Werbefrei im Januar 2024!

St.Anton 07.03.2008 / Rein ins Getümmel / FOTOS !!!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
peppY
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal
St.Anton 07.03.2008 / Rein ins Getümmel / FOTOS !!!

Beitrag von peppY »

Bild

Da das Wetter im Urlaub nicht so toll war am Anfang (Von 15C und regen auf -15C und Schneetreiben auf -2C und Kaiserwetter in 5 Tagen) und ich zu allem Überfluss Mo+DI leicht am Kränkeln war habe ich etwas umgeplant:

Gestrichen :
Dammkar+Seefeld+Innsbruck-Tour (mit Götzener Bahn)
Dafür St.Anton halt:)

Anfahrt:
Ehrwald-Imst-St.Anton via Fernpass, Inntalautobahn und Arlbergschnellstraße. 1h fahrt + 10min Parkplatz suchen.

Bild

Bild

Bild

Lifte Offen:
Alle

Pisten Offen:
Matturn zwar laut Plan offen, aber dennoch gesperrt. Fuhren aber tozdem genug Leute runter. Ansonnste alles im grünen ;)

Wetter:
+1C, Sonne, schlechte Fernsicht.

Wartezeiten:
Keine Nennenswerten AUßER Valluga ca. 5 Wochen (jedenfalls zuviel um bei dem Wetter anzustehen), Schindlergrat 5-7min und Alp Rauz wie immer 2-5min.

Pistenzustand:
Arlbergtypisch zerwühlt. Osthang Piste vereist.

Gefahren:
Galzigbahn 1x (Bergfahrt)
Osthang 1x
Schindlergrat 2x
Matturn 1x
Kapall 1x
Nasserein 1x
Fang 1x
Mulden 1x (Teller :D )
Gampen 1x
Zammermoos 1x
St.Christoph 1x
Arlenmähder 1x
Albona I 1x
Albona II 2x
Albonagrat 3x (war schön leer da Oben)
Alpe Rauz 1x
Valfagehr 1x
Tänzböden 1x
Zum Schluss nochmal Galzig (Talfahrt musste sein)

Außgelassen:
Rendl-Gebiet

Am meisten gefallen:
Die Kandhars, Fang, Schindlerkar, Albonagrat (weils leer war), Tanzböden und Tellerlift fahren ^.^
Galzigbahn natürlich außer Wertung ;)

Nicht gefallen:
Menschenandrang auf dem Schwarzen Pisten -leute die sich zt um 500% überschätzen- und das Getümmel am Schindlergrat oben und auf der Skiroute selbst.
Alle Bullys haben sich versteckt.

Zum Abgewöhnen:
Vallugabahn I ...das is mit der Funitel und der PB etwa so als würde man nen ESL als 2 Sektion einer 8KSB bauen. Die PB kann gar nicht mehr mithalten, da sollte was getan werden ;)
Skipasspreise: 10€ teurer als in Ehrwald :(
Das Parkplatzproblem...

Bilder:

Dank Digicam-Außfall musste ich auf mein Handy ausweichen, was aber nicht schlimm sein sollte, da ich viel geknipst hab ;) Videos von der Talstation der Galzigbahn (Ein und Ausfahrt) gibt es und im laufe der Woche folgen noch welche von meinem Dad -hauptsächlich von der Galzigbahn- wenn sie entwickelt sind halt. Meine Handy Bilder lad ich heute im laufe des Tages auf den Rechner und dann hier rein.

Note:
:D :D :D :D ,5 von 6 :D

Bild
^^3KSB Schindlergrat > Wird sie ersetzt fahr ich da nimmer :(
Bild
^^trügerische Leere
Bild
^^ Übungspiste Schindlerkar >.< Am Loch musste ich 5min warten bis ich Knipsen konnte, dann ists auch noch nix geworden :(
Bild
^^Zoom aufs Rendl - The place to be
Bild
^^In der ST.Christophbahn
Bild
^^Albonagrat Bin ich 3x gefahren weil man hier in einem Zug durch konnte und es sehr angenehm war, den IDIOTENSCHUTZHELM mal Abzulegen. An der KReuzung Matturn/Zammermoos hatte er sich bewährt.
Bild
^^kleine Pause in der Valfalgehr...Bild ist kurz nach dem Notstop entstanden. Im Sessel hinter mit sind ohne Witz 5min später 4 Snowboarder ausgestiegen <.< 3m Jump...nur bekloppte unterwegs gewesen an dem Tag : /
Bild
^^Blick auf Stanton - aus der Galzig.
Bild
^^ *sabber* *Leck*
Bild
^^ Wahnsinn in Methode
Bild
^^ Ein letzter Blick...nie wieder in der Hauptsaisson, da fahr ich lieber ne Woche Karlift in Heiterwang oder so. 45€ für den Wahnsinn ist einfach zuviel...

