Kleines update zu der Liste oben:hurricane80 hat geschrieben:
Ich fang einfach mal die Liste an. Bitte um vervollständigung. (falls jemand die jeweiligen Baujahre kennt, soll sie bitte dazu schreiben)
TC4 Saix in Samones
TC4 Alpe de Verran
TC4 in Les Houches (wird in diesem Sommer ersetzt)
TC4 Daille in Val d isere
die beiden TC4 Grangnettes und Praz in Couirchevel bekamen grad neue gondeln
TC4 Diable in Flaine, sowie noch eine TC4 in Flaine(glaube die heist cretes)
TC4 Grand Alpe 1 und2 in Serre Chevalier
TC4 Aravet in Serre Chevalier
TC4 Frejus in Serre Chevalier
TC4 Drouvet 1 in Merlette (2.Sektion wuirde grad ersetzt durch Telemix)
TC4 Aiguille in La Foux d allos
TC4 in Isola 2000
Ne, die sollte laut Flaine Masterplan nur renoviert werden.Thunderbird80 hat geschrieben: Die in Flaine sollte eigentlich komplett erneuert werden.
Ich verstehe auch so recht, wieso die Bahn nicht komplett erneuert wurde. Die Bahn ist als 4er Gondel nicht mehr zeitgemäss und war auch bei meinem Besuch mit eher wenig Leuten im Gebiet schon überlastet.Thunderbird80 hat geschrieben:Bei so alten Bahnen lohnt sich doch eigentlich keine erneurung der Kabinen. Ein paar Jahre später muss sie sowieso komplett neu gebaut werden
Hier ein Bild der DMC23 Grand Platieres (Baujahr 1986) mit den PB Stützen:schifreak hat geschrieben:Hi, kann ma da irgendwo Bilder sehn, von den PB Stützen ? I steh auf sowas. Ansonsten kenn ich selber nur die Breventbahn( 6 EUB ) in Chamonix mit Betonstützen einer ex PB. Sowas gibts anscheinend nur in Frankreich -- evtl noch in Italy, aber nicht in BRD/ A ...