Werbefrei im Januar 2024!

Weiden-Mitterhöll

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
bayer
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 22 Mal

Weiden-Mitterhöll

Beitrag von bayer »

Oha, ich wohn ja hier in Weiden, aber hier war ich schon lang nimmer. Obwohl ich hier vor 30 Jahren das erste Mal auf skiern stand....Mann, mann, mann, lang ists her...Das letzte Mal bin ich hier mit 10 Jahren gefahren, am Abend,Flutlicht. Früher war der Seillift der da von 530m bis ca 600m hinaufgeht mit Eisenbügeln ausgestattet. Hatte als kleines Kind immer angst davor. Die Piste ist aber wirklich saftig rot, wenn auch nicht allzu lang(300m lang, geschätzt).Betrieben wird(wurde) der Lift vom Sportverein TB Weiden.
Vor 3 Jahren war er nochmal in Betrieb, ob er diese Saison gelaufen ist weiss ich nicht. Liegt in einem abgeschiedenen Tal ca 7 Km Stadtauswärts im Ortsteil Letzau. Es gibt auch noch eine blaue Piste, die mindestens doppelt so lang ist. Kurios: Wenn man die fährt kommt man im "Skigebiet Oberhöll" vorbei. Dort ist ein Gasthof der auf eigene Rechnung einen mini Seillift(25m?) und einen mit ca 100m betreibt. Dieser Hang ist aber so flach, dess er schon bei ca 10cm Schnee fahrbar ist. Deshalb sind diese Lifte jedes Jahr zumindest ein paar Tage in Betrieb. Ein paar Photos, die bei mir doch ein paar Erinnerungen hervorriefen und mir wieder mal bewusst machten, wie alt ich schon bin :roll:
Dateianhänge
27-03-08_1522.jpg
27-03-08_1527.jpg
Kommt  leider hier nicht rüber, aber der Hang ist wirklich steil. Deshalb wohl auch die beiden Kinderlifte am wesentlich flacheren Hang.
Kommt leider hier nicht rüber, aber der Hang ist wirklich steil. Deshalb wohl auch die beiden Kinderlifte am wesentlich flacheren Hang.
Hatte so ca 20cm Schnee. war wohl 1-2 Tage zu spät. Etwas früher hätte ich wohl nach nem Aufstieg eine Powderabfahrt starten können...
Hatte so ca 20cm Schnee. war wohl 1-2 Tage zu spät. Etwas früher hätte ich wohl nach nem Aufstieg eine Powderabfahrt starten können...
Antrieb
Antrieb
Gar nicht so kurz die Trasse
Gar nicht so kurz die Trasse
27-03-08_1520.jpg

Zurück zu „Deutschland“