Günstige Unterkunft in/bei Flims/Laax/Falera
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Günstige Unterkunft in/bei Flims/Laax/Falera
Hallo zusammen,
ich möchte kurz vor Weihnachten für ein paar Tage einige mir noch nicht bekannte Skigebiete erkunden (Kühtai, Sölden, Gurgl, Ischgl und Flims/Laax/Falera). Da ich mit PKW unterwegs bin, wollte ich nicht unbedingt in den teuren Pensionen direkt in den Skiorten unterkommen sondern suche noch was möglichst güngstiges ausserhalb.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tip zu einer günstigen Unterkunft irgendwo direkt in Flims/Laax/Falera oder auch in einem Ort vorher.
Sehr schön wären auch Geheimtipps zum Parken, damit man sich die teuren Tagesparkplätze an den Seilbahnen sparen kann.
Da ich selber noch nie in der Schweiz unterwegs war, wüsste ich zudem gern, ob man dort eine spezielle Vignette benötigt oder vielleicht sogar von Bregenz nach FLF ganz ohne schweizer Vignette kommen kann.
PS: Wenn jemand zufällig selber in einem der o.g. Skigebiete in den Tagen vor Weihnachten unterwegs ist, kann man sich gern dort treffen
ich möchte kurz vor Weihnachten für ein paar Tage einige mir noch nicht bekannte Skigebiete erkunden (Kühtai, Sölden, Gurgl, Ischgl und Flims/Laax/Falera). Da ich mit PKW unterwegs bin, wollte ich nicht unbedingt in den teuren Pensionen direkt in den Skiorten unterkommen sondern suche noch was möglichst güngstiges ausserhalb.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tip zu einer günstigen Unterkunft irgendwo direkt in Flims/Laax/Falera oder auch in einem Ort vorher.
Sehr schön wären auch Geheimtipps zum Parken, damit man sich die teuren Tagesparkplätze an den Seilbahnen sparen kann.
Da ich selber noch nie in der Schweiz unterwegs war, wüsste ich zudem gern, ob man dort eine spezielle Vignette benötigt oder vielleicht sogar von Bregenz nach FLF ganz ohne schweizer Vignette kommen kann.
PS: Wenn jemand zufällig selber in einem der o.g. Skigebiete in den Tagen vor Weihnachten unterwegs ist, kann man sich gern dort treffen
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Günstige Unterkunft in/bei Flims/Laax/Falera
Hey!
Ich kann Dir in Laax-Dorf die Frühstücks-Pension Garni Cathomen empfehlen. Liegt direkt an der Skibushaltestelle,
ordentliche Zimmer (allerdings Etagen-Bäder), sehr sauber und super Frühstück, eigener Parkplatz.
Hat letztes Jahr an Ostern so um die 30.- €/Person gekostet.
Ich kann Dir in Laax-Dorf die Frühstücks-Pension Garni Cathomen empfehlen. Liegt direkt an der Skibushaltestelle,
ordentliche Zimmer (allerdings Etagen-Bäder), sehr sauber und super Frühstück, eigener Parkplatz.
Hat letztes Jahr an Ostern so um die 30.- €/Person gekostet.
Es grüsst der Oli
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Hey,
war letztes Jahr im Januar 3 Tage im Riders Palace in Laax.
Liegt nahe der Talstation und bietet bei moderner (manche mögen es kühl nennen) Architektur günstige Packages
in Mehrbettzimmer (5 Betten) mit Skipass.
Die Zimmer sind sehr funktional eingerichtet mit Dusche/WC, aber sehr sauber.
Parken kann man kostenlos in Laax Dorf (kann dir nicht genau sagen wo, weil mein Kumpel unser Auto dorthin gefahren hat während ich was zu Essen besorgt habe, ggf. einfach an der Rezeption fragen) oder gegen Gebühr auf einem Parkplatz in der Nähe des Riders Palace.
Puplikum war dort zu unser Zeit sehr stylisch und boardlastig weil die BurtonEuropeanOpen waren.
Bei drei Nächten waren wir im Mehrbettzimmer die 1. unter uns (2 Pers.), die 2. mit einem SkiBum aus Canada zu dritt und in der 3. Nacht zu fünft mit 2 weiteren Deutschen die nach dem Abitur mit dem Wohnmobil in Europa zum surfen und boarden unterwegs waren.
War unkompliziert nett.
Frühstück konnte man vor Ort optional dazubuchen und das dann in einem nahegelegenen 4 Sterne Hotel einnehmen.
Falls es dein Interesse geweckt hat einfach RidersPalace googlen.
Ach ja, zur Vignette kann ich dir nur soviel sagen, dass wir von St. Anton aus irgendwie über Lichtenstein nach Laax gefahren sind, mit Vignette.
war letztes Jahr im Januar 3 Tage im Riders Palace in Laax.
Liegt nahe der Talstation und bietet bei moderner (manche mögen es kühl nennen) Architektur günstige Packages
in Mehrbettzimmer (5 Betten) mit Skipass.
Die Zimmer sind sehr funktional eingerichtet mit Dusche/WC, aber sehr sauber.
Parken kann man kostenlos in Laax Dorf (kann dir nicht genau sagen wo, weil mein Kumpel unser Auto dorthin gefahren hat während ich was zu Essen besorgt habe, ggf. einfach an der Rezeption fragen) oder gegen Gebühr auf einem Parkplatz in der Nähe des Riders Palace.
Puplikum war dort zu unser Zeit sehr stylisch und boardlastig weil die BurtonEuropeanOpen waren.
Bei drei Nächten waren wir im Mehrbettzimmer die 1. unter uns (2 Pers.), die 2. mit einem SkiBum aus Canada zu dritt und in der 3. Nacht zu fünft mit 2 weiteren Deutschen die nach dem Abitur mit dem Wohnmobil in Europa zum surfen und boarden unterwegs waren.
War unkompliziert nett.
Frühstück konnte man vor Ort optional dazubuchen und das dann in einem nahegelegenen 4 Sterne Hotel einnehmen.
Falls es dein Interesse geweckt hat einfach RidersPalace googlen.
Ach ja, zur Vignette kann ich dir nur soviel sagen, dass wir von St. Anton aus irgendwie über Lichtenstein nach Laax gefahren sind, mit Vignette.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo, von Bregenz nach Flims gute 100km zuerst auf Ö-Autobahn und bei Lustenau auf CH-Autobahn bis Chur, Gesamtfahrzeit 1,25 Std., geht ohne Vignette entlang der AB, ist aber über 1 Std. länger, da Verkehrsmässig eher schlecht. Vignette in CH kostet 25,-€ wenn Du die im Dez. kaufst, kannst die verwenden bis Jan 2010, also 14 Monate in ganz CH, das ist doch im Verhältnis was Du dort im Skigebiet, Verplegung, Unterkunft.. doch sehr günstigArlberg-Irrer hat geschrieben: Da ich selber noch nie in der Schweiz unterwegs war, wüsste ich zudem gern, ob man dort eine spezielle Vignette benötigt oder vielleicht sogar von Bregenz nach FLF ganz ohne schweizer Vignette kommen kann.

- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Muss man die Vignette ankleben? Das Auto ist ja nur ein Mietwagen! Gibt es auch 1- oder 2-Tagesvignetten? Ich fahre ja nur am 22. abends von Ö nach CH hin und am 23. nachmittags wieder retour.
btw. Ich komme von der S16 von Osten und will nach FLF und am nächsten Tag von FLF ins Montafon.
Welche Orte oder Dörfer zwischen FLF und Chur würden sich noch zur Unterkunftssuche anbieten?
btw. Ich komme von der S16 von Osten und will nach FLF und am nächsten Tag von FLF ins Montafon.
Welche Orte oder Dörfer zwischen FLF und Chur würden sich noch zur Unterkunftssuche anbieten?
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
noch ein Nachtrag:
ich habe jetzt gerade mal bei google-maps die Strecke Feldkirch-FLF eingegeben. Das sind 1:00h Fahrtzeit mit Vignette und 1:30h, wenn ich die Autobahnen meide. Kommt das hin? Ich zahl doch keine 25,- Euro für nur 1 Stunde Fahrzeitersparung. Die Vignette kann ich eh nicht behalten, da ich die ja in einen Mietwagen klebe.
ich habe jetzt gerade mal bei google-maps die Strecke Feldkirch-FLF eingegeben. Das sind 1:00h Fahrtzeit mit Vignette und 1:30h, wenn ich die Autobahnen meide. Kommt das hin? Ich zahl doch keine 25,- Euro für nur 1 Stunde Fahrzeitersparung. Die Vignette kann ich eh nicht behalten, da ich die ja in einen Mietwagen klebe.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Auf den Landstrassen in Ch bist Du halt schon etwas länger unterwegs als der Gockel maps ausrechnet, in jeder Ortschaft mind 3 Kreisverkehre, Ampeln, ausserhalb nur 80 km/h, an jeder Ecke BlitzerArlberg-Irrer hat geschrieben:noch ein Nachtrag:

Wenn Du die Trägefolie nicht wegwirfst, kannste die Vignette mit einem Kochfeldschaber wieder entfernen und wieder verwenden

- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
ich kann sie ja hier im Forum verkaufen
ich wohn in Hamburg, ich war das letzte mal in der Schweiz vor 11 Jahren mit dem Bus

ich wohn in Hamburg, ich war das letzte mal in der Schweiz vor 11 Jahren mit dem Bus

- seilreiter
- Großer Müggelberg (115m)
Da war ich vor Urzeiten mal, die haben aber leider mittlerweile zugemachtOliK hat geschrieben:Ich kann Dir in Laax-Dorf die Frühstücks-Pension Garni Cathomen empfehlen..

Hat mir jemand noch eine Alternative?
Suche noch was fürs Wochenende, Ende Feb. / Anfang März.
Muss nicht in Laax selber sein, durchaus auch 1 - 2 Dörfer weiter,
aber halt kein **** Hotel, 100€ / Nacht und mehr ist uns einfach zuviel.
Schon mal Danke für Tips!!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
http://www.caprilounge.ch/
Richtig cool da
Und gleich in der Nähe der Bushaltestelle
Richtig cool da

Und gleich in der Nähe der Bushaltestelle
Es grüsst der Oli
- matterhorn48
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie wäre es damit:
Flims-Dorf: Pistget, Haus A
Zentrale Lage, Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle in der Nähe des Hauses, 200 m bis Luftseilbahn.
Typ A, 1-Zimmer-Wohnung/2 Personen, 22m² 7 Nächte (-2.3.2013) CHF 630
zu buchen bei www.reka.ch
Flims-Dorf: Pistget, Haus A
Zentrale Lage, Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle in der Nähe des Hauses, 200 m bis Luftseilbahn.
Typ A, 1-Zimmer-Wohnung/2 Personen, 22m² 7 Nächte (-2.3.2013) CHF 630
zu buchen bei www.reka.ch
-
- Vogelsberg (520m)
Das Capricorn Backpacker ist absoluter Kult! Günstig, freundliches Personal und eine echte Wohlfühlatmosphäre.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole