Werbefrei im Januar 2024!

Golm [AT] // 17.11.2007 // Nach diesem Skitag...

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Golm [AT] // 17.11.2007 // Nach diesem Skitag...

Beitrag von F. Feser »

... sollte man eigentlich die Saison beenden, denn besser kann es nicht mehr werden!

Chronologie über den bisher besten Saisonstart meines Lebens
  • Anfang September:
    Mist, wo geht es dieses Jahr hin, zum offiziellen Opening im Oktober wird es wieder einmal aus terminlichen Gründen nicht klappen...
  • Sa, 27. Oktober - Lanschi:
    Der 15-Tage-Trend des ORF geht abgesehen von der Abkühlung zu Mitte dieser Woche von (teilweise leicht unter-) durchschnittlichen Temperaturen für diese Jahreszeit aus. Der Spielraum ist aber für tendenziell zu kalt größer als für tendenziell zu warm.
    Wie Recht er behalten sollte, konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen....
    Geplant war zu diesem Zeitpunkt noch entweder eine Bergtour in Brand oder der Besuch des Pitztaler Gletschers als Saisonopening. Am Vorabend des 1. Novembers wurde auf Grund des herrlichen Wetters für Brand entschieden, und nicht fürs Alpin Ski Fahren :-(
  • Fr, 02. November - mein Geburtstag - Roxybär:
    Ab Dienstag kommt Bewegung ins Wetter, Schnee meldet sich an

    Aber am Dienstag startet ein Tief von Skandinavien her einen Angriff auf unser ruhiges Herbstwetter. Es bringt Schauer und kräftigen Wind aus Nordwest. Es wird kälter, die Schneefallgrenze sinkt vorübergehend unter 400 Meter. Vom Erzgebirge bis zu den Bayerischen Alpen muss bis Freitag in den Hochlagen mit winterlichen Verhältinissen gerechnet werden.
    Auch hier keimte in mir so langsam die Hoffnung auf, dass es dieses Jahr einen frühen Saisonbeginn mit viel Schnee geben würde....
    diese wage Prognose wurde immer mehr bestätigt, und als es dann am
  • Mo, 05. November - dCk:
    Der 12z Lauf sieht wiederum besser für die Schweiz aus.. Beim 06 Lauf wurde das Ganze ein bisschen stärker östlich gerechnet. Die Lage scheint aber durchaus Potential zu haben. Polarjet frontal auf die Alpen.
    Zum ersten mal diese Saison musste ich mich mit dem Thema GfS befassen - Man will ja schließlich wissen von was die Jungs hier so reden. Und siehe da: es geht richtig ab. Die Prognosen werden immer besser, sogar für Stuttgart sind einige Flocken vorhergesagt...
  • Mi, 07. November - lanschi:
    Extremer Wintereinbruch befürchtet
    Einen extremen Wintereinbruch in Tirol befürchtet der Lawinenwarndienst. Bis zum Wochenende werden Neuschneemengen zwischen einem und eineinhalb Meter erwartet.

    Schneechaos und Straßensperren
    „Es deutet immer mehr darauf hin, dass es knüppeldick kommen wird," sagte Rudi Mair vom Lawinenwarndienst. Wenn die Prognosen stimmen, müsse mit Schneechaos und Straßensperren gerechnet werden.

    Die extremen Schneefälle werden vor allem im Nordalpenbereich niedergehen. Besonders betroffen seien das Arlberg- und Silvrettagebiet sowie das Paznaun- und Lechtal, aber auch im Tiroler Unterland könnte es erhebliche Neuschneemengen geben. Allen Sicherheitsverantwortlichen werde daher dringend angeraten, sich auf diesen frühzeitigen heftigen Wintereinbruch vorzubereiten.
    Zwar war vorher schon des öfteren mit "bis zu 1m Neuschnee" gesprochen worden, aber das sollte dann doch alles erwartete übertreffen. Von dieser Meldung an verfolgte ich fast stündlich sämtliche Webcams und besorgte mir Wetterinfos aus allen möglichen Quellen...
  • Mi 07. November - snowflat:

