Pistenplan:
Legende:
Gelb: Alle Pisten (Angaben ohne Gewähr)
Lift: Tellerlift Aela
Roter Kreis: Gebiet wo der 2te Lift sein müsste, der Ponylift. (Hab ihn nicht gefunden.
Quelle: Google Earth
Anfahrt: Vom Skigebiet Corviglia-Marguns runter nach St. Moritz Signal dann den Postbus nach Maloja.
Rückfahrt: Von Maloja nach St. Moritz Bad, mit der Signalbahn hoch, von dort unser "Haushang" und nach Hause.
Wetter: Anfangs Wolkenlos, später Wolkig, zu Ende stark bewölkt.
Anlagen offen: 2 von 2
Pisten offen: Alle bis auf die schwerste

Story: Nachdem ich Vormittags im Skigebiet Corviglia super Wetter vorgefunden hab, hab ich beschlossen mal nach dem Mittagessen nach Maloja zu fahren. Ich hatte es länger schon vor. Als ich unten an der Haltestelle war, kam der Bus glücklicherweise 5 Min. danach. Dummerweise bin ich leider zwei Stationen zu früh ausgestiegen in der Sorge der Bus hält nicht mehr danach und bringt mich ins Bergell (Wär irgendwie blöd gewesen

Ich stieg also Maloja-Capolago aus und hatte den Lift vor mir, nur auf der anderen Bergseite.

Also was tun? Ab auf die Loipe und Langlaufen zum Lift. War wenigstens ganz cool. Unterwegs musste ich ein paar Italiener nach dem Weg fragen, danach Engländer. Den Lift zu sehen reichte nämlich leider nicht. Naja, also weiter Langlaufen und dann stand die Station vor mir. Im übrigen bin ich der Meinung das Maloja ein wunderschöner kleiner Engadiner Ort ist, der mehr sein sollte als er ist. Am Lift angekommen kontrollierte man meine Karte und hoch gings. Anfangs recht flach, dann ganz flach und dann volle kanne steil nach oben. Bisher der steilste Lift den ich gefahren bin und ich bin bereits den Steinlingschlepper auf der Kampenwand gefahren. Einige werden wissen was ich meine. Interessant war wie weit oben die Herunterkommenden Bügel verliefen. Oben dann hatte ich ein schönes Panorama und war erstaunt wie hoch der Lift doch kommt für einen Tellerlift. Die Pisten waren super und leer. Aussicht grandios und was neues für mich. Klasse. Nach ein paar Fahrten auf allen Pisten, auch die gesperrte, gings dann wieder(aber diesmal) nach Hause auf der richtigen Bushaltestelle.
Fazit: Ist mal was für besondere Tage, bei nicht allzu schönem Wetter und zu vollen Pisten. Punkte vergeb ich aber hierfür nicht, ich fänds affig.
Bildergallerie:
http://www.pictureupload.de/gallerys/11 ... 741362.jpg