Meinen Eltern (vor allem meiner Mum) sind durch einige Berichte hier ziemlich scharf auf das Bradnertal geworden und wollen dort wohl vor Weihnachten 5-7 Tage hin. Ich bin dem ganzen Selber nicht abgeneigt, da dort unten in der Ecke einige Skigebiete (Mellau-Damüls, Silvretta Nova, Klosters, Brandnertal) hab ich meinen Eltern versprochen da mal ein wenig zu Forschen.
Als erste stellt sich natürlich die Frage wo wohnen. Mein Dad hat im 2ten WK das Skifahren gelernt und ist nicht wirklich für Steile Hänge geeignet. Meine Mum fährt garnicht. Deshalb habe ich mir Gedacht es wäre einfacher in Bürs zu wohnen. Das liegt etwas Zentraler wenn ich 2-3 Tage woanders fahren will. Was haltet ihr von der Idee und wie weit wird die Anfahrt nach Bürserberg selber dann?
Die nächste (viel wichtigere) Frage ist die Kostenfrage. Was würde es mich ungefär mit 3 Pers + Hund eine FeWo zu Mieten? Wieviel muss man einplanen zum Essen (Skigebiet und Abends im Resturant?) ?
Grade die Kostenfrage ist sehr wichtig, da wären Vergleiche mit anderen Regionen auch toll. In Ehrwald ist es "recht günstig" für uns (vorsichtig ausgedrückt) da mein Dad nunmehr seit 60 jahren da Gastiert, dementsprechend erwarte ich den Preishammer jetzt

Ich bräuchte auch ein Paar winzige Infos zum Skigebiet / drumm herum:
1.) Können wir unseren Hund in der Dorfbahn/Panoramabahn mitnehmen?
-Wenn ja, kostet das etwas ?
-Wenn ja, macht das Sinn für einen Fußgänger da zu fahren? Gibt es eine Hütte oder so die man leicht erwandern kann von einer der beiden BS aus?
2.) Was kann man dort als nicht-Skifahrer machen (Eisstockschießen oder sowas)? Darauf fährt mein Dad zb voll ab.
3.) Ist ein Hallenbad mit Sauna für meinen Dad vorhanden?
Über eine rege Antwortenflut über den Sommer würde ich mich sehr freuen! Auch wenn einer sonnst iwelche Tipps hat...nur her damit

in diesem Sinne

mfg peppY'