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
    Bild
  • Fr 09. November - mic / snowflat

    die ersten Bilder vom verschneiten Fernpass erreichen uns alljährlich wieder durch die sichere Quelle mic - was würden wir nur ohne ihn tun. Immer wieder eine wahnsinnige Freude die dicken LKW's am Berg hängen zu sehen...

    und die Farbe des Bildes hat sich auch Grundlegend geändert:
    Bild

    fast stündlich folgten nun weitere Meldungen über immense Neuschneemengen, die ersten Bilder von tiefverschneiten Orten trafen im Forum ein, große Freude brach bei allen Beteiligten aus, und so langsam wurde es für mich Zeit darüber nachzudenken, wo und wann denn mein Saisonopening stattfinden sollte...

    Bilder wie diese steigerten meine Vorfreude ins unermessliche:
    Bild

    nachdem es die Temperaturen dann noch zuliessen wurden in allen Gebieten die Kanonen angeschmissen und es ging los: Wer kriegt am ehesten dank schlagkräftiger Beschneiungsanlage ein gutes Angebot hin um mich dazu bewegen einen Eintagestrip zum Opening in Kauf zu nehmen...

    Kandidaten waren:
    #1 - Grasgehren - mit den schon früh geöffneten Liften definitiv der große Matchwinner dieses Jahr. ganz weit oben auf der Liste, allerdings mit der Zeit dann abgeschlagen, da andere, größere Gebiete mit Öffnungen nachzogen.

    #2 - Bolsterlang - auch schon offen? Ja unglaublich! Die haben ja wahnsinnig viel Schnee!

    #3 - Fellhorn - naja, "nur" die 8EUB und die See Eck Bahn offen, das war uns dann doch ein wenig zu wenig

    #4 - Gargellen - lange Zeit der TOP Favorit: Anlagen geöffnet, und vor allem: 2 Talabfahrten geöffnet.

    #5 - Golm - die Informationen über ein vorzeitiges Opening sickerten anfangs nur spärlich, später konnte man dann aber fast stündlich neue geöffnete Anlagen verkünden. Dass die Talabfahrt bis auf 650m bereits geöffnet werden konnte gab letzten Endes den Ausschlag für unseren Besuch!

    Zu erst wurde online nur von "Skibetrieb am 17+18 November" gesprochen. Danach kamen die Infos hinzu dass die 6KSB, SL Sücka und die 8EUB geöffnet wären. Als dann noch die Info kam dass die Talabfahrt und die 4KSB Matschwitz geöffnet würden gab es für uns kein halten mehr - ab an den Golm!

    Den Zeitpunkt für unseren ersten Skitag bestimmten einige weitere Komponenten:
    Wann hat meine Freundin frei?
    Wann habe ich Samstags frei? (= Sonntags ist uns zu viel los auf den Pisten ;))
    Wie viele Anlagen sind geöffnet?
    Wann "müssen" andere "Familienpflichten" abgearbeitet werden?
Der KGN (= kleinster Gemeinsamer Nenner ;-)) war der 17. November - Also fluggs die Skier ins Auto geladen und am frühen Morgen in Richtung Montafon gedüst. Unterwegs einen Happen gegessen, eine 10 Tages Vignette gekauft und noch festgestellt, dass das Scheibenwischwasser noch ohne Frostschutz ist (=beheizte Wischwasserdüsen verteilen Wasser auf der Scheibe, aber bei Minus 10 Grad vereist es sofort und ist nicht mehr sauber zu bekommen ... :roll:

Nun aber zum Hauptteil des heutigen Abends:

Der Bericht

nach etwas mehr als 2 Stunden (2:12 um genau zu sein) bog mein Autopilot (hehe schön wärs) um 8:04 auf den Parkplatz #1 der Golmerbahn in Vandans ein. Wir waren bei weitem nicht die ersten Gäste des Tages und hatten auch nachdem wir unsere Ausrüstung angelegt hatten (ja, es war das erste mal diese Saison, und ja verdammt ich hatte Probleme damit ("Duuuu, deinen Panzer muss man doch unter die Skijacke und den Fleece ziehen..." - "DOHHHHH") ging es auch schon schnurstracks zur Kasse um die Tickets zu kaufen.
Die in anderen Berichten angemahnten Probleme (Gargellen: Saisonkartenkunden, Mellau: Saisonkartenkunden, lahmes Personal) kann ich nicht bestätigen, die Dame an der Kasse war fluggs, und nach 5 Minuten warten (vor uns haben tatsächlich zwei Herren ihre Saisonpässe abgeholt...) hatte ich unsere Zwei Tagesskipässe in der Hand.

Für knapp 25 € ein richtiges Schnäppchen, zu dieser Saison wurden am Golm nämlich Vor- und Nachsaisontarife eingeführt. Dafür:
:zustimm:

Den restlichen Skitag möchte ich Euch hier anhand von Bildern zeigen. Viel Spass damit.

Hier noch kurz die Hard Facts:
Anfahrt:
Stuttgart - Vandans in 2 Stunden 13 Minuten
Rückfahrt ("Tempo 130 Test!")
Vandans - Stuttgart in 3 Stunden 02 Minuten

Wetter:
wolkenlos

Temperatur:
Tal: -6 / Berg -10, ganztägig Beschneiung bis runter

Schneehöhe:
50 cm Tal stimmt, 120cm Berg auch, dürfte eher mehr sein!

Schneezustand:
Pulver, Talabfahrt an einigen Stellen hart, an keiner Stelle Eis oder Dreck!!!!

Geöffnete Anlagen:
8 EUB Golmerbahn Sektion Vandans - Latschau
8 EUB Golmerbahn Sektion Latschau - Matschwitz
8 EUB Golmerbahn Sektion Matschwitz - Grüneck
6 KSB/B Rätikonbahn
4 KSB Matschwitz
SL Sücka

Geschlossene Anlagen:
4 KSB/B Außergolm
2 SB Hüttenkopfbahn

Offene Pisten:
Alle bis auf...

Geschlossene Pisten:
... Piste 7 und Piste 5

Meisten Gefahren mit:
6 KSB Rätikonbahn

Wartezeiten:
nur morgens an der Kasse 5 Minuten, sonst maximal 1 Minute, eher weniger

Gefallen:
Saisonstart, Super Schnee, einfach alles!

Nicht gefallen:
nichts!

Fazit: :D :D :D :D :D :D von 6 Maximalen.
Abzüge: keine!


Das Skigebiet mit geöffneten Anlagen:
Bild
quelle originalbild: Illwerke Tourismus - www.golm.at

Die Bilder:
Bereits kurz nach dem Ambergtunnel eine geschlossene Schneedecke mit gigantischem Ausblick...
Bild

Das ist keine "Wolke" das ist Kunstschnee der neuen Lanzenarmada am Golm (auf der Abfahrt 2 und 8 habe ich mehr als 60 Beschneiungsgeräte gezählt!)
Bild

nochmal open/closed:
Bild

ein erster Panoramablick bei der Bergstation Grüneck
Bild

meine neue Mordwaffe, Nordica Dobermann GS R
Bild

solch ein Panorama kennt man normalerweise nicht mal an Weihnachten
Bild

die letzten Raupen suchen sich den Weg zur Futterstelle....
Bild

Zoom
Bild

das mit den 1,5m Schnee kommt hin!
Bild

herrlich leere Pisten, entgegen früheren Besuchen auch noch TOP präpariert, hier scheint man gelernt zu haben!
Bild

die 6KSB Rätikonbahn, inzwischen auch schon 6 Jahre alt...
Bild

selber Standort, 180° gedreht
Bild

den ganzen Tag wurden die noch nicht fertig beschneiten Pisten weiter beschneit. Sieht so aus als ob man die Kälte vor dem Föhnsturm nutzen will!
Bild

