Nach den Top Voraussetzungen, (kalt, ca. -10°c, Neuschnee vom Donnerstag und 5 geöffnete Anlagen) gings wieder mal nach Grasgehren!! Nach der Ankunft um ca. 8 Uhr fragte ich mich, wo denn die ganzen Leute sind!! Der Parkplatz war komplett leer!! Umso besser für uns!! Da die SB noch keine Anzeichen machte, für auf zumachen, fuhren wir mal rüber zu den SL'ten. Die Pisten sahen mit der aufgehenden Sonne genial aus!! Der Lift hatte auch schon die Motoren angeworfen, weshalb es um 8.10 Uhr mit dem Lift 3 hinaufging!! Erster Blick: leer, noch nicht zerfahrener Neuschnee und perfekt Präprierte Pisten!! Was will mann mehr!! Also war erstmal klar das ich dort blieb!! Mit zunehmender Zeit wurde es voller, weshalb um ca. 10:30 Lift 4 geöffnet wurde!! Danach waren die Warteschlangen von Lift 3 weg!! Nach 21 Fahrten am Lift 3 gings um ca. 11:30 über den Ziehweg rüber zur SB. Dort war es den Vormittag über ziemlich voll, aber gegen 12 Uhr wurde die Warteschlange etwas kürzer!! Die Pisten waren dort auch noch in einem perfekten Zustand, sodass wir da noch 4 mal fuhren!! An der Abfahrt zur SB Talstation trainierte der DSV Skicross!! (immer 4 Läufer fahren gleichzeitig durch einen Lauft mit Sprüngen und Wellen) Das war einfach genial zum zuschauen!! Als die dann Mittag machten, fragte ich, ob ich auch mal fahren durfte!! Der Trainer sagte ja und ich fuhr gleich den Lauf runter. Es war einfach genial!! Um 12:45 war dann Schluss. Es kamen immer mehr Menschen, der untere Parkplatz war schon seit 11 Uhr voll!!
Anfahrt: Wiggensbach - Kempten - B19 - Fischen - Grasgehren in 45 min!!
Rückfahrt: gleiche Stercke gleiche Zeit
Wetter: Sonne (wolkenlos)
Temperaturen: geschäzte - 7C, gegen Mittag etwas wärmer!!
Geöffnete Anlagen: Alle
Geöffnete Pisten: Alle
Gefahrene Lifte: 21x Lift 3 und 4x SB Bolgengrath
Wartezeiten: an Lift 3+4 max. 3 min, an der SB bis zu 5 min
Schneehöhe: 160cm
Schneezustand: pulver - griffig
Gefallen - Neuschnee
- ganz am Morgen wenig los
- alle Lifte und Piste geöffnet
- top Präperation der Pisten
- geiles Wetter
nicht Gefallen ----

Fazit: wiedermal ein perfekter Skitag

Bilder:
^^ erster Blick zur SB
^^ Traumhafte Pisten am Lift 3+4
^^ dito
^^ Versetzung von Schneekanone (bis ca. 9:30Uhr liefen an der SB 4 Kanonen)
^^ es gibt noch frischen Powder
...
^^ Riedberger Horn
^^ Blick zur SB
^^ Sonnenaufgang und Allgäuer Alpen
^^Piste im Top-Zustand
^^ Powder
^^ Sonnenaufgang
^^ nochmals Powder
^^ SB, Abfahrten
^^ zur verdeutlichung der Schneehöhe (von der Liftspur etwa 100cm hoch)
^^ SB
^^ Ifen und veschneiter Wald
Panorama
^^ Sunshine
^^ auf dem Ziehweg vom Lift 3+4 zur SB
^^ Sl'te und Panorama
^^ nochmals Blick zum Ifen
^^ Skicross
^^ dito
^^ nochmals Pano
^^ noch ein Bullybild (für was braucht Grasgehren ein 300 W Kandahar, sind die Pisten dort soo steil

Danke fürs Anschauen und Durchlesen