Suche Ski! (evtl. Gebraucht!?)
- jamtom123
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Leute,
also ich fahr jetzt seit 8 Jahren meine Elan Ski und die sind mittlerweile nicht mehr grad das gelbe vom Ei. Trotz guter Pflege und mehrfachem Service pro Saison.
Ich hab jetzt letzten Winter schon 2 Ski getestet.
- Salomon Crossmax 10, 180 cm
- Atomic GS 12, 183 cm
War mit beiden sehr zufrieden und hat Spaß gemacht mit diesen zu fahren.
Zu mir.
Fahr Sehr gut Ski aber zu 95 % nur auf Pisten sämtlicher Grade!
Wisst ihr wo man solche günstig Herbekommt, evtl auch wenig gebraucht.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Thom
also ich fahr jetzt seit 8 Jahren meine Elan Ski und die sind mittlerweile nicht mehr grad das gelbe vom Ei. Trotz guter Pflege und mehrfachem Service pro Saison.
Ich hab jetzt letzten Winter schon 2 Ski getestet.
- Salomon Crossmax 10, 180 cm
- Atomic GS 12, 183 cm
War mit beiden sehr zufrieden und hat Spaß gemacht mit diesen zu fahren.
Zu mir.
Fahr Sehr gut Ski aber zu 95 % nur auf Pisten sämtlicher Grade!
Wisst ihr wo man solche günstig Herbekommt, evtl auch wenig gebraucht.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Thom
Saison eröffnet.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Moinsen 
Sport Conrad hat immer gute Angebote, oder am besten
im örtlichen Fachhandel
.
Gebrauchte Ski...naja...auf Skibasar vielleicht.
Schau mal :
http://www.sport-conrad.com/index.asp?d ... r=70405128

Sport Conrad hat immer gute Angebote, oder am besten
im örtlichen Fachhandel

Gebrauchte Ski...naja...auf Skibasar vielleicht.
Schau mal :
http://www.sport-conrad.com/index.asp?d ... r=70405128
Es grüsst der Oli
-
- Massada (5m)
Re: Suche Ski! (evtl. Gebraucht!?)
Hallo jamtom123,
klapper Ende September/Anfang Oktober mal die Sportgeschäfte in deiner Umgebung ab. Hab selbst schon die Erfahrung gemacht das die in den Lagern oftmals Auslaufmodelle bzw. Restpaare aus der letzten Saison haben welche sie dann, sobald die Sommersachen den Platz im Lager brauchen, sehr günstig abgeben.
Atomic GS 12 wirds da wahrscheinlich aber nicht geben
Was war das übrigens für ein Elan den du bisher hattest? Da ich ein bisschen im Schisport engagiert bin, stolpere ich öfter über gebrauchte Schi und könnte dir ev. noch weiter helfen. Kann aber nicht einordnen was du konkret suchst. Die beiden Modelle die du getestet hast, sind ja auch 2 Paar Schuhe wie man so sagt.
klapper Ende September/Anfang Oktober mal die Sportgeschäfte in deiner Umgebung ab. Hab selbst schon die Erfahrung gemacht das die in den Lagern oftmals Auslaufmodelle bzw. Restpaare aus der letzten Saison haben welche sie dann, sobald die Sommersachen den Platz im Lager brauchen, sehr günstig abgeben.
Atomic GS 12 wirds da wahrscheinlich aber nicht geben

Was war das übrigens für ein Elan den du bisher hattest? Da ich ein bisschen im Schisport engagiert bin, stolpere ich öfter über gebrauchte Schi und könnte dir ev. noch weiter helfen. Kann aber nicht einordnen was du konkret suchst. Die beiden Modelle die du getestet hast, sind ja auch 2 Paar Schuhe wie man so sagt.
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich schreibe??
- skwal
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Also wenn du günstig Ski haben wolltest dann hättest du im März April schauen müssen, da gibt es gute AUswahl zu reduzierten Preisen. Zu Beginn einer Saison sind die Preise höher, da schon alle die neuen Modelle dahaben und die alten schon im Frühjar abverkauft wurden.
Jetzt kannst du noch z.b. bei ebay schauen. wenn du fleissig schaust und nen langen Atem hast kannst du da z.T. günstig wegkommen, wobei auch hier das Frühjahr die deutlich bessere Jahreszeit ist
Jetzt kannst du noch z.b. bei ebay schauen. wenn du fleissig schaust und nen langen Atem hast kannst du da z.T. günstig wegkommen, wobei auch hier das Frühjahr die deutlich bessere Jahreszeit ist
- jamtom123
Danke euch für eure Hilfe.
Hab nach letzter Saison leider nicht schauen können, sonst hätt ich da schon welche gekauft.
Werd jetzt mal die Fachgeschäfte abklappern und mal nachfragen! Hoffe da gibt es was.
Also danke nochmals!
Hoffe es klappt bis zum Saisonopening!
Gruß
Thom
Hab nach letzter Saison leider nicht schauen können, sonst hätt ich da schon welche gekauft.
Werd jetzt mal die Fachgeschäfte abklappern und mal nachfragen! Hoffe da gibt es was.

