Werbefrei im Januar 2024!

Was hört ihr gerade?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Enigma
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von Enigma »

ich höre gerade das MSV Portal Webradio. Heute abend mit deutscher Rockmusik.

Hier ist der Link:
http://kilo041.server4you.de:8000/listen.pls
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓

andyman1609
Vogelsberg (520m)
Ski: ja

Beitrag von andyman1609 »

Wolfgang Ambros - Skiiiiifoan...
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Flachlandtiroler »

Schade, dass ich nicht in München wohne. In Hamburg gibts so was aber auch, einmal im Monat, heißt "Return of the Living Dead" und meine Freundin und ich gehen ab und zu hin.

Welle:Erdball - Mathematique

drei komma eins vier eins fünf neun zwei sechs fünf drei fünf acht neun sieben neun.. *summ*
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Musik

Beitrag von schifreak »

Hi, ich war mal in Hamburg auf der ``Extravaganza - Party``, der DJ hat ganz nach meinem Geschmack aufglegt.Das war echt Super - cool. Und nette Leut warn dort...

Ein heißer Tip für Gothic Wave und Rockfreunde, in der Neuen Ausgabe von Zillo iss ne DVD mit 31 Tracks ``Dark Visions 2 ``, die iss Super-gut.
Und das ganze incl dicker zeitschrift für 6.95 Euro... die Songs sind bis zu 7 Min. lang... Laufzeit total incl Bonus und Pictures von den letzten Festivals 2 Std. 19 Min. plus 3 Sek...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Sound

Beitrag von schifreak »

Gestern hab ich die CD für fixe Sesselbahnen mitgenommen, und zwar die Neue Nightwish( Dark Passion Play ) -- da ist eine 2. CD mit nur instrumentalen Versionen drauf, und die kommt echt cool rüber, wenn ma so im Lift sitzt und sich die Landschaften anschaut... hab manchmal nicht mehr gewußt, iss das jetz n Film, oder Wirklichkeit... so ein CD-Man ist für lange Sesselbahnen oder überhaupt Lifte mit längeren Fahrzeiten praktisch, -- da macht das Liftfahren sogar richtig Spass...manche Mitfahrer sind ja auch dermassen nervig -- oder noch schlimmer, wenn die Leut von einem Sessel zum nächsten schreien... :(
iss auch geil auf Abfahrten, wenn ma so n richtigen Sound dabei hat, wie in Bogner Filmen...( Lucifer von A. P....Fire and Ice Sound)... cool. Nur die Kopfhörerkabel müßten länger sein, oder per drahtlose Übertragung, das wärs noch.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
piano
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 8 Mal
Beitrag von piano »

http://youtube.com/watch?v=Zd_oIFy1mxM&feature=related

vielleicht sogar etwas passend zur Weihnachtszeit!
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Dieser Beginn ist für die Ewigkeit komponiert! Das ist eines jener Stücke, die sogar der grösste Klassikmuffel kennt.
Hibernating

Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

auf 3Sat PINK FLOYD live Aufz. Earls C. London, Jahre her

PINK FLOYD die Nr.1 im Universum
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Ich höre gerade nach und nach alle meine Bravo-Hits-Sampler - angefangen von Nr. 1 bis zur aktuellen Nr. 59 :D

Ist ganz witzig, was man vor 10 Jahren etc. so gehört hat.
Bei manchen Songs kommt es mir so vor, als wäre das erst gestern gewesen... Au Mann wo ist nur die Zeit hin... :roll:
Zuletzt geändert von Wiede am 04.01.2008 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Wiede hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben:^^^^^^
LOL ...

Eines muss ich unbedingt haben .... "Wir ham St.Anton überlebt ..." :P :P :P
Das kenne ich noch gar nicht - muss ich mir gleich mal "reinziehen".

Kann Dir allerdings auch noch "Fritz and the Downhill Gang - Genie auf die Ski" empfehlen :D
Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=IC1UbHdQs04

Die Apres-Ski-Hits sind jedes Jahr einfach Pflicht! :lol:
Das Lied wurde am 08.12. auch erst in St.Anton bei den Aufnahmen im Mooserwirt präsentiert ...

Genie auf Ski hab ich mir schon gezogen :wink:
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

snowflat hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben:^^^^^^
LOL ...

