Schnee: Mit Ausnahme von Ochsenalm 1 ganztags Pulver!
Los: Außer am Nörderjoch I (bis zu 5 min.) keine Wartezeiten. Restaurant allerdings sehr voll.
^^ Ochsenalm I
^^ Dito, die linke Abfahrt kannte ich noch nicht
^^ Abfahrt Ochsenalm II
^^ Selber Standort, Blick zur dominierenden Weißseespitze
^^ Ich kannte den Kaunertaler bisher nur aus der frühen Saison. Wie viel schöner wirkt doch das Gelände bei den derzeitigen Schneehöhen!
^^ Doppel-SL Weißseeferner
^^ Weißseespitze und Nörderjoch I.
^^ Abfahrt am Weißseeferner.
^^ Abfahrten am SL Karlesspitz
^^ Ebendieser.
^^ Nörderjoch II im Zoom.
^^ Am Karlesspitz war wirklich nicht viel los

Ein alter Traum von mir wird endlich wahr: Eine Befahrung der ehemaligen "schwarzen" an der (ebenfalls ehemaligen) DSB Wiesejaggl. Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet...
Ich fahre den Spuren nach zur ehemaligen Bergstation. An diesem Tag bin ich nicht der einzige; man sieht alle paar Minuten mal wieder Leute queren. Der erste Gedanke dort: Wow!
^^ Eine Tafel am Einstieg regt zum Nachdenken an.
^^ Zig Varianten möglich! Meine wird in etwa die zweite von links sein.
^^ Am Einstieg der Tourenabfahrt. Wo war hier früher die Bergstation der DSB? Muss jedenfalls eine coole Anlage gewesen sein.
^^ Weit unten: Ochsenalm und Gletscherstraße.
^^ Noch viel Platz zum Verspuren...
^^ Frankreich-Feeling kommt auf

^^ Kurz vor der Mittelstation der Ochsenalmbahn trifft man wieder auf die Zivilisation. Die Abfahrt ist erheblich länger als ich dachte. Nicht nur so ein "Hängchen" wie der Schweizer Weg im Pitztal.

^^ Auch unter der Ochsenalm II gäb's noch Möglichkeiten...
^^ Hier war mal ein Skilift: Nörderjoch III
^^ Seracs am Nörderjoch.
^^ Piste am Nörderjoch II
^^ Gletscherabbrüche unterhalb des Hohen Zahns.
^^ Von den Gletscherpisten an diesem Tag die schönste: Nörderjoch I. Nicht so schmal wie der IIer, nicht so flach wie Weißsee... Carving bis zum Abwinken

^^ Am Gepatschstausee quert die Straße (nur die westlich vom See war offen) etliche meterhohe Lawinenkegel. Hier muss irgendwann wahnsinnig viel Schnee gefallen sein...