die obligatorische Wasserleitung für die Beschneiungsanlage ;) darf natürlich auch auf keinem Bild fehlen:
Bild

bei der Talstation der Rätikonbahn - diese Kombination von Neuschnee und Sonne ist immer wieder atemberaubend
Bild

das obligatorische Vergleichsbild:
17.11.2007:
Bild

Weihnachten 2001:
Bild

Weihnachten 2003:
Bild

zu Weihnachten 2006 habe ich leider nicht das passende Vergleichsbild, dazu aber eines vom obersten Ziehweg, was auch nicht viel besser ist...
Bild

der Zielhang der Piste 6 war noch nicht fertig beschneit:
Bild

Überblick, von vorne nach hinten: 6KSB Rätikon, 8EUB Golmerbahn Sektion 3, 4KSB Matschwitz, DSB Hüttenkopfbahn
Bild

Tiefschnee!!!
Bild

Tiefschnee #2!!!
Bild

auch hier ein bild, wenn man dazu Bilder von letztem Jahr anschaut wird einem richtig schlecht...
Bild

Schlepplift Sücka mit Blick ins Rätikon
Bild

auch dieser Kollege befeuerte den ganzen Tag den Hang:
Bild

Trasse Rätikonbahn Impression #1
Bild

Tüfschnee!
Bild

Trassenimpressionen #2
Bild

Aussicht ins Rätikon
Bild

eignet sich hervorragend als Hintergrundbild, viel weiß :)
Bild

oben angekommen
Bild

Bild

vergleiche dazu das bild von oben :)
Bild

nochmals die Bergstation
Bild

auf der Piste 3 durch den Wald fotografiert
Bild

Piste 3
Bild

Bild

ich weiß, das Bild ist schief, aber ich krieg trotzdem jedesmal beim anschauen Tränen in den Augen :)
Bild

Zielhang Piste 3
Bild

Mittelstation der 8er Gondelbahn, Matschwitz
Bild

Fotografiert aus der 4er Sesselbahn Matschwitz
Bild

Schnee!
Bild

fast nix los, man beachte die bereits ausgeschalteten Schneekanonen! Abends wurden diese dann wieder eingeschaltet, um Nachts Vollgas geben zu können...
Bild

Powder!
Bild

Einfahrtsstütze der 4KSB Matschwitz, immer wieder ein Gedicht...
Bild

Zoom zur Hochjoch Talabfahrt, auch hier wurde fleissig beschneit:
Bild

der geöffnete Berghof Golm - das SB Restaurant war noch geschlossen, die Stube Matschwitz war offen.
Man beachte die noch nicht komplett vom Schnee befreite Terrasse im Hintergrund rechts!!!
Bild

Bild

Talstation der 6er Sesselbahn Rätikonbahn
Bild

the sun is shining...
Bild

Dann ging es zum ersten mal auf die Talabfahrt, scheinbar dieses Jahr auch im oberen Bereich mit Lanzen ausgerüstet, was sich bezahlt gemacht haben sollte :-)
Bild

nochmals der Blick zurück:
Bild

das nennt man Schneikompetenz:
Bild

wuargh...
Bild

durch tief verschneite Wälder hinunter nach Vandans
Bild

die Wunderwaffe gegen wenig Schnee im Detail
Bild

und im Gegenlicht ;)
Bild

Bild

und der totalen :)
Bild

diese Saison neu: Ski Rondell an der Abfahrt 2
Bild

Beschneiungsimpression
Bild

die Talabfahrt nach Vandans
Bild

sogar die Chefetage hat es sich an diesem Tag nicht nehmen lassen um einige Schwünge am Golm zu ziehen... (wer sollte es ihnen auch verdenken, bei dem guten Start!)
Bild

Zielhang Abfahrt 8 kurz vor Vandans Bild

Zoom ans Hochjoch, auch hier war heute Skibetrieb!
Bild

How To: "Beschneiungswolken herstellen"
Bild

springt er oder springt er nicht?
Bild

Vollgas!
Bild

Schneetransport von der Talstation Hüttenkopfbahn hoch weil es oben alles verweht hat ;-)
Bild

Die Talstation der 4KSB Matschwitz
Bild

Das war es jetzt also von meiner Seite, das Fazit dieses Tages ist für mich wie schon in der Überschrift beschrieben: Eigentlich sollte ich jetzt die Skier einmotten, denn besser kann es eigentlich nicht mehr werden.... (ich weiß, die Sucht wird mich trotzdem noch mindestens 10 mal übermannen....)

