Rüganer hat geschrieben:^^Ja was wollen die ganzen Städter mit nem SUV ? Ach so, dann können sie im Winter die Winterrreifen sparen - "schließlich haben wir Allrad !"
Um sie als Extras für 3000€ Aufpreis in sogenannten "Premium"-Fahrzeugen anzubieten. Nicht jedoch, um sie ab Werk im Seat Leon oder anderen Fahrzeugen dieser Preisklasse einzubauen.br403 hat geschrieben:Aber wozu gibt es Ultraschallwarner und Rückfahrkamera?
Als Betroffener (ich arbeite in der Fahrwerksentwicklung) muss ich hier widersprechen. Moderne Fahrwerke sind - auch ohne ESP - der früheren Technik definitiv haushoch überlegen, auch in der preisgünstigen Fahrzeugklasse. Add-Ons wie ESP und Co. sind Techniken, die das Ganze dann *noch* sicherer machen, wenn sie dann mal eingreifen, was selten der Fall ist, eben weil die ungeregelte Fahrwerkmechanik allein schon sehr ausgereift ist. Sie sind good-to-have, aber man braucht sie nicht, um das Fahrzeug zu bewegen. Mir ist es ein Rätsel, inwiefern früher die Autos mit fiesen Starrachsen oder Blattfedern eher auf der Straße geblieben wären.GMD hat geschrieben:Früher baute man auch Fahrwerke, bei denen die Autos auf der Strasse blieben. Heute braucht man ESP.
Die Betonung dürfte hier wohl auf Mord liegen, oder?...aber in Kurven hat man trotzdem einen Mordsspass mit dem Wagen! Es ist ein Citroën 2CV, in Deutschland auch Ente genannt.
Ach, in der Schweiz nicht?in Deutschland auch Ente genannt.
wer schonmal mit nem dicken pick up bj 1970 auf nordamerikanischen straßen unterwegs war, wird die deutschen fahrwerksbauer lieben lernen... wobei es ja nicht mal 1970 sein muss... sogar der ford fXXX hatte bis vor kurzem (oder hat noch?) sture starrachsenMir ist es ein Rätsel, inwiefern früher die Autos mit fiesen Starrachsen oder Blattfedern eher auf der Straße geblieben wären.
Wobei das bei den Auto ja auch wegen der Rubustheit gemacht wird...sogar der ford fXXX hatte bis vor kurzem (oder hat noch?) sture starrachsen
Ja die ganzen Ami-Pick-Ups haben heute noch Starrachsen. Die F-Serie ist ja eigentlich auch ein Nutzfahrzeug.sogar der ford fXXX hatte bis vor kurzem (oder hat noch?) sture starrachsen
eine absolute katastrophe....
Stimmt, an einem Tag drei R8 gesehen...Af hat geschrieben:Da fährst ja auch andere Fahrzeuge mit anderen Motoren....![]()