Also danke nochmals!
Hoffe es klappt bis zum Saisonopening!

Gruß
Thom
Saison eröffnet.
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 418 Mal
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Ich will hier nichts schlecht reden (auf gar keinen Fall Ski Bilek- sicher der seriöseste) und hab auf ebay auch schon hin und wieder ein Schnäppchen gefunden aber ich würde mir die Angebote dort immer sehr genau anschauen bevor ich biete.
Oft werden da ältere Modelle als aktuell angeboten und die Gebote dann- selbstverständlich von den Käufer selbstverschuldet- höher hinaufgetrieben als der Schi im Fachgeschäft kosten würde (oder jemals gekostet hat). Ausserdem sind die Bezeichnungen wie "Original Rennschi", "direkt aus dem Race Department" usw. größtenteils gelogen. Erkannt man gleich wenn man dann Taillierung und Radius liest.
Ob es sich tatsächlich um das angepriesen Modelljahr handelt kann man bei den gängigsten Marken unter diesem Link anhand von Bildern überprüfen: http://www.snowrental.net/skiing/ski-eq ... pment.html
Um zu erkennen ob es tatsächlich ein Rennschi oder ein Kaufhaus- Racer ist muß man die FIS Richtlinien für die einzelnen Disziplinen lesen. Rennschi würde ich aber ohnehin nicht empfehlen. Die Leute die solche Schi wirklich brauchen die bekommen sie aus ganz anderen Quellen wie Schivereinen, Kader etc.
Oft werden da ältere Modelle als aktuell angeboten und die Gebote dann- selbstverständlich von den Käufer selbstverschuldet- höher hinaufgetrieben als der Schi im Fachgeschäft kosten würde (oder jemals gekostet hat). Ausserdem sind die Bezeichnungen wie "Original Rennschi", "direkt aus dem Race Department" usw. größtenteils gelogen. Erkannt man gleich wenn man dann Taillierung und Radius liest.
Ob es sich tatsächlich um das angepriesen Modelljahr handelt kann man bei den gängigsten Marken unter diesem Link anhand von Bildern überprüfen: http://www.snowrental.net/skiing/ski-eq ... pment.html
Um zu erkennen ob es tatsächlich ein Rennschi oder ein Kaufhaus- Racer ist muß man die FIS Richtlinien für die einzelnen Disziplinen lesen. Rennschi würde ich aber ohnehin nicht empfehlen. Die Leute die solche Schi wirklich brauchen die bekommen sie aus ganz anderen Quellen wie Schivereinen, Kader etc.
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Ich glaube, dass mit der Bezeichnung "Original Rennski" viel Schindluder betrieben wird, kann allerdings berichten, dass ich selbst bei Bilek bereits 2 mal einen solchen Ski gekauft habe, und es waren jeweils echte Rennski.
Aber sicher, es wird viel erzählt und eBay ist natürlich ein Tummelplatz für fragwürdige Verkäufer.
Aber sicher, es wird viel erzählt und eBay ist natürlich ein Tummelplatz für fragwürdige Verkäufer.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Sag ich ja das Bilek der seriöseste ist. Bei dem sind Rennschi tatsächlich Rennschi. Aber die gehen dann meist auch nicht wirklich zum Diskontpreis weg und sind meist ohne Bindung.
Hab selbst einen Blizzard GS Worldcup der von Bilek kommt. Ich hab ihn allerdings aus 2. Hand von einem Kollegen gekauft für den er (Rennläufer, Senioren Masters) zu weich war.
Jetzt aber genug Off Topic.
Hab selbst einen Blizzard GS Worldcup der von Bilek kommt. Ich hab ihn allerdings aus 2. Hand von einem Kollegen gekauft für den er (Rennläufer, Senioren Masters) zu weich war.
Jetzt aber genug Off Topic.