ist schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte mal hier war

Manch ein alteingesessener mag mich noch kennen. Der mit der Wohnung in Lech (mittlerweile nichtmehr vorhanden)

Hatte in der letzten Zeit alle möglichen anderen Dinge um den Kopf und war selten online. Das soll sich wieder ändern!
Sooo,
nun direkt mal zu meinem Anliegen.
Da die meisten meiner Freunde mittlerweile auch studieren, hat man den Vorteil, immer mal etwas rum zu kommen, indem man die Leute besucht. Eine Freundin studiert ab diesem Semester in Basel und ich habe versprochen, im Winter mal vorbei zu schauen.
Später kam mir die Idee, dass ich wenn ich eh schon da unten bin, eigentlich mein heißgeliebtes, in den letzten 2 Wintern viel zu selten genutztes (pro Winter ne Woche... ganz böser Absturz! Ich hab noch Postings von mir hier im Forum gefunden, wo ich auf 50Schneetage gekommen bin) Board mitnehmen könnte. Immerhin bin ich näher an den Alpen als hier daheim in Wiesbaden.
Da meine Ortskenntnisse in der Schweiz aber gegen Null tendieren, habe ich keine Ahnung wo da was sein könnte. Ich weiß, die Basler gegend ist nicht gerade bergig. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wohin sich ein Tagestrip lohnen könnte. Ich brauch dabei kein mega Gebiet, paar Sessellifte und längere Abfahrten als 500m würden mir schon reichen

Also.. Ortskundige.. bitte ein paar Tips geben

Liebe Grüße!
Julian