Eines muss ich unbedingt haben .... "Wir ham St.Anton überlebt ..." :P :P :P
Das kenne ich noch gar nicht - muss ich mir gleich mal "reinziehen".

Kann Dir allerdings auch noch "Fritz and the Downhill Gang - Genie auf die Ski" empfehlen :D
Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=IC1UbHdQs04

Die Apres-Ski-Hits sind jedes Jahr einfach Pflicht! :lol:
Das Lied wurde am 08.12. auch erst in St.Anton bei den Aufnahmen im Mooserwirt präsentiert ...

Genie auf Ski hab ich mir schon gezogen :wink:
Achso - also ganz neu. Na dann ziehe ich mir das nachher auf jeden Fall rein - die CD hab ich nämlich noch im Auto drin :D

Ja, Genie auf die Ski gibt es nun ja schon ein bischen. Finde das Lied geil. Ebenso "Joana" vom Wackel & Chriss Tuxi -> http://de.youtube.com/watch?v=N18yyrNRKX8
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

@Wiede: Wo legst du auf, und was für Musik spielst du dort? Die DJs die ich kenne, haben garkeine CDs. nur Vinyl...

Ich hab auch vor einiger Zeit alle CDs mal grippt, allerdings nicht alles gehört, das ist wirklich übel was man da so findet. :lol:
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Beitrag von Flachlandtiroler »

Ich hör gerade "Augenblick" von Megaherz. Und frage mich, warum das Wetter so unentschieden ist. Nachts klar, morgens etwas Sonne, vormittags Regen bis nachmittags, jetzt wieder klar, und viel zu warm.
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.

Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

br403 hat geschrieben:@Wiede: Wo legst du auf, und was für Musik spielst du dort? Die DJs die ich kenne, haben garkeine CDs. nur Vinyl...

Ich hab auch vor einiger Zeit alle CDs mal grippt, allerdings nicht alles gehört, das ist wirklich übel was man da so findet. :lol:
Mittlerweile lege ich nur noch ganz selten auf - auf privaten Feiern, Hochzeiten, Fasching, ...
Früher war ich mal bei einer Tour-Disco dabei.

Meistens ist das dann natürlich Party-Musik :wink:

Legst Du auch auf bzw. hast Du auch aufgelegt?
Falls ja wo und was?

Grüße Wiede
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Nö, ich kenn nur ein zwei Leute die das mal gemacht haben.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Sound

Beitrag von schifreak »

Hi, kennt jemand DJ Mozart ? der iss eigentlich von Karlsruhe / Kulturruine, iss jetz nach Raststatt umgezogen. Der iss von der Gruppe Umbra( so ne Rockgruppe halt...) -- weiß den genauen Namen nicht, jedenfall war der am vergangenen Freitag mit seinen Leuten in München und hats ganz ordentlich krachen lassen... würd mal sagen, einer der hammermässigsten DJ `s die `s gibt. Und der redet immer, und sorgt für gute Laune und Stimmung. So müßts überall sein... Und um punkt 01.00 gibts Walzerrunde... sowas macht auch nur ER... :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
schifreak
Jungfrau (4161m)

Sound

Beitrag von schifreak »

Radio Charivari bringt zur Zeit die heissesten Songs der 80 er... gestern war 1988 dran. Da warn Songs dabei, die kennt ma scho gar nimmer, z.B. Circle in the Sand von Belinda Carlisle... oder bring me Edelweiss, ein AbbA ( SOS) verschnitt... oder ENYA, Orinoco Flow...( solang iss das scho her, damals gabs noch die Sendung Formel 1 , da hab ich das das erste Mal gehört) -- cool war das, die 80 er warn schon absolut geil ... da gabs noch keinen Babbl ( Hip Hop ) Schrott. Da war Musik noch Musik.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Beitrag von starli »

Von den 80ern fehlen mir auch noch die einen oder anderen Lieder, obwohl ich schon ziemlich viel hab. Leider ist auch bei i-tunes "irgendwann" Schluss, vorallem wenn's um One-Hit-Wonder geht .. da müsste man zu den russischen Angeboten ausweichen, die aber ja bekanntlich nicht so ganz 100%ig legal sind ...

