1. Abriss des Restaurants, rechts im Bild die (noch) bestehende Talstation des Giggijochlifts.
2. Die Talstation des 3CLF-Giggijochlift. Mit der wenigen Seilbahntechnik die noch drin ist und in den nächsten Tagen noch demontiert wird.
3. Das Giggijochrestaurant Frontansicht, hier war "früher" die Funzone.
4. Dann haben wir das Seil des Giggijochlifts, dies wurde gestern auf die Trommel gespult.
5. Dann haben wir hier noch die ausgebaute Seilbahntechnik der Talstation des abgebauten Liftes. Und das Querhaupt der ersten Stütze. (Umlenkscheibe, Querhaupt, Bremsen)
Anscheinend wir dieser in Ochsengarten wieder aufgebaut, weiß nicht ob das stimmt.Ram-Brand hat geschrieben:Frag mal was mit dem alten 3-CLF passieren soll.
Und wieso der neue 8-CLD/B Orangene Bubbles haben wird.
Wird das dann der 8-CLD/B Holland Express?
ist ein ganz normales Praktikum, das ich absolvieren muss von der Schule aus. und da ich seilbahnen über alles liebe habe ich mich entschieden dies bei den BB-Sölden zu machen.s.Oliver78 hat geschrieben:@Seilbahnfreak_23
was machst Du denn da genau für ein Praktikum bei den Bergbahnen?
Was macht man denn da? Hab da null Plan!
Man hat hauptsächlich mit der Revision der Anlagen (Klemmen machen, Rollen tauschen, FBM waschen, u.s.w.) zu tun, aber auch Ausbau und Revision der Schneeanlage ist eines meiner Aufgabengebiete.
Hoffe die Fotos gefallen euch.

Mfg Seilbahnfreak_23