Fab hat geschrieben:War vorige Woche beim R.E.M.-Konzert in Berlin auf der Waldbühne. Sehr schön.
Die CD "Supernatural, Superserious" hör ich z. ZT. oft
Der Song "Supernatural Superserious" geht mir zur Zeit auch nicht aus dem Kopf - einfach klasse
Hi Schmittenfahrer, das iss mir schon vor vielen Jahren aufgefallen, die deutschen habens mit der Liebe, und die Österreicher sind immer schon ganz andere Themen angegangen.
Beste Beispiele sind Wolfgang Ambros und die EAV ...
Bei den deutschen gibts jetz auch Ausnahmen, z.B. das aktuelle Lied der Ärzte, was ich vom Inhalt auch echt gut finde. Oder die Toten Hosen...
schifreak hat geschrieben:Bei den deutschen gibts jetz auch Ausnahmen
Es gibt nicht nur Ausnahmen. Stöbere mal ein wenig in den Plattenregalen. (z.B. Udo Lindenberg, TonSteineScherben, Haindling usw. usw.)
Ambros find ich super. Die alten Schallplatten sind durchgefräst Für mich immer noch die beste deutschsprachige Liveband.
Der war (ist?) in diesem Sommer bei uns in der Gegend bei denLuisenburgfestspielen (Freilichtbühne) in Wunsiedel und hat den "Watzmann" gegeben.
Gestern war ich auf der Suche nach bisher unbekannten Sounds, bin auf YOUTUBE fündig geworden. Und zwar bei Jean Michelle Jarre, die Remix Coverversionen der alten bekannten Sachen wie Equinoxe... absolut geil. Vor allem die Equinox V ... da gibt s Sachen, vo denen wußt ich bis jetz gar nix.
Höre gerade "Die Ärzte" und "Jazz ist anders".
"Junge" und "Lasse redn" ist ja gerade eh in aller Munde - mir persönlich gefällt auch noch "Himmelblau" und das "Lied vom Scheitern" sehr gut
Neulich war ich auf dem Konzert. Einfach geil
Gibt`s hier eigentlich weitere User außer mir, welche auch noch auf AC/DC stehen?
Ich freue mich schon auf 17. Oktober -> www.acdcrocks.de
auf Angus & Co warte ich schon länger wieder mal. Hoffe ich bekomm Karten irgendwo in der Nähe. Und die legen nicht so ne blamable Leistung hin wie Maiden vor 2 Jahren in Ludwigshafen.
Hi, also Nightwish find ich wird auch immer besser, a absolute Super Band.
Würd mich auch sehr freun wenn ma von ``Within Temptation `` mal wieder was Neues hörn würd.
Was ma so rauskriagt, die Alpinforumler san ja ganz schön hart drauf ... , a jedes langweiliges dahingeträllere mögn ma net...
Kann mir mal jemand was sagen ? Hab grad mittels einer alten Videocam ein Video von Kim Wilde ( Perfekt Girls ) vom Youtube aufgenommen, nach 1 Minute sagt der DV Recorder, daß ma keine geschützten Videos aufnehmen kann, und hat die Aufnahme abgebrochen.
So, dann hab ichs mit der integrierten VHS Cassette probiert, und da hats geklappt. Die Überspielung von VHS auf DVD klappte auch reibungslos.
Wie findet ne alte nicht Digital Cam raus ob ein Video kopiergeschützt iss ? des iss mir jetz n Rätsel, bei allen anderen Videos hats reibungslos funktioniert...
Also ich hab mir vorhin meine 3 (die ELO-Platte isn Doppelalbum) am Samstag vom Flohmarkt ergatterten Schallplatten angehört.
