Genau darum geht es. Wobei natürlich nicht jeder auf jeder Piste und in jedem Terrain fahren muss. Sonst müssen wir bald die Berge einebnen, dass jeder hochkommtSkifanatiker hat geschrieben:Ich finde es schade, dass die Leute (passend zu dem Stiel der in diesem Forum herrscht)sich scheinbar nicht bewusst sind dass es auch Menschen gibt, die körperlich (inzwischen) eingeschränkt sind, aber trotzdem das Recht (haben sollten) das zu machen zu was sie Lust haben.
Findest du nicht, dass du hier etwas überreagierst? Ich habe jetzt mehrfach die Posts in diesem Topic durchgelesen und noch keine Aussage gefunden, die irgend jemandem das Skifahren verbieten will. Und wenn ich sehe, was sich auf vielen anspruchsvollen Pisten inzwischen rumtreibt, dann frage ich mich wirklich, wo die Leute ihr Hirn gelassen haben. DAS ist das Problem inzwischen, dass sich nämlich die Leute, die einfach auf den blauen Pisten bleiben sollten, sich auch an die roten und schwarzen trauen, auf denen sie absolut nichts verloren haben.Skifanatiker hat geschrieben:Ich finde es schade, dass die Leute (passend zu dem Stiel der in diesem Forum herrscht)sich scheinbar nicht bewusst sind dass es auch Menschen gibt, die körperlich (inzwischen) eingeschränkt sind, aber trotzdem das Recht (haben sollten) das zu machen zu was sie Lust haben. Das sind genau diese Leute die bei solchen Pistenzuständen Probleme haben(die aber noch lange keine Gefährdung für andere Darstellen)
Bsp.: Meine eltern sind Mitte 50 und haben teilweise schon beim Aufstehen schmerzen und wollt Ihr allen Ernstes dass diese leute (ALSO AUCH IHR in einigen Jahren) nicht mehr skifahren nur dass IHR die Sau rauslassen könnt?
Anderes Beispiel zuletzt habe ich einen trisomie erkrankten (Downsyndrom) auf der Psite gesehen der alleine Skigefahren ist: Seine Bewegungen sind stark eingeschränkt aber er fährt und hat sichtlich Spass dabei. Es als SCHADE ZU BEZEICHNEN DAS DIESE LEUTE AUF DER PISTE STEHEN HALTE ICH WENIGER ALS FRECHHEIT SONDERN DAS ZEIGT NUR DAS DIE WELT IMMER MEHR AUS EGOISTEN BESTEHET DIE IMMER NUR DEN EIGENEN NACHTEIL ERKENNT.
Skifanatiker hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es schade, dass die Leute (passend zu dem Stiel der in diesem Forum herrscht)sich scheinbar nicht bewusst sind dass es auch Menschen gibt, die körperlich (inzwischen) eingeschränkt sind, aber trotzdem das Recht (haben sollten) das zu machen zu was sie Lust haben.
Genau darum geht es. Wobei natürlich nicht jeder auf jeder Piste und in jedem Terrain fahren muss. Sonst müssen wir bald die Berge einebnen, dass jeder hochkommt Wink