ich stöbere hier schon einige Zeit, aber irgendwie hab ich nicht das gefunden, was ich suche...

Mein Neffe beginnt gerade, sich eine Modell-Eisenbahn in HO aufzubauen und hat mir zu Weihnachten ein Grundstück geschenkt, dass ich selber gestalten darf. Faule Socke, den Bau an die Verwandschaft abzugeben, aber irgendwie finde ich die Idee gut. Sein kleiner Bruder hat auch ein Grundstück bekommen, wie überlegen gerade, ob wir sie zusammenlegen und was gemeinsames aufbauen - z.B. ein Mini-Skigebiet.
Das ganze soll nicht zu aufwändig werden, daher würde es mich interessieren, ob es Fertigmodelle von Liften, Raupen, Schneekanonen, etc. gibt. Sie müssen ja nicht unbedingt funktionsfähig sein, ich denke mal, Standmodelle würden für den Anfang durchaus ausreichen.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich sowas bekommen kann? Ich war schon mal in einem Modellbauladen, aber die haben mich nur etwas verständnislos angeschaut.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Martina
PS: Mit Fertigmodellen meine ich keine absolut fertigen Modelle, es kann ruhig noch ein bisschen Bastelarbeit drinstecken. Aber so einen Karton mit allen Materialien drin hätte ich schon gerne...