es bei den Bildern sehen, es sich da oben eingeschneit hatte.
Mein Fazit:

Mein Dank gilt Seilbahner für den Montag und Dienstag. Wir sehen uns

Bilder folgen...