In meinem neuen Büro in der Arbeit hör ich neuerdings Internet-Radio, nach einigen Wochen NRJ.fr und RadioCity.no brauch ich bald mal wieder Abwechslung. Obwohl in den französischen und norwegischen Charts einige Gustostückerln sind. Kann man ja mitschneiden ;-) Manche Sender verunstalten zwar die Tracks etwas, aber meist kann man mit leben ...

Kennt jemand brauchbare Charts-Sender aus .it mit nicht zu viel Gequatsche & Werbung? Oder einen Sender, der auch mal brauchbares Richtung irish rock & folk bringt?
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

schifreak hat geschrieben:Radio Charivari bringt zur Zeit die heissesten Songs der 80 er... gestern war 1988 dran. Da warn Songs dabei, die kennt ma scho gar nimmer, z.B. Circle in the Sand von Belinda Carlisle... oder bring me Edelweiss, ein AbbA ( SOS) verschnitt... oder ENYA, Orinoco Flow...( solang iss das scho her, damals gabs noch die Sendung Formel 1 , da hab ich das das erste Mal gehört) -- cool war das, die 80 er warn schon absolut geil ... da gabs noch keinen Babbl ( Hip Hop ) Schrott. Da war Musik noch Musik.
Volle Zustimmung - die 80er-Musik finde ich ebenfalls einfach nur geil! :D

starli hat geschrieben:Von den 80ern fehlen mir auch noch die einen oder anderen Lieder, obwohl ich schon ziemlich viel hab. Leider ist auch bei i-tunes "irgendwann" Schluss, vorallem wenn's um One-Hit-Wonder geht ..
Falls Du gedenkst richtige CD`s zu kaufen, dann kann ich Dir die "Party-Power-Pack"-Serie, die "Fetenhits"-Serie, die "One-Hit-Wonder"-Serie,... empfehlen. Da sollte Dir bzgl. dieser Songs geholfen werden :wink:

schifreak
Jungfrau (4161m)

Songs

Beitrag von schifreak »

Diese Woche in Radio Charivari -- vorgestern war ``DA DA DA, du liebst mich nicht, ich lieb dich nicht ... A HAA ...von Trio, -- dieser Song wurde mittels eines Casio VL Tone gemacht, kennt das noch Jemand ? das kleinste Keyboard mit Taschenrechner...( dieses Gerät erzeugte bei dem Song das Klavier, sowie den Rythmus -- das Teil hatte ich damals auch, weil ich s auch verkauft habe-- früher im Kaufhaus);
Gestern lang scho nimmer ghört, SANDRA - HI HI HI, bei dem Viedeodreh war ich dabei, im Münchner Bavariafilmgelände, da brauchte man ne ganze Menge Leut im Hintergrund...
oder gestern `` GEIL `` -- Boris iss geil, g g g g Geil...Bruce und Bongo...
diese Woch war einfach Hammer... gestern KIM Wilde, you keep me hangin on... Supersong ;

im übrigsten, was war Eure CD des Jahres 2007 ? was ihr am meisten gehört habt ? -- bei mir wars ganz klar ``Within Temptation -- The heart of Everything ; und dann The Birthday Massacre ``Violet`` ;

Und zur Zeit hab ich mich ganz in die Neue CD von `` The Birthday Massacre`` - Walkin with strangers- verliebt ... und in die Neue Nightwish...mit der Neuen Sängerin.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beitrag von Dresdner »

The Birthday Massacre
Was es so alles gibt ..., denn doch lieber :birthday:
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
billyray
Wurmberg (971m)
Beitrag von billyray »

