Werbefrei im Januar 2024!

Power Slide Fort Fun

jwahl
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 85 Mal

Power Slide Fort Fun

Beitrag von jwahl »

Moin
Beim Durchstöbern alter Prospekte fiel mir heute auf, dass das Fort Fun 1991 mit "der neuen Power Slide" geworben hat. Wurde die damals neu gebaut, kam eine zweite Strecke dazu oder was war daran damals so neu? Eine Sommerrodelbahn gab es ja vorher auch schon, oder?

Danke
Jakob

Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Power Slide Fort Fun

Beitrag von Estiby »

Die Antwort auf deine Frage weiß ich nicht, aber eine andere Frage: Warum gibt es die beiden Sommerrodelbahnen nicht mehr. Die wurden, mein ich, ja schon vor dem Bau des neuen Alpin Coasters abgebaut.
flyer
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von flyer »

Diese zweite Frage ist leicht zu beantworten: Die Bahnen waren marode und es hat sich nach dem Bruch einer Schale ein Kind schwer verletzt. Das Asbest in den aletn Rinnen dürfte dann wohl noch sein übriges dazu getan haben...

Zur ersten Frage:
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber irgendwo habe ich im Hinterkopf, dass die Bahn anfangs keine Steilkurven hatte und die Bahn dann grundlegend umgebaut wurde und die hohen Kurvenschale integriert wurden.
Edit: Richtig, hier ist das zu erkennen: http://www.fanseite-fortfun.de/images/h15.jpg
Weiter berichtet die Fansite:
In diesem Jahr (1991) erfuhren auch die beiden Super-Rutschbahnen, die mittlerweile den Namen Power Slide trugen, durch die Firma Erbschloe & Co. GmbH einen Komplettumbau. Die gesamte Fahrrinne wurde erneuert und die Kurven erhöht. Auch der Streckenverlauf wurde an einigen Stellen verändert und durch Schikanen erweitert. Zudem bekam die Anlage komplett neue und sicherere Schlitten.
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Danke dafür. Das Ding war ja schon mit Kurvenerhöhungen brutal, wie war das wohl erst ohne...

Jakob
Antworten

Zurück zu „Rodelbahnen & Alpine Coaster“