http://www.kleinezeitung.at/tirol/lienz/255890/index.do
Ohne jetzt die genaue Rechtslage in Österreich zu kennen kann ich nur sagen, wie es in Deutschland ist: Sobald eine Behörde einen sog. Verwaltungsakt erlassen hat, in dem Fall die Betriebsgenehmigung, hat man 1 Monat Zeit, Wider- oder Einspruch einzulegen. Muss auch auf jedem Bescheid so drauf stehen, sonst ist er gleich mal nichtig. Und wenn jetzt der Bescheid da ist, dann läuft eben jetzt erst die Widerspruchsfrist. Soweit meine noch vorhandenen Kenntnisse des baden-württembergischen Verwaltungsrechts.maartenv84 hat geschrieben:bescheid ist da und dann noch rechtliche schritte überlegen?
Ich meine es ist doch so, das man einspruch machen kann bevor das (positive oder negative) Bescheid da ist. Wenn das positive Bescheid vorhanden ist, hat sich die sache doch erledigt?
Kenn mich da nicht so gut aus....aber ich glaub das es in NL keinen sinn macht rechtliche Schritte zu überlegen wenn das positive Bescheid schon da ist. Es gibt ne gewissene Zeitraum in dem Einspruch gemacht worden kann, und wenn man das innerhalb diese Zeitraum nicht macht, oder doch macht, aber der Einspruch kann es nicht verhindern, dann hat man halt pech.
was wird das denn für ein Lifttyp? Ist das schon bekannt?maartenv84 hat geschrieben:Laut webcam haben die Arbeiten an der Verbindungslift ins bestehende Skigebiet von Kals auch begonnen. Die Trasse sieht man schon.
wie viel Meter Länge hat der ungefähr?maartenv84 hat geschrieben:ein ganz normaler schlepplift
Nein. Es wird eine neue Schlepplift geben. Diese soll die Verbindung ins bestehende Skigebiet von Kals sein, damit man auch ohne Fussweg zur Talstation der Sesselbahn kommt.Naehrwert hat geschrieben:Das mit den 150 Metern und 30 Meter Höhenunterschied ist der bestehende Schlepplift vom Idiotenhügel.
Woher hast du die info das es eine 4 EUB wird?Naehrwert hat geschrieben:Ich glaube es sollen 4-Mann-Kabinen werden. Höhenunterschied von 1300 Meter auf ca. 2500 Meter.
Das würde mich auch mal interessieren! Ich jedenfalls ging bisher immer von einer 8EUB aus!maartenv84 hat geschrieben:Woher hast du die info das es eine 4 EUB wird?Naehrwert hat geschrieben:Ich glaube es sollen 4-Mann-Kabinen werden. Höhenunterschied von 1300 Meter auf ca. 2500 Meter.
Stimmt, irgendwie haette ich 60 Meter nicht mal gedacht, nur so ein Stueckchengoldriedfan hat geschrieben:2) Verbindungsschlepplift "Angerle" mit einer Höhendifferenz von 60 m - dieser Schlepplift hat eine reine Zubringerfunktion zum bestehenden Kalser Skigebiet (Trasse auf dem Bild rot eingezeichnet, schwarze Linie ist bestehender Sessellift Figol)