Bauarbeiten an der Piste zum oberen Vierersessel
Hier im Bereich der unteren Bahn vom Knapplhof rauf...
Trasse Obertalbahn
nochmals....
Matzi hat geschrieben:@vovo
Wie sieht es mit der Garagierungshalle beim Höfi-Express II aus? Ist die schon fertig?
Du meinst schon die Bergstation vom Sun Jet? Also von dort müsste man schon direkt nach Pichl kommen, und zwar über den Skiweg (Blaue 34). Nicht sonderlich attraktiv, aber theoretisch geht es schon.Rotti hat geschrieben:auf den Bildern kann man das leider nicht 100%ig erkennen, daher die Frage: Kommt man von der Bergstation direkt nach Pichl runter?
Die Pistenpläne deuten eher auf das Gegenteil hin.
Ja, ich meine die Sun-Jet Bergstation. Und wie du sicher vermutet hast über die rote 32, die blaue 34 und die rote 40. Leider sind die Google Earth Bilder nicht zu gebrauchen (die guten Aufnahmen gehen nur bis zur Hälfte der Reiteralm).philipp23 hat geschrieben:Du meinst schon die Bergstation vom Sun Jet? Also von dort müsste man schon direkt nach Pichl kommen, und zwar über den Skiweg (Blaue 34). Nicht sonderlich attraktiv, aber theoretisch geht es schon.Rotti hat geschrieben:auf den Bildern kann man das leider nicht 100%ig erkennen, daher die Frage: Kommt man von der Bergstation direkt nach Pichl runter?
Die Pistenpläne deuten eher auf das Gegenteil hin.
ja man kommt zu 100% nach pichl. man braucht nur bei der Bergstation den skiweg zum Fun-Jet fahren und dann gehts die attraktive Piste runter nach Pichl.Rotti hat geschrieben:Ja, ich meine die Sun-Jet Bergstation. Und wie du sicher vermutet hast über die rote 32, die blaue 34 und die rote 40. Leider sind die Google Earth Bilder nicht zu gebrauchen (die guten Aufnahmen gehen nur bis zur Hälfte der Reiteralm).philipp23 hat geschrieben:Du meinst schon die Bergstation vom Sun Jet? Also von dort müsste man schon direkt nach Pichl kommen, und zwar über den Skiweg (Blaue 34). Nicht sonderlich attraktiv, aber theoretisch geht es schon.Rotti hat geschrieben:auf den Bildern kann man das leider nicht 100%ig erkennen, daher die Frage: Kommt man von der Bergstation direkt nach Pichl runter?
Die Pistenpläne deuten eher auf das Gegenteil hin.Hat da jemand vielleicht ein Foto von der Bergstation aus in Richtung Westen? Oder weiß es jemand zu 100%?
Sehr attraktiv...ja man kommt zu 100% nach pichl. man braucht nur bei der Bergstation den skiweg zum Fun-Jet fahren und dann gehts die attraktive Piste runter nach Pichl.
Quelle: http://www.ski-reiteralm.at/allgemein/s ... eralm.htmlDie leistungsstärkste Gondelbahn der Steiermark haben wir schon gebaut - jetzt wird wieder großzügig in Pistenverbreiterungen investiert, damit wir - wie jedes Jahr - schönste und selektive Pisten anbieten können!
In Summe wird rd. 1 Mio. Euro, vorwiegend in die Verbreiterung der Pisten und
Erhöhung der Leistungsfähigkeit der modernen Beschneiungsanlagen investiert.
Neue, zusätzliche Pistenflächen
... entstehen im Bereich der Bergstation der 6er-Sesselbahn "Gasselhöhe".
Zukünftig kann man "links und rechts" beim Ausstieg in das Skivergnügen einsteigen, weiters wird die Gasselhöhe-Piste bis zur Kreuzung verbreitert, ebenso die Einfahrt zur Piste "3a", Richtung Muldenlift.
Die Talabfahrt nach Gleiming, Piste 1a, wird vor allem bei der Waldausfahrt (oberhalb vlg. Lechner) verbreitert.
Bestens bewährt hat sich ja die Verlängerung der schönsten Talabfahrt, die "Finale Grande" . Ein herrlicher Hang, im oberen Bereich äußerst selektiv lädt nun zum herrlichen Skigenuß, direkt zur Talstation der Gondelbahn führend, ein.
Weiters wird ein neues Pistengerät, neben 7 weiteren leistungsstarken Pistengeräten für täglich frisch präparierte Pisten sorgen.
Saisonstart Reiteralm:
am Freitag, 21. November 2008 - täglicher Skibetrieb -
oder auch schon früher - je nach Schneelage!
Das ganze sieht zur WM bestimmt toll aus, nur was wird mit diesem riesen Bunker danach??? Für mich ist das eine Spur zu gross....und dieser Werbespruch "Beste WM aller Zeiten"....ist halt alles Definitionssache!PlAnAi hat geschrieben:also ich find das neue stadion einfach nur geil. gut das sich einmal was tut.
und i finds auch geil das das die beste wm aller zeiten werden soll. und das wird sie mit sicherheit werden![]()
mfg
also es gibt 2 varianten vom zielauslauf. einen kleineren der nach der wm stehen bleiben kann und einen grossen der wieder abgerissen werden mussSchwoab hat geschrieben:Das ganze sieht zur WM bestimmt toll aus, nur was wird mit diesem riesen Bunker danach??? Für mich ist das eine Spur zu gross....und dieser Werbespruch "Beste WM aller Zeiten"....ist halt alles Definitionssache!PlAnAi hat geschrieben:also ich find das neue stadion einfach nur geil. gut das sich einmal was tut.
und i finds auch geil das das die beste wm aller zeiten werden soll. und das wird sie mit sicherheit werden![]()
mfg
Ich bin da eher auf eine neue Planaibahn gespannt!