Danke für Eure Aufmerksamkeit,
Flo
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Boah Flo. Das ist fies.

Geiler Bericht. Danke für die Bilder.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Sieht ja auch gut aus, allerdings ...
#4 - Gargellen - lange Zeit der TOP Favorit: Anlagen geöffnet, und vor allem: 2 Talabfahrten geöffnet.
... waren in Gargellen drei (!) Talabfahrten geöffnet. Soviel Zeit muss sein :wink:
Rückfahrt ("Tempo 130 Test!")
Wie jetzt ... war was kaputt? :)
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

Ich bezog mich bei der Info "Gargellen geöffnet" auf das Internet vom Vorabend, und das war entscheidend, wobei die eine Abfahrt es jetzt auch nicht mehr rausgerissen hat...

Kaputt war nix, nur wollte ich mal wirklich wissen, wie und was es bringt mit 130 (sich wie ein verkehrshindernis fühlend) nach hause zu fahren...

fazit: auf ausländischen autobahnen, die schon prinzipiell nicht für > 150 km/h gebaut werden: gerne. in deutschland komm ich mir samstagsabends um kurz acht auf der A8 zwischen Aichelberg und Stuttgart Flughafen aber schlichtweg deplatziert vor...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 19/20: 24
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Valentijn »

Hatte schon von einer Freundin gehört es war am Samstag sehr schön auf dem Golm. Wenn ich dann jetzt deine Bilder sehe...ist es nicht schön, sondern ein TRAUM gewesen!! 8O :traeumich: :D
Danke für den super Bilder + Bericht! :D
Salzburger Super Ski Card
Benutzeravatar
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 23.08.2006 - 00:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rorschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

danke das bilder gemacht hast..war am gleichen tag oben aber leider ohne kamera..übrigens jetzt wo ich deine *mordwaffe" gesehn habe, weiss ich wer du warst..musst am lift ganz neidisch auf den ski schauen..wir hatten blos doberman gs pro modell 2006 unter den füssen .
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

neinnnn, und ich dacht noch das könntest du sein mit dem fischer anzug, aber der ski hatte nicht gepasst (siehe schneesituation in den skigebieten...fischer rx8)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Lol, Feser mein Mitstreiter im Kampf gegen das Tempolimit.... :lol:

Toller Saisonstart, herzlichen Glückwunsch!!!
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

snowflat hat geschrieben:
Rückfahrt ("Tempo 130 Test!")
Wie jetzt ... war was kaputt? :)
:lol:
F. Feser hat geschrieben:in deutschland komm ich mir samstagsabends um kurz acht auf der A8 zwischen Aichelberg und Stuttgart Flughafen aber schlichtweg deplatziert vor...
Wenn da frei ist, dann ist das eine "Vollgas-Strecke" :D


Und nun zum Bericht...
Absoluter Neidfaktor - hammersgeile Bilder. Keine Frage, das war ein Traumstart in die neue Saison :D

Ist echt wahnsinn, wieviele geile Berichte es vom letzte WE gibt. Fast überall 1A-Bedingungen und Traumwetter. Und ich war KzH... :wall: :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

Ey alte Baureihe,
wir audianer verstehen uns doch :)

Meiner läuft übrigens auf den Winterreifen genau wie gewünscht. Die Vmax wird übertroffen, anlassen ist manchmal bisschen interessant (tiefe Temperaturen = lange Vorglühzeiten) aber sonst bin ich inzwischen tatsächlich begeistert.

