Ich bin überrascht, dass der Wonnelift ersetzt werden soll. Von dem war ja im Forum eher selten die Rede.
Der Gedanke kam mir auch, dass die Zwölferbahn dann eigentlich überflüssig werden würde! Allerdings wird die neue Almbahn, wenn sie wirklich bis ganz nach oben gehen wird, sehr lang. Von daher könnte man die Zwölferbahn auch für Wiederhohlungsfahrten im oberen Bereich stehen lassen.Seilbahnfreund hat geschrieben:Was wird dann aus der Zwölferbahn? Eine weitere Gebrauchtanlage bei seilbahn.net?
In Frage käme dann ja die sog. Urgtalroute, die vom Zwölferkopf bis zur Alm runter führt. Wenn das eine Piste werden würde, wäre es eine große Aufwertung für die Nordseite. Außerdem verläuft ein großer Teil dieser neuen Piste bereits in den Skigebietsgrenzen. Aus diesem Grund sollte es da keine so großen Genehmigungsprobleme geben. Problematisch wird wenn dann der untere Bereich.Seilbahnfreund hat geschrieben: vielleicht baut man ja noch eine der Skirouten aus, würde mich freuen.
Na, da hat hier wohl jemand gelesen, oder??? Haben auch nun alle Daten sowie die Beschreibung im Panorama geändert:holland_ski hat geschrieben:Im winterpanorama auf die website sind die 2 sleppers am masner schon ersetzt durch KSBs aber die information ist noch nicht geanderd (fordersleistung ist noch 1300p/u)
Quelle: SFLArrezjochbahn
Länge: 1.008 m
Höhe Tal/Berg: 2.375 m/2.640 m
Leistung: 2.400 Pers./h
GENUSS – SKIFAHREN im Skigebiet Masner.
Statt dem bisherigen Masnerlift bringt Sie nun die Arrezjochbahn mit einer Förderleistung von 2.400 Pers./h, eine komfortable kuppelbare 6er-Sesselbahn mit Wetterschutzhauben auf das Arrezjoch. Durch den neuen Bahnverlauf eröffnen sich für die Wintersportler weitere tolle Abfahrten und Hänge im Skigebiet Masner und die oft langen Wartezeiten gehören der Vergangenheit an.
Quelle: SFLMoosbahn
Länge: 440 m
Höhe Tal/Berg: 2.322 m/2.430 m
Leistung: 2.400 Pers./h
Auch der Mooslift wurde durch die Moosbahn mit einer Förderleistung von 2.400 Pers./h, eine kuppelbare 6er-Sesselbahn ersetzt, womit auch hier, um zurück auf die Scheid zu gelangen, keine langen Wartezeiten mehr enstehen.
Natürlich... Den Service geniessst man bei SFL schon länger..xcarver hat geschrieben:cool: bergbahnen machen fotos fürs alpinforum![]()
da könnten sich andere gesellschaften mal ne scheibe abschneiden...
aber das sieht ja echt schon richtig gut aus!!!