Obertauern
Forumsregeln
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 0
Obertauern
Tach zusammen! Bin neu hier im Forum und mach hier gleich mal den Anfang!
Werde vom 1.11.-4.11. in den Schnee fahren. Am liebsten nach OT. Die Webcam Bilder sehen schon klasse aus. Lifte öffnen offiziell erst am 16.11.
Viell. gibts hier ja jemanden der Neuigkeiten hat ... ??!!
Edit: Titelname geändert und Doppelpost gelöscht.
Werde vom 1.11.-4.11. in den Schnee fahren. Am liebsten nach OT. Die Webcam Bilder sehen schon klasse aus. Lifte öffnen offiziell erst am 16.11.
Viell. gibts hier ja jemanden der Neuigkeiten hat ... ??!!
Edit: Titelname geändert und Doppelpost gelöscht.
-
- Massada (5m)
@admin: Sorry wegen Doppelpost!
Schnee haben die jetzt schon genug .... OK am Wochenende soll es wieder wärmer werden.
Hab mal ein paar Pensionen angeschrieben, da man von den Liftbetreibern eh keine Antwort bekommt. Die meinen, dass viell. kurzfristig doch ein paar Lifte aufmachen.
Und von der Bürokratie, dass der SSSC noch nicht gilt, lassen die sich hoffentlich nicht abschrecken! Sind ja nicht in Deutschland
Werde mal noch bis Anfang nächster Woche warten ...... sonst geht es auf´n Gletscher!
Schnee haben die jetzt schon genug .... OK am Wochenende soll es wieder wärmer werden.
Hab mal ein paar Pensionen angeschrieben, da man von den Liftbetreibern eh keine Antwort bekommt. Die meinen, dass viell. kurzfristig doch ein paar Lifte aufmachen.
Und von der Bürokratie, dass der SSSC noch nicht gilt, lassen die sich hoffentlich nicht abschrecken! Sind ja nicht in Deutschland
Werde mal noch bis Anfang nächster Woche warten ...... sonst geht es auf´n Gletscher!
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 115 Mal
www.orf.atObertauern sperrt noch nicht auf
Trotz großer Nachfrage der Skifahrer hat sich kein Salzburger Skigebiet für einen frühen Saisonstart an diesem verlängerten Wochenende entschieden.
Lifte gehen erst in drei Wochen in Betrieb
Anders als die steirischen Skigebiete Reiteralm und Planai, die morgen erstmals in Betrieb gehen, öffnen etwa die Lifte in Obertauern erst in drei Wochen, sagt Gerhard Krings, Obmann der Liftgesellschaften in Obertauern:
"Übers Wochenende würde sich ein Aufsperren zwar auszahlen, aber danach sind dann keine Leute mehr da. Es sind weder Hotels noch Geschäfte geöffnet, ebenso das Arzthaus.
Wir können nicht - nur wegen des Wochenendes - das Personal her bestellen und dann wieder heim schicken. Außerdem haben die Leute während der Woche kaum Zeit zum Ski fahren. Die Reiteralm hat sich da mit Trainierern profiliert, aber die könnten ja niemals unser großes Skigebiet auslasten."
"Viele schon jetzt 'heiß' auf´s Ski Fahren"
Seit dem frühen Wintereinbruch am vergangenen Wochenende hätten sich aber bereits viele Skifahrer in Obertauern nach offenen Liften erkundigt, betont Krings:
"Die Leute haben schon im Herbst große Lust auf Ski Fahren. Sie fahren ja auch schon bei relativ schlechten Bedingungen im November, während es zum Frühjahr hinaus kaum mehr jemand interessiert - selbst, wenn es noch so viel Schnee gibt.
Weil im November andere Sportmöglichkeiten wie Radfahren oder Golfen kaum mehr ausgeübt werden können, sind die Leute schon im Spätherbst 'heiß' auf´s Ski Fahren."
Tiefschnee muss gewalzt sein
- mithrandir
- Großer Müggelberg (115m)
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Also der Skibetrieb läuft ab Freitag durchgehend bis 4. Mai 2008.
In den letzten Jahren waren folgende Liftanlagen am Startwochenende offen:
-Grünwaldkopfbahn
-Panoramabahn
-Seekarspitzbahn
-Kringsalmbahn
-Hochalmbahn
Es könnte aber durchaus sein, dass am Wochenende weitere Anlagen öffnen werden. Details gibt´s dann wohl Mitte der Woche.