Wiede hat geschrieben:Falls Du gedenkst richtige CD`s zu kaufen, dann kann ich Dir die "Party-Power-Pack"-Serie, die "Fetenhits"-Serie, die "One-Hit-Wonder"-Serie,... empfehlen. Da sollte Dir bzgl. dieser Songs geholfen werden :wink:
Wenn ich Starlis Problem richtig einschätze, wird ihm mit den CD-Titeln leider auch nicht recht geholfen werden. Ich war mal in der Situation, dass ich mit Kollegen eine "Wette" (nicht wirklich, mehr ein "dare") hatte, in der wir unsere jeweiligen Top 100 Popsongs zusammenstellen sollten. Und dann fehlte mir die Original-87er-Version von Radioramas "Aliens" - da war nirgendwo dranzukommen. Bis heute habe ich das nicht auf CD oder in Online-Shops gefunden - es gibt also wirklich Titel, die gar nicht sooo obskur sind, aber trotzdem nicht mehr vermarktet werden.
schifreak hat geschrieben: Radio Charivari bringt zur Zeit die heissesten Songs der 80 er... gestern war 1988 dran. Da warn Songs dabei, die kennt ma scho gar nimmer
Was mir dabei vor allem aufgefallen ist: Der Bubblegum-Pop von Stock/Aitken/Waterman hat sich deutlich besser gehalten als der Bubblegum-Pop von Dieter Bohlen oder der Bubblegum-Pop von Michael Cretu.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Sound

Beitrag von schifreak »

An Dresdner, diese Gruppe gibts wirklich,und die damalige Vorstellung in einer Zillo Zeitschrift hieß wirklich Happy Bithday... 3.Song auf der Violet CD... man sprach von einer Ausnahmeerscheinungsband, -- wie kann man das beschreiben, ne Mischung aus ElektoRock und vielleicht auch Wave... müßt ma echt mal hörn, im Saturn etc. Iss eher was ruhiges, nicht so krachert, aber schon auch mit Power( was für Bassliebhaber)... - ne tolle Sängerin haben die... ich mag ja lieber Mädlstimmen. Und starke Sounds, vor allem melodisch solls sein, und alles das trifft bei dieser Band zu. Ich wär mir sicher, wenn sowas im Radio gespielt würde, die hätten genau soviel Chancen wie früher Visage / Fade to gray( immer noch TOP)...ich weiß nicht, am liebsten sind mir Gruppen, die sich mal total von Anderen unterscheiden, oder die die Begabung haben, ihre Songs auf total unterschiedliche Art und Weise zu machen. Und da iss bei mir die E A V aus Österreich marktführend. Es gibt KEINE 2 Lieder die im genau selben Style sind. Jeder Song von denen hat was eigenes. Und das sind für mich wahre Musikkünstler, das sind keine Sänger wie Herby... oder Modern Talking.
Apro Dieter wurde grad angesprochen, also Mod. Talkin mochte ich ja überhaupt nicht -- das war zur Zeit, als ich eher auf ZZ Top , Europe und ACCEPT stand...
aber der Dieter hatte mal Erfolge mit Blue System, das war die Woch auch dran,`` My Bed iss too big``, der Song war richtig geil. da war n Power dahinter, sowas kannt ich vom Dieter gar net.
Was mich auch so nervt, Michael Jackson, der war natürlich oft dran, in der 80 er Woche. Den kann ich nicht haben... Wegs Michael Cretu, wenn mich net alles täuscht, war das der Mann von Sandra. Die mochte ich total gern, ausserdem hat die sooo schöne Augen... am Besten gfällt ma das Video von Everlasting Love. Jennifer Rush, die Power of Love Frau, Super. Die Platte hab ich mal beim Bowling gewonnen... Die schaut auch so toll aus... Kim Wilde, Super -- Kids in America mag ich immer noch gern, oder Cambodia ( long Version mit instrumental Teil...) dann NENA - das erste Mal in Neukirchen am Großvenediger gehört. War echt geil ...hab da noch den Video `` gib Gas ich will Spass`` Nena und Markus. Mit Einlagen von Morgenrot... Super Film.
Apro Film mein Lieblings Film war Christiane F , wir Kinder vom Bahnhof Zoo, da war i 16. Mit vielen Songs von David Bowie...
Was war denn noch gut -- Helen Schneider, Rock n Roll Gypsi-- oder Joan Jett, von der hab ich ALLES..., früher Uriah Heep und Status Quo, warn Super Gruppen.oder aus den 70 ern, Suzie Quatro-- von der schwärm ich heut noch... oder ABBA, die Zeit früher in den Schikursen, Abba Songs ohne Ende.
Ich würd gern mal wissen, ob es heut noch Gruppen gibt, die jetz Neu sind wie z.B. ne Gruppe von`` Deutschland sucht den Superstar`` oder so n Schotter, von denen in 20 Jahren noch 1 Mensch 1 Wort spricht...wenn ma denkt, wenn heut Led Zeppelin auftritt, dann müßte man die Karten 1 Jahr vorher kaufen... sowas wirds nie mehr wieder geben.Oder die Stones oder -- Beatles... das wärs noch.Es iss eigentlich komisch, es müßt doch mal wieder ein Hammer kommen, ne Gruppe die sich über jahrzehnte hält, und wirklich was drauf hat. Aber ich denk mal, die Musikrichtungen gehn zu weit auseinander, HIP HOP, Techno und alles was damit zsammhängt, wie House oder Trip Hop-- was es da alles gab,daß Alles gabs zu Stones Zeiten nicht. Damals gabs halt im weitesten Sinne Schlager wie Heino, oder Katja Ebstein -- oder Gitte, die noch einen Cowboy als Mann braucht... das war ja damals auch ganz gut, dann gabs richtige Rockersound wie Stones, und Glamrock wie die Suzie, oder Sweet, und Bay City Rollers... ( da gabs immer diese Streitereien, wer iss besser, Sweet oder BCR...)Bilder wurden per BRAVO dazugeliefert...und 1978 trampelten in der Schule alle gleichzeitig zum Rythmus von `` We will Rock you`` von Queen... das war geil.Und draussen tönte es aus dem Tape Recorder `` Rockin all over the word`` von Status Quo.

