Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass letztendlich aufgrund von regionalen wirtschaftlichen "Interessen" die Wahl auf MEB gefallen ist. Aviatico und Fiorano al Serio sind ja fast schon etwas wie Nachbardörfer. Im Zuge der Erneuerung könnte man doch auch gleich die ESL an der Rückseite des Monte Poieto revitalisieren. Für welchen Zweck errichtet man eigentlich die Mittelstation? Winterbetrieb?Petz hat geschrieben:Interessant ist daß nachdem offenbar CCM auch im Gespräch war MEB mit dem Neubau oder Rekonstruktion beauftragt wurde obwohl die Firma nie einen Korblift oder ähnliches baute
Monte Poieto
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Huch, ich dachte, der sei schon längst stillgelegt.. dann muss ich doch noch zu der Mattenskipiste nächste oder übernächste Woche, egal wieviel Neuschnee jetzt kommt :)
Aber ein geschlossener 3-Personen-Gondel-Korblift? Na, da lassen wir uns überraschen.. wird wohl eh 2 Jahre dauern, bis die den neu aufgebaut haben ....
ok, moment. Also doch schon vergangenen September geschlossen? Oder was wurde da vergangenen September geschlossen?
Ad Mittelstation aus dem Funiforum:
Aber ein geschlossener 3-Personen-Gondel-Korblift? Na, da lassen wir uns überraschen.. wird wohl eh 2 Jahre dauern, bis die den neu aufgebaut haben ....
ok, moment. Also doch schon vergangenen September geschlossen? Oder was wurde da vergangenen September geschlossen?
Ad Mittelstation aus dem Funiforum:
Also eindeutig Winter + Skibetrieb!!verrà realizzata una stazione intermedia in località "Barek" per permettere di utilizzare anche solo la parte alta della pista in caso di assenza di neve in paese.
- one_only80
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
If you want to follow what's happening @ Monte Poieto you can go to my website http://www.danny88.altervista.org/nuova2mgf.htm ) or to funivie.org !
Ciao
Ciao
Selvino - Aviatico
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Neuer Gondellift in Aviatico / Monte Poieto
Der neue Gondellift in Aviatico / Monte Poieto ist seit Mitte August in Betrieb, ich war wohl einer der ersten vom Forum, die damit gefahren sind. Hier mein Bericht dazu, Fotos anklicken zum Vergrößern!
Nun, auf zu Aviatico, vielleicht fährt der neue Gondellift ja endlich?
Jawoll, er tat es! Gondellift von MEB anno 2008 - wie geil ist das bitte?

^ Talstation des neuen Gondellifts in Aviatico. Und sie fährt!

^ Talstation

^ Einer der alten Körbe steht auch noch rum...

^ Das Logo

^ Hätten sogar Abendfahrten!

^ Betriebszeiten
Zugegeben, er fährt etwas sehr langsam, die Kabinen sind nur einfarbig, und ohne Fenster wäre es mir sicher sympathischer, aber hej, endlich mal kein Einheitsbrei-8EUB-Zeux!!
Berg- und Talfart kosteten 8,- und oben war quasi Vollbetrieb - scheint gut angenommen zu werden. Hab dann noch gefragt, ob auch im Winter offen wär und man skifahren könnte. Soweit ich das verstanden hab, fährt der Gondellift im Winter, und wenn Schnee liegt, könnte man auch die Talabfahrt fahren. Was mit dem SL oben ist, hab ich dann nicht verstanden - fährt der generell nicht mehr oder nur diesen Winter nicht und evtl. in den nächsten wieder? Wie auch immer, wenn Schnee liegt und der Gondellift fährt, werd ich wohl mal hermüssen - so weit ist das ja nicht...
Und dürfte inzwischen der einzige Gondellift mit Skibetrieb sein .. ok, mal abwarten, was jetzt in Lurisia kommt.

^ Im Inneren der Kabine

^ Mikrig: Das einzige Fenster in der Kabine. Bei Sonnenschein wär ein offener Korb einfach besser...

^ Aufkleber und MEB-Logo

^ Auffahrt

^ Cool. Schaukel-verboten-Schild mit Gondel statt mit Sesseln. Den MEB-Aufkleber oben mit der Stützennummer ist aber schon extremst billig und schief...

^ Talstationsbereich und Parkplatz

^ Bescheidener Sitzplatz in der Kabine für 1 Person (Daher auch am Aufkleber: 1+1 Personen)

^ Fahrkarte

^ Zwischenausstieg. Vermutlich gilt das nur für bestimmte Personen und die Tür dürfte dann nicht geschlossen werden ?!

^ .. jedenfalls ein nettes Schild ...

^ Abfahrt zur Zwischenstation. Vielleicht steht ja im Winter einer da und macht die Tür auf

^ Talpano

^ Blick rüber zum SL-Hang in Selvino

^ Bergstation

^ Bergstation

^ Bergstation eines SL

^ Strecke des SL und Pano

^ SL im Zoom

^ Pano

^ Pano

^ Gipfelplateau

^ Abfahrt und Gondellift

^ Strecke, im Hintergrund der SL-Hang in Selvino

^ Kabine im Zoom

^ Bergstation

^ Pano Poebene - leider sehr diesig

^ Zoom Selvino mit der Mattenskipiste

^ Lift und Pano

^ Gipfelplateau. Etliches los heute!

