Anfahrt: Über nen Stopp in Sölden beim Rimml(Virus-Rocket leihen) nach Hochgurgl ca. 2 Stunden.
Wetter:
Strahlende Sonne
Temperaturen:
Breitenbach/Unterland: -7° morgens, Tagsüber +2°
Innsbruck au Autobahn -3° morgens
Ötzal:
Ötz -7° Morgens, -2° um 22 Uhr
Sölden -3° Morgens, 0 Grad um 16 Uhr
Hochgurgl Morgens 0° im Tal +5° am Berg Morgens, Tagsüber bliebs so, Abends auch.
Wartezeiten: Freitags vor Weihnachten?

So...und hier muss ich den Bericht teilen:
Schnee:
Hochgurgl:
- Abseits so 30 cm, ausser bei Verwehungen/Windstille
- Auf den Pisten genug
- An Geländekanten kommt ERde /Steine raus, aber nicht schlimm
- Talabfahrt viele Eisige Kunstsschneehügel, die aber spätestens heute Verteilt werden dürften.
Obergurgl:
- Auch Abseits 30 cm Schnee
- Auf Pisten teilweise nur 10 cm
- Überall Erde und Steine, z.T. bis 10 CM Steinbrocken und Eisbrocken auf den Pisten
- Mieserable Kunstschneequalität
- Talabfahrt offen...naja, sah nicht toll aus
- Hohe Mut 2 Offen...naja....nicht der Bringer. Die Psite ist oben ne nette Rote, unten halt die Serpentinenabfahrt, allerdings mit 2-3 Raupenbreiten.
Überall stehen mitten in der Piste Schneekanonen samt Eishügel rum.
Zutritt Mittelstation nur einer fertig

Geöffnete Anlagen
Hochgurgl:
Alles ausser SL Vorderer Wurmkogel 2
Obergurgl:
Alles
Pisten:
Hochgurgl:
So ziemlich alles ausser am Vorderen Wurmkogel die Schwarze und die Sektion 2..sehr sinnlos den SL Sektion 1 aufzumachen....
Obergurgl:
Tja....laut Pano fast alles.....
Gschlossen:
- Piste 4 Roßkar...da fehlt noch kiloweise
- Piste 8 an der Festkogel
- Variante Hohe Mut
- Pisten 15 und 17 an der Steinmann (Ist derzeit n Acker)
Meisten gefahren: Wurmkogel 1
Wenigsten gefahren: Bruggenbodenlift, Steinmann, Plattach, Festkogel, Vorderer Wurmkogel, Grosse Kar, Krumpwasser (0x)
Fazit:
Schlechter als letztes Jahr.
- Hochgurgl perfekt, bis auf ein paar Steine
- Obergurgl absolut Flop.
- Die neue Piste auf die Hohe Mut verträgt keine 8EUB, Aussicht langweilig.
- Hütte Hohe Mut ist eine Luxuxs-Hütte mit entsprechenden Preisen allerdings auch Qualität
Hochgurgl:

Obergurgl:

So, nu zu den paar Bildern, gibt eh schon genug vom Gebiet, deswegen ein paar, die die aktuelle Situation zeigen:
^^ Die einzigen Autos an der Talstation...
^^ Die neuen Leitnerstationen gefallen mir wesentlich besser.
^^ Blick nach Sölden. Hier hats eine wesentlich bessere Beschneiung.
^^ Schermerspitzbahn...da fehlt ein ganzes Stück bis zum Grat. Dennoch in den Gondeln deutliche Windgeräusche. Das Obere Stück bis zum Grat ist eh nicht interessant.
^^Hohe Mut 2. Nette Bahn, noch nicht ganz fertig........
^^ Zwar der falsche Einstieg, aber über ne Kiespiste ists nicht schön hin zu fahren....
^^ Sagte ich Kies??????
^^ Bergstation Hohe Mut 2....so gefällt mir das neue Design nicht gerade....
^^ Aussicht von der Hohen Mut Hütte. Im Sommer sicher nett, im Winter langweilig.
^^ Unter der Hütte ginge sich eine ganz nette Piste aus....ist aber glaub ich Naturschutz.
^^ Hohe Mut Hütte. Sehr schöne Sonnenterrasse, Sehr schöne Hütte. Alledings eher Nobelhütte mit entsprechenden Preisen: Wiener Schnitzel vom Kalb 17.90, von Schwein/Pute gibts nicht, kein Germknödel, eigene Weinkarte. Jausnteller geht: 4 Semmeln eines mir auch bekannten Tiefkühlbäckers, Speck, Schinken, Käs, Griebnschmalz, Gänseschmalz un ein Obstler für 10,80 oder so....reicht locker für 2 Personen.
^^ Leider unscharf, der 2te Stock der Hütte damt Kamin.
^^ Blick zum Traum in Hochgurgl. Im Bild noch eine der in die Piste eingebauten Kanonen.
^^ Blaue Piste an der Steinmann. Stand im Pano geöffnet, oben war se aber zu....Ist wohl eher n Acker.
^^ Talstation Hohe Mut 1. Sehr nett.
^^ Ahja.....die blaue Steinmann ist offen, dafür die Rote Hohe Mut zu???
Und die 4er, die derzeit Acker ist, ist auch offen???? Sehr aussagekräftig die Tafel.
^^ Zurück in Hochgurgl, am Kirchenkarlift. Netter Dreiecksschlepper, z.T. gut Steil und Eng, mit sehr schönen Pisten, samt guten Erweiterungs Potential.
^^ Na da geht doch noch was....
^^ Der Lift sieht aber noch sehr gut aus.
^^ Letztes Bild, das typisch Gurgl zu Saisonbeginn ist.