Wetter: 1.Mai Schneefall mit schlechter Bodensicht
2. Mai Sonne Wolkenmix ab Mittag ganz leichter Schneefall
geöffnte Lifte: alle bis auf Gratlift
geschlossene Lifte: Gratlift
Schneezustand: am 1. Mai 10 cm Pulverneuschnee
Abfahrt nach Langwied Mittags schon sehr weich
am 2.Mai oben Pulverschnee
unterhalb vom Alpincenter weich
Schneehöhe: Langwied ca. 1m
oben: keine Ahnung, aber Laut Aussage eines Mitarbeiters so viel wie seit
15-20 Jahren nicht mehr
Temperaturen: 1. Mai Tal: ca 9°
Berg: zwischen 0 und -4°
2. Mai Tal: 15°
Berg: zwischen 5 und 0°
immer geschätzt
So jetzt zum 1.Mai:
Erstmal ganz rauf und sofort in denSteilhang rein, sollte sich als nicht die beste Idee erweisen, da die Bodensicht gleich null war. Aber was solls. Also weiter zu den Kitzliften und gleich den super Schnee nochmal richtig austesten.
Nach und Nach durch alleLifte und Abfahrten geschaukelt, und immer beste Schneebedingungen gehabt. Hier ein Lob an die Pistenmannschaft, für den Topuntergrund.
Off-Piste wars auch recht gut zu fahren.
Nicht allzuviel los und keine Nennenswerten Wartezeiten.
Am Parkplatz P7 standen nur 4 - 5 Autos und kaum Busse.
An dem Tag gabs eigentlich nur 2 Negativpunkte: Nummer 1, die schlechte Sicht mit zeitweiligem Nebel. Nummer 2, das Ende meines Racecarvers, bekomme ihn einfachnicht mehr auf die Kante.
Saisonclosing am 2.Mai:
Diesmal mit Freundin.
Wieder ganz rauf, aber den Steilhang ausgelassen. Oben Toppulver. Runter zur Sonnekarbahn. Einzelne Eisplatten, welche jedoch meiner Freundin, und auch mir, heute mit dem ältesten Brett aus dem Keller, zu viel war.
Also runter zur Kristallbahn. ab Alpincenter weicher Schnee und einige Überforderte Skifahren unterwegs. Also wieder zurück und dann sind wir nur noch die Gratbahn gefahren.
An der Talstation durch die Zelte vom Skitest ziemliches Chaos, aber Wartezeit max. 5 Minuten.
Nach dem Mittagessen in der Gletschermühle, anfangen mit Skitest, wenns schon umsonst ist.
Fazit davon: Wir beide haben unsere neuen Ski für die neue Saison gefunden.
Ich den "Head iGS" mit 193 cm länge.
Und meine Freundin den "Blizzard Viva Magnum IQ"
Parkplätze reichten heute nicht ganz aus, P7 restlos voll, und aus dieStrasse unterhalbdavon wurde mit genutzt.
Alles in allem ein gelungens Saisonfinale, deshalb

Abzüge wegen der schlechten Sicht am Donnerstag