^ Bergstation und Albergo

^ Türe offen

^ Türe (rechts) und links davon einige vorgebohrte freie Löcher ohne Verwendung? Komisch..

^ Türverriegelungsmechanismus

^ nachmittags fuhren die Kabinen mit offener Türe nach oben .. Immerhin, old-fashioned: Der Lochboden!

^ ... die Rollenbatterien hängen teilweise allerdings etwas schief

^ Die komplette Strecke

^ .. und leicht gezoomt
Ein kleines Filmchen hab ich auch gemacht:
Die PB Albino-Selvino hab ich im Kurzdurchgang abgehakt (fährt übrigens nur stündlich!).

^ PB Albino - Selvino

^ PB Albino - Selvino

^ PB Albino - Selvino
Nun, auf zu Aviatico, vielleicht fährt der neue Gondellift ja endlich?
Jawoll, er tat es! Gondellift von MEB anno 2008 - wie geil ist das bitte?
^ Talstation des neuen Gondellifts in Aviatico. Und sie fährt!
^ Talstation
^ Einer der alten Körbe steht auch noch rum...
^ Das Logo
^ Hätten sogar Abendfahrten!
^ Betriebszeiten
Zugegeben, er fährt etwas sehr langsam, die Kabinen sind nur einfarbig, und ohne Fenster wäre es mir sicher sympathischer, aber hej, endlich mal kein Einheitsbrei-8EUB-Zeux!!
Berg- und Talfart kosteten 8,- und oben war quasi Vollbetrieb - scheint gut angenommen zu werden. Hab dann noch gefragt, ob auch im Winter offen wär und man skifahren könnte. Soweit ich das verstanden hab, fährt der Gondellift im Winter, und wenn Schnee liegt, könnte man auch die Talabfahrt fahren. Was mit dem SL oben ist, hab ich dann nicht verstanden - fährt der generell nicht mehr oder nur diesen Winter nicht und evtl. in den nächsten wieder? Wie auch immer, wenn Schnee liegt und der Gondellift fährt, werd ich wohl mal hermüssen - so weit ist das ja nicht...

^ Im Inneren der Kabine
^ Mikrig: Das einzige Fenster in der Kabine. Bei Sonnenschein wär ein offener Korb einfach besser...
^ Aufkleber und MEB-Logo
^ Auffahrt
^ Cool. Schaukel-verboten-Schild mit Gondel statt mit Sesseln. Den MEB-Aufkleber oben mit der Stützennummer ist aber schon extremst billig und schief...
^ Talstationsbereich und Parkplatz
^ Bescheidener Sitzplatz in der Kabine für 1 Person (Daher auch am Aufkleber: 1+1 Personen)
^ Fahrkarte
^ Zwischenausstieg. Vermutlich gilt das nur für bestimmte Personen und die Tür dürfte dann nicht geschlossen werden ?!
^ .. jedenfalls ein nettes Schild ...
^ Abfahrt zur Zwischenstation. Vielleicht steht ja im Winter einer da und macht die Tür auf

^ Talpano
^ Blick rüber zum SL-Hang in Selvino
^ Bergstation
^ Bergstation
^ Bergstation eines SL
^ Strecke des SL und Pano
^ SL im Zoom
^ Pano
^ Pano
^ Gipfelplateau
^ Abfahrt und Gondellift
^ Strecke, im Hintergrund der SL-Hang in Selvino
^ Kabine im Zoom
^ Bergstation
^ Pano Poebene - leider sehr diesig
^ Zoom Selvino mit der Mattenskipiste
^ Lift und Pano
^ Gipfelplateau. Etliches los heute!
^ Bergstation und Albergo
^ Türe offen
^ Türe (rechts) und links davon einige vorgebohrte freie Löcher ohne Verwendung? Komisch..
^ Türverriegelungsmechanismus
^ nachmittags fuhren die Kabinen mit offener Türe nach oben .. Immerhin, old-fashioned: Der Lochboden!
^ ... die Rollenbatterien hängen teilweise allerdings etwas schief

^ Die komplette Strecke
^ .. und leicht gezoomt
Ein kleines Filmchen hab ich auch gemacht:
Direktlink
Die PB Albino-Selvino hab ich im Kurzdurchgang abgehakt (fährt übrigens nur stündlich!).
^ PB Albino - Selvino
^ PB Albino - Selvino
^ PB Albino - Selvino
- Kris
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 536 Mal
welche schöne anlage...und wie immer auch sehr musikalisch so eine festgeklemmte gondelbahn (ton im youtube video).
Die kantigen, roten kabinen mit dem spartanischen sitzecken für "1+1" personen, echt fesch, ich glaub ich bin in einem film von 1972. Hier hat man das gute gefühl, dass der dorfschmied noch mitmachen durfte
Die kantigen, roten kabinen mit dem spartanischen sitzecken für "1+1" personen, echt fesch, ich glaub ich bin in einem film von 1972. Hier hat man das gute gefühl, dass der dorfschmied noch mitmachen durfte

>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
- Kris
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 536 Mal
jein...war noch nicht dort ... Aber du schreibst ja in oben, dass dort das gleiche zu finden wäre...
Wieso die frage?
Wieso die frage?

>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<