Damit die wenigen Fotos, die ich gemacht habe, auch jemand anschaut, schreibe ich lieber einen richtigen, kurzen Bericht, als einen Kurzbericht.

Tja, was soll man großartig sagen - 40 cm Neuschnee in der letzten Schneefallperiode seit Montag, kombiniert mit makellosem Bilderbuchwetter (zumindest am Vormittag) - Skifahrerherz, was willst du mehr?
Ich musste aber heute einsehen, dass nicht alle so wetterlaunisch sind wie ich (bzw. gestern schon Zeit zum Powdern hatten, so könnt man´s auch sagen


Ich kann euch daher heute nur mit einer - für meine Umstände - mageren Bildausbeute von 5 Aufnahmen dienen. Aber weniger ist ja oftmals mehr.

Also für Neuschnee waren die Pisten in einem wirklich tollen Zustand - die Tauernkarabfahrt war um 9 Uhr der absolute Traum - die habe ich noch nie so gut erlebt.
Überhaupt hab ich in Zauchensee eigentlich noch nie sensationelle Pistenverhältnisse gehabt, was wohl daran liegt, dass ich da zumeist zum Geländefahren hinfahre. Das wiederum mache ich aber nur, wenn´s viel geschneit hat, was aber der Pistenqualität nicht gut tut.

Am späteren Nachmittag waren vor allem die Abfahrten am Gamskogel teilweise etwas unruhig/bucklig, Highspeed-Carven war dann nicht mehr drin, ansonsten aber relativ problemlos. Die Weltcupstrecke ist halt im bewaldeten Bereich wieder schlecht zu fahren gewesen, aber das ist sie eigentlich eh immer. Ich weiß nicht, ich mag diese Abfahrt einfach nicht. Sonst aber weitestgehend sehr gute Pistenverhältnisse.
Schnee hat´s mehr als genug - auch auf der Talabfahrt nach Flachauwinkl (die wir nur 1x gefahren sind, da das Auto in Zauchensee stand). Offen ist ja ohnehin seit Ende November schon alles, und das durchgehend über die gesamte (scheinbar so schneearme

Aufgefallen: Die Routen waren heute ebenfalls wieder präpariert. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, diese noch einmal als Buckelpiste oder Pulverhang zu sehen...

Fazit: Ein perfekter Skitag - traumhafte Verhältnisse im Gelände, gute Pistenverhältnisse - was will man mehr? Gut, Sportgastein, für mich allein, mit sicheren Verhältnissen - das wär noch geiler.

Bildsche... ich entschuldige mich hiermit dafür, die Kamera heute nicht öfters gezückt zu haben, aber es war 1.) so geil und 2.) hab ich die Zauch eh schon zur Genüge vorgestellt.

Mit der Tauernkarbahn durchs Winterwunderland:
Powderterrain, mit Blick auf die Tauernkarabfahrten:
Aus dieser Perspektive hat die Kälberlochstrecke wohl auch noch keiner von euch gesehen

Eh klar - wer von euch fährt auch da durch diesen anstrengenden Pulverschnee


Blick auf das letzte Stück der Gamskogel-, bzw. Unterbergriedlabfahrten:
Fazit: Woooow wooow, very nice.

