Vielen Dank für die tollen Bilder! Man erkennt die Leitner Technick sehr gut! Die Bremsen sind zum Beispiel typisch Leitner (und jetzt auch Poma)!

super, echt klasse das dir die geschäftsführung so entgegen kommt! das ist sicherlich nicht selbstverständlich obwohl sie ja auch kostenlose PR dafür haben.... aber da könnten sich eine menge andere bergbahnbetriebe mal ne scheibe von abschneiden!corviglia-fan hat geschrieben:Heute hatte ich wiederum die Möglichkeit die „verstecken“ Räumlichkeiten der neuen Corvatschbahn II zu besichtigen.
Hiermit möchte ich auch meinen Dank bei den Verantwortlichen der Corvatsch AG und beim Chefmonteur der Firma LEITNER, Herrn G. Manetsch (Die meisten von euch hier im Forum werden ihn von den Zahlreichen Filmen über die spektakuläre 2S Bahn in Hong Kong kennen) aussprechen.
In diesem Sommer hat der Bus am gleichem Ort gewendet wie immer. Gut diesen Satz habe ich geschrieben bevor ich die Turm Bilder gesehen hab. Ich gehe davon aus dass Engadinbus und Ortsbus die gleichen Wendeplatz behalten (wo sollte er dann wenn das Hotel steht kehren also von Surlej Parkplatz laufe ich nicht hoch) und hoffe es auch da es die am nächst gelegenen Haltestelle der Bergbahnen im Engadin liegt. Die Corvatschbahn hat sicher auch intresse daran dass der öV Benützer weiterhin fast direkt vom BUs in die Gondel einsteigen kann und pratkisch mit den Skier an den Füssen in den Bus einsteigen kann. Nirgends kann man so kurz vom BUs in die Gondel einsteigen. Was Celerina verschlafen haben die Reklamieren nur über Privatverkehr aber mal was unternehmen dass der Bus zur Bahnunterführung fährt denken sie wohl nicht daran. Würde wieder mal freuen falls dieses Zitat nicht gleich gelöscht wird. Herr DachsteinGMD hat geschrieben:Wo werden in Zukunft die Linienbusse wenden? Immer noch auf dem Vorplatz, der nun durch das Dach des Parkhauses gebildet wird?
Solche Sprüche sind natürlich immer seeeehr lustigPilatus hat geschrieben:Sind die Antriebscheiben occasion oder was?
Also die üblichen Raumhöhe von 2.40-2.50 hat es garantiert, wenn nicht noch höher. Es kommt vielleicht etwas niedrig rüber weil es extrem weit ist und vielleicht auch wegen den zahlreichen Gefällsbrüchen. Also wenn du nicht grad ein Doppelstockbus fährst, sollte es kein Problem sein dort zu parkenbaeckerbursch hat geschrieben:Wie hoch wird eigentlich das neue Parkhaus sein, bzw. ich meine wie hoch darf das Auto sein um in dieses einzufahren? Es kommt mir so niedrig vor...
Danke für den Hinweis. Ist angepasst.GMD hat geschrieben:Du hast zweimal das Foto von der Passarelle drin.
^^ danke für dieses aufschlussreiche foