War ganz interessant, aber es gab wenig neue Info´s der Gletscherbahnen, ich hätte mir z.B. etwas über das Projekt Weißseespitze im Kaunertal gewünscht, aber der Film ist halt auch schon wieder mindestens 2 Jahre alt!Mario hat geschrieben:3sat, Freitag, 01.02., 13:15 - 14:00 Uhr
Tiroler Gletscher - Ewiges Eis?
Österreichs Gletscher schmelzen, und die Möglichkeiten, dies zu verzögern, sind begrenzt. Für die Menschen der Region ist das eine dramatische Entwicklung, denn viele leben vom Tourismus.
Fünf Skigebiete in den imposanten Gletscherregionen der Tiroler Berge stellt der Film 'Tiroler Gletscher: Ewiges Eis?' vor. Bewohnerinnen und Bewohner der Täler unter den Gletschern geben Einblicke in ihr Leben, darunter der Bergsteiger Peter Habeler und der Ski-Rennläufer Benni Raich.
Einzige Neuerung, im Kaunertal ist scheinbar der Bau eines zwieten Stausees zur Stromerzeugung geplant!!!!