Ich fand ja auch die Mode von früher Super, die Sweet und Kiss standen auf geile Plateauboots, überhaupt Kiss, auch eine einmalige Ausnahmeerscheinungsband...die Mädls in Schlaghosen wie Abba, überhaupt die Abba Mädls... warn schon sehenswert... Cindy Lauper war ziemlich verrückt, Suzie Quatro war damals die Leather Suzie...dann war irgendwie die Welt eher normal, bis Cher beim Tommy auftrat... ziemlich nuttig. Und irgendwann kam ne Skandalband, Tic Tac Toe... wie sagt ma da -- Girlpower. oder auch-- mir fällt jetz das richtige Wort nicht ein...--
Zickenalarm... das war was, es gab kein wichtigeres Thema, als -- bleiben die TTT jetz zusammen,oder bricht alles auseinander...wir ham halt gsagt, ``ich find Euch sch....``.so hieß ja auch der erste und einigermassen gute Song von denen.

I glaub jetz langts... bis zum nächsten Mal...

http://i5.tinypic.com/6jceqzk.jpg
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Beitrag von starli »

Wiede hat geschrieben:Falls Du gedenkst richtige CD`s zu kaufen, dann kann ich Dir die "Party-Power-Pack"-Serie, die "Fetenhits"-Serie, die "One-Hit-Wonder"-Serie,... empfehlen. Da sollte Dir bzgl. dieser Songs geholfen werden :wink:
Die Zeiten, wo ich mir wegen 2-3 Liedern eine ganze CD gekauft hab, sind vorbei - weil mir ja wirklich nur noch einzelne fehlen, der Rest gefällt mir nicht oder hab ich schon. Dann kommt ein Lied auf 5+ Euro, und das seh ich nicht ein .. da wart ich dann lieber, bis ich's irgendwann anders herkrieg...

Sagen wir's mal andersrum: ich hab jetzt 2.700 Tracks, und bin letztes Jahr etliche CDs auf Amazon und auch auf i-tunes durchgegangen, es haben sich glatt ca. 130 auf eine "wishlist" gesammelt - 20 davon gibt's bei I-tunes nicht. Hab mir dann mal die Mühe gemacht, zu schauen, welche CDs ich kaufen müsste, um zu den 20 Tracks zu kommen - und welche dann als "Bonus" noch dabei wären. Nun: Ich habs entnervt aufgegeben. Zumal ich keine Website gefunden hab, wo man alle Titel eingeben könnte und die Site in der CDDB sucht und die optimalen CDs rausspuckt ;) (Kennt da jemand was? Würde mir schwer helfen)

.. und dann gibts sogar noch ein paar Lieder auf der Liste, die nicht mal auf russischen MP3-Sites gelistet sind ..
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von EBM »

probiers mal hiermit:
http://www.gracenote.com/search/

man muss zwar immer noch selbst weitersuchen, aber sonst ganz brauchbar.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“