In den letzten Jahren waren folgende Liftanlagen am Startwochenende offen:
-Grünwaldkopfbahn
-Panoramabahn
-Seekarspitzbahn
-Kringsalmbahn
-Hochalmbahn
Es könnte aber durchaus sein, dass am Wochenende weitere Anlagen öffnen werden. Details gibt´s dann wohl Mitte der Woche.
- mithrandir
-
Aktuelle Infos zu Bahnen und Schneehöhen habe ich hier gefunden:
http://www.ski-obertauern.at/liftbetrieb.php
Dort sind derzeit etliche Bahnen als "vorübergehend geschlossen" markiert, ich schätze mal, dass diese Bahnen dann auch am Wochenende öffnen werden.
http://www.ski-obertauern.at/liftbetrieb.php
Dort sind derzeit etliche Bahnen als "vorübergehend geschlossen" markiert, ich schätze mal, dass diese Bahnen dann auch am Wochenende öffnen werden.
- e.j.
- Ski: nein
aktuell laut HP Obertauern:
Teilliftbetrieb zu ermässigten Preisen ab 16.11.2007
G1, Zehnerkar, Panorama, Hochalmbahn, Kringsalm und Seekarspritzbahn laufen......
komisch: die haben die Grünwaldkopfbahn nicht aufgelistet....?????
die muss doch auch laufen, damit man zur Hochalm etc. hoch kommt....
Vollliftbetrieb dann ab 23.11.2007
das heißt für mich ganz eindeutig, dass auch der Hundskogelligt laufen wird....hätte mich auch gewundert bei den Otelern...
na dann.....es geht wieder los......
Grüße
E.J.
Teilliftbetrieb zu ermässigten Preisen ab 16.11.2007
G1, Zehnerkar, Panorama, Hochalmbahn, Kringsalm und Seekarspritzbahn laufen......
komisch: die haben die Grünwaldkopfbahn nicht aufgelistet....?????
die muss doch auch laufen, damit man zur Hochalm etc. hoch kommt....
Vollliftbetrieb dann ab 23.11.2007
das heißt für mich ganz eindeutig, dass auch der Hundskogelligt laufen wird....hätte mich auch gewundert bei den Otelern...
na dann.....es geht wieder los......
Grüße
E.J.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 62 Mal
wegen "veralterter info" oder OT oder beides, gelöscht
Zuletzt geändert von stavro_ am 14.11.2007 - 08:34, insgesamt 3-mal geändert.
- e.j.
Grünwaldkopf wird auch beim Teilliftbetrieb laufen, war ja klar...haben die auf der HP einfach vergessen...ebenso wie sie den Hundskogel noch nicht in den 6er umgewandelt haben...sind zu sehr mit Schnee wegräumen beschäftigt die Armen in OT.....
OT ich bin auch bald oben bei dir...leider klappt es nicht zum Opening, aber den Jahreswechsel werde ich in OT erleben.
Skiheil!
E.J.
OT ich bin auch bald oben bei dir...leider klappt es nicht zum Opening, aber den Jahreswechsel werde ich in OT erleben.
Skiheil!
E.J.
- e.j.
o.k. poste nun nur noch das hier, dann warten wir einfach ab was passiert in OT und hoffen, dass der ein oder andere mal paar Kurven zieht ab 16.11. und uns genaueres berichten kann....
Grünwaldkopfbahn ist inzwischen aufgeführt.....und der 6erHundskogel wird auf dem Obertauernvideo als neue Bahn 2007 angekündigt.
bis bald mal wieder
E.J.
ach, habe etwas Neues erfahren gestern von den Lürzers:
die haben ab der neuen Saison ab Lürzer Alm und Peoples einen Shuttelservice für ihre Gäste zu den Hotels....cool.....ob den auch andere benutzen dürfen, die auf dem Weg dorthin nächtigen....?
Grünwaldkopfbahn ist inzwischen aufgeführt.....und der 6erHundskogel wird auf dem Obertauernvideo als neue Bahn 2007 angekündigt.
bis bald mal wieder
E.J.
ach, habe etwas Neues erfahren gestern von den Lürzers:
die haben ab der neuen Saison ab Lürzer Alm und Peoples einen Shuttelservice für ihre Gäste zu den Hotels....cool.....ob den auch andere benutzen dürfen, die auf dem Weg dorthin nächtigen....?
- oli
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Nach wie vor geht es hier immer noch um die "aktuelle Schneesituation in Obertauern".e.j. hat geschrieben:ach, habe etwas Neues erfahren gestern von den Lürzers:
Wir alle sollten, um die Flut von neuen Beiträgen ein wenig einzudämmen, darauf in Zukunft verstärkt achten.
Oli
MOD
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