hallo,
Ich komme aus Belgïen und leider kann ich nicht gut Deutch schreiben, deshalb muss ich mein Entschuldigung bitten!
Nächste woche fahr ich for ein woche nach Lech am Arlberg. Samstag 12/01 ski ich mit in Der Weisse Ring. Das wetter auf http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/vorarlberg/lech sagt das es schneefall gibt! Wist jemand ob der race durchgeht mit ein bißchen schneefall?
Noch teilnehmer hier?
Der Weisse Ring 2008
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Das rennen findet definitiv statt, allerdings ist die maximale Teilnehmerzahl von 1000Startern (in diesem Jahr) bereits Ende November erreicht worden! ich habe leider keine Zeit! Nen Kollege von mir fährt mit! War aber gerade 10 Tage in Lech! (Bericht kommt dann!)
Kleiner Tipp, habe eben ein Video auf youtube gefunden! Einfach " Weisser Ring" eingeben!
Kleiner Tipp, habe eben ein Video auf youtube gefunden! Einfach " Weisser Ring" eingeben!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Rennen wird verschoben!!!!
Der Weiße Ring - Das Rennen" wird wetterbedingt von Samstag auf Sonntag, 13. Jänner 2008 verschoben! Diese Entscheidung wurde vom Organisationsteam aufgrund verschiedener Wetterprognosen getroffen.
Sollten Sie sich angemeldet haben, so teilen Sie bitte der Lech Zürs Tourismus GmbH mit, falls Sie am Sonntag nicht teilnehmen können!
Um das Nenngeld zurück zu bekommen, müssten Sie sich bis Freitag, 18:00 Uhr schriftlich unter events@lech-zuers.at abmelden (bitte Bankdaten gleich anführen).
Programm
Freitag, 11. Jänner 2008:
ab 14:00 Uhr:
Streckenbesichtigung (Achtung: Strecke ist nicht abgesperrt!)
09:00 - 18:30 Uhr:
Startnummernausgabe und Ausgabe der Zeitnehmungs-Chips beim Infoschalter der Lech Zürs Tourismus (Achtung: Es wird eine Kaution von 20 € eingehoben!)
17:00 Uhr:
Eröffnung der Ausstellung „Kästle – Die Weiße Legende“
Die Vorarlberger Traditionsmarke Kästle ist mit dem legendären Kästle-Ski wieder zurück am Schnee. Zu ihrer Markeneinführung zeigt Kästle Informatives, Ausgefallenes und Kurioses aus ihrer über 80jährigen Firmengeschichte. Mit dabei sind auch einige Rennlegenden aus dem Kästle-Team.
21:00 Uhr:
„Der Weiße Ring – Die Party“
Bei einem Nachtslalom am Schlegelkopf werden sich Rennlegenden ein heißes Wettrennen um die begehrten Startnummern für das Weiße Ring Rennen liefern. Umrahmt wird dieses Kräftemessen von einer Skishow des SCA.
Die Siegerehrung findet anschließend in der Eishalle statt. In gemütlicher Atmosphäre bleibt so genügend Zeit, um Kontakte zu knüpfen und Strategien für den kommenden Renntag auszutauschen und der angenehmen Lounge-Musik zu lauschen.
Dresscode: Weiß
Sonntag, 1 3 . Jänner 2008:
ab 07:30 Uhr:
Startnummernausgabe und Ausgabe der Zeitnehmungs-Chips beim Inofschalter der Lech Zürs Tourismus (Achtung: Es wird eine Kaution von 20 € eingehoben!)
Rüfikopfbahn in Betrieb.*
08:45 Uhr:
Instruktionen für die SportlerInnen im Startbereich
(Rüfikopf-Bergstation)
09:00 Uhr:
Start „Der Weiße Ring – Das Rennen“ in 25er Gruppen in 2-Min.-Abständen
ab 10:00 Uhr:
Zielankunft der ersten TeilnehmerInnen. (Startnummern und Chips werden sofort eingesammelt und die Kaution für den Chip wird rückerstattet)
12:00 Uhr:
Wertungsschluss
13:00 Uhr:
Siegerehrung im Zielbereich (Schneggarei/Schlegelkopf-Talstation)
anschließend
Alle TeilnehmerInnen können ihre Urkunden und Medaillen an einem Stand abholen
Ermäßigte Skipasspreise für Rennteilnehmer - € 29,00 (statt € 39,00) für einen Tagesskipass! Der Tagesskipass kann nur zugleich mit der Startnummer bei der Startnummernausgabe bezogen werden.
* Die Rüfikopfbahn ist für die Rennteilnehmer, Zuseher, Presse etc. geöffnet. Bis ca. 11.00 Uhr sind die Pisten vom Rüfikopf nach Zürs auf Grund des Rennens gesperrt. Das Madloch ist bis ca. 12.00 Uhr gesperrt, auch im Bereich Trittalp/Hexenboden und Kriegerhorn/Oberlech/Schlegelkopf sind während des Rennens nicht alle Pisten geöffnet.