Genial z.B: die Platte "Out of the Blue" von ELO aus dem Jahr 1977. Da iss sogar so ne Art Papierflieger zum Basteln mit drin, wo sogar ne Anleitung bei ist. Die Musik da drauf Zeitlos, hätt genauso gut ncoh 5 Jahre päter gezündet und klingt heut auch ncoh nicht staubig, wenn auch die Platten beide recht kurz sind (1x wechseln 2x umdrehen in etwas mehr als einer Stunde). Und dann noch "Defenders of the Faith" von Judas Priest, aus den 80ern (1984). Haut gut rein, aber da hab ich ne noch härtere Mucke auf CD rumliegen mit Painkiller (Judas Priest, 1990), müsst ich mir mal wieder anhören. Überhaupt Metal und dann auch ncoh Judas Priest hör ich ganz gern.
Zu neueren Tracks, was im Normalen Charts Bereich ist mag ich fast gar nicht, da war die Musik aus den 70ern, 80ern um einiges besser. Ok ein neuerer gefällt mir gut. Das Amore Mio von Bruno Ferrara, klingt fast wie alte Adriano Cellentano-Songs aus den 60ern/70ern, überhaupt ich mag eher die Sachen von den ab und zu 30er über 50er, 60er bis 90er-Jahre, als das aktuelle Zeug.
Wg Flohmarktfund Hier ein Bild:
ELO - Out of the Blue Doppel-LP von 1976
gestern für 2€ mitgenommen. Iss sogar ein Bastelbogen dazwischen. Muss mir halt dann immer erst den Plattenspieler suchen+aufbauen, weil ich im Zimmer keinen Platz hab . CDs und Kasetten kann ich mir mit meiner Stereoanlage hinterm Bett anhören.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch Sommer 2021 18x Wandern Winter 2021/22 12 Tage
Vor dem PC zu Hause und im Büro meist Hitradio Ö3 (ja ich bin Schweizer )
oder unser Lokalradio radioengiadina.ch
Was ich jetzt gerade seit 1 Stunde die ganze Zeit höre:
Paul van Dyk-nothing but you
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_kTAnnimhy0&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_kTAnnimhy0&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
An GMD, zwegs der Frage ob Youtube Videos aufnehmen legal oder illegal iss, normalerweise, so stands in der Zeitung darf ma in Youtube nur eigene Videos vorführen, aber das Youtube iss voll mit fast allen Songs wo ich bis jetz gesucht hab, von ganz uralt bis nagelneu...und solang ichs ja nur für mich aufnehm, und nix weiter veröffentliche -- was keiner weiß, macht keinen heiss... so heißts jedenfalls. Also für private eigene Zwecke denk ich mir gar nix --
und das andere Problem, es geht gar nicht ums Geld, die Songs die ich oft such, die gibts gar nicht zu kaufen ... die sind teilweise aus alten TV Sendungen, und wurden nie auf LP etc. gepresst. Das iss das intressante an Youtube, da findet man Ausschnitte aus alten ``DISCO `` Sendungen, oder ``Starparade ...``da krigst nen Schreikrampf... neulich hab ich ne Techno Version von ``SOS`` von Abba gefunden, oberaffengeil.( Zu finden unter ``SOS MIX``) Möcht gern wissen, wo solche Aufnahmen herkommen.
Ganz toll find ich übrigens die Songs von ``Vanilla Ninja``, ne ganz geniale Girlie Rockband.
Warn auch mal beim Grand Prix mit Cool Vibes ... eins der besten Songs überhaupt.
Oder was ich auch toll finde, die apokalyptischen Reiter mit Ghostriders in the sky.
Dieses Lied ist Obergeil (sry für diese Ausdrucksweiße) aber es macht mich Depressiv & Regt mich zum Nachdenken an http://de.youtube.com/watch?v=_B9RD2A21-4 bin nach der Letzten Zeit Mal Wieder Nervlich am ende wobei jeder Tag eine Qual ist Wenigstens Heitert mich Das Lied etwas auf.
Nachdem ich die traurige Nachricht vernommen habe, daß Richard (Rick) Wright, der Keyborder und Mitbegründer von PINK FLOYD verstorben ist, habe ich die wunderbare LP "Wish you were here" aufgelegt.