Mein Dad hat noch ein paar Bilder mit der Spiegelreflex gemacht, die guck ich gleich mal durch und lad sie dann hoch. Die 3 Videos (Galzig Aus/Einfahrt und Riesenrad) kommen jetzt sofort.
Zuletzt geändert von peppY am 15.03.2008 - 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

hirsch
Massada (5m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hirsch »

Erstmal Danke für den Beitrag.
Also ich war auch von 9.3-11.3 in St, Anton. Erster Tag aufm Rendl ganz nett. Aber Vallugaseite Pisten völlig überfüllt. Montag rüber nach Zürs. An der Valfagehr-Skibushaltestelle standen ca 4 Busladungen voll mit Leuten unglaublich. Wir hatten Glück, die Tür hielt genau vor uns, so Quetschten wir uns in den Bus Dann Zürs: Trittkopf und Hexenboden zu(wind) also Übungslift 15 min warten, Seekopfbahn 25 min warten, Madloch nur 20 min warten dann Zugerbergbahn über ne halbe Stunde. Inzwischen war Steinmähder und Kriegerhorn auch wg Wind zu, Rüfibahnen auch zu.Also wieder zurück nach St. Anton. Bushaltestelle Lech Richtung Zürs noch mehr Leute... Den 3. Bus konnten wir dann mit Körpereinsatz erreichen. Endlich in St. Anton Valfagehrbahn nur 8min warten dann Steissbachtal und Talabfahrt völlig überfüllt- sowas hab ich noch nie gesehen. Man war nur damit beschäftigt niemanden über den Haufen zu fahren. Ich war schon über 10 mal am Arlberg, meistens im Januar und bin echter Arlberg Fan, die werden mich nie mehr in der Hauptsaison sehen... Nur wegen Rendl fahr ich nicht nach St. Anton Dienstag Wetter schlecht und Pisten trotzdem überfüllt
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: St.Anton 07.03.2008 / Rein ins Getümmel.

Beitrag von Mt. Cervino »

peppY hat geschrieben: Wartezeiten:
Keine Nennenswerten AUßER Valluga ca. 5 Wochen (jedenfalls zuviel um bei dem Wetter anzustehen)
Da wäre ich auch nicht angestanden :lol: Das hätte mir dann doch ein wenig zu lang gedauert...
schneitech
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von schneitech »

ich denke das war ein blöder Tippfehler^^, wer steht denn schon 5 Wochen an!? :arrow: Dennoch vielen Dank für den Bericht!
http://www.schneitech.ws24.cc
---------------------------------------------------
PERFECT SNOW
↓ Mehr anzeigen... ↓
$cHn3E-Fr3aK
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von $cHn3E-Fr3aK »

ich denke das war ein blöder Tippfehler^^, wer steht denn schon 5 Wochen an!? Arrow Dennoch vielen Dank für den Bericht!
oder einfach nur sakkastisch gemeint...^^
wie sieht es denn mit ein paar bildchen aus?
MFG
peppY
Vogelsberg (520m)
Beitrag von peppY »

Habe mir grade ein neues Bluetooth Dongle besorg, ich fang sofort an :) Sind allerdings handy bilder, da die digicam im Sturmchaos liegen gelassen wurde...
peppY
Vogelsberg (520m)
Beitrag von peppY »

Bilders sind da ! :)

Edit:

Ich hab auch ein Bautagebuch von der Strabag in die Finger bekommen im Urlaub und die schönsten Bilder davon geknipst. Wenns wen intressiert > PM mit email adresse ;)

peppY
Vogelsberg (520m)
Beitrag von peppY »

ch denke das war ein blöder Tippfehler
Die Galzigbahn schaft mit 2 Gondeln (also in 1,5min) soviele Leute hoch wie die Vallugabahn in 10 min Transportieren kann,,, ihr könnt euch vorstellen was da für ne Menschentraube war. Man konnte gar nicht mehr richtig aus der Galzigbahn raus soviele standen da.
Antworten

Zurück zu „Österreich“