Wenn ich mit den 130 heimfahr komm ich übrigens auf einen Verbrauch von 6,5 Litern auf Hundert.
Das passt, 205er 16" Winterreifen und quattro tun ihr übriges. Normverbrauch im Drittelmix ist 6,9 L...

Vollgas Strecke: ich warte ja immer noch drauf, dass ich an der Stelle (lange gerade zwischen Aichelberg und Kirchheim Teck) mal abhebe bzw. an der 260 Tacho kratz :)

Der Skitag war ein absoluter Traum, da gibts gar nix :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von fettiz »

Top :D

Also eindeutig die schönsten Bilder vom Saisonstart kommen IMHO aus Gargellen und Golm.

Die 2 Berichte hauen schon vom Hocker...
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
cm
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 498
Registriert: 25.04.2005 - 15:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Neckar-Raum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cm »

Oh Mann, ich bin ja so was von neidisch, hab bis eben gebraucht meine Tränen zu trocknen. Nur eins fehlt, was ich in so einem Bericht von Dir erwartet hätte: Admin im hüfthohen Powder. Oder hattest Du Angst um Deine neuen Latten? :lol:
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

hatte ich nicht, ich war mal kurz abseits, aber die mordwaffe ist für die piste gemacht. meinen tiefschneeski hatte ich zwar dabei, aber den möchte ich noch ein wenig für bessere konditionen schonen :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Freestyle-Mo »

Klasse Beicht!!

Grasgehren hat ja am Samstag (letzen 1,5 Wochen) schon viel Schnee gehabt, aber die haben noch etwas mehr abbekommen!!!?


Sieht man vom Golm eigentlich rüber zur Nova??
Wenn ja, konnte man da was erkennen, bezüglich des Schnees und so??
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

Sieht ja fantastisch aus!!
Danke!
mfg Rainer
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Freestyle-Mo hat geschrieben:Sieht man vom Golm eigentlich rüber zur Nova??
Wenn ja, konnte man da was erkennen, bezüglich des Schnees und so??
In der Anfahrt nach Gargellen konnte man erkennen, dass auf der Valiseraseite alles lief, was Schnee produzieren konnte :)

Von Gargellen aus konnte man sehen, dass am Gampabing die 26a eine Grundpräparierung bekommen hat, mehr war auf der Seite nicht gemacht. Alles andere ist ja nicht einzusehen ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Kaimue
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2006 - 14:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gundelsheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaimue »

Toller Bericht. Klasse Wetter. Und bei uns zu Hause gab es nur Nebel!!! :evil:
Benutzeravatar
Tommyski
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 337
Registriert: 05.07.2004 - 09:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Tommyski »

Hey Flo schämst Du Dich gar nicht ?? Wie kannst Du uns das nur antun ? :lol:

Mir brannte es ja schon seid längerem unter den Füssen aber nach Deinem Bericht ist es ja kaum mehr auszuhalten..*Openingentgegenfieber*
Mein Gott bin ich froh, dass ich jetzt bei akutem Skinotstand nur noch ne halbe Stunde ins Montafon brauche :rofl: Wenn Du mal wieder an einem WE da bist sag Bescheid, dann klink ich mich vielleicht kurzfristig mit ein.

Nochmals Respekt für die tollen Bilder :gut: klasse Bericht!

Grüsse aus Vorarlberg!
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
Benutzeravatar
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2007 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toxy123 »

eignet sich hervorragend als Hintergrundbild, viel weiß Smile
also wenn du gestatten würdest, würd ichs echt gernen nehmen!

Übrigens:Toller Bericht, noch tollere Fotos!!!

Benutzeravatar
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 23.08.2006 - 00:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rorschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

Tommyski hat geschrieben: nur noch ne halbe Stunde ins Montafon brauche :rofl:
Grüsse aus Vorarlberg!
dito...gibt es eigentlich auf der strecke h'ems-montafon blitzer ? wenn nein könnt man die fahrzeit ein bisschen verkürzen :wink:
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von xcarver »

abartig der powder 8O 8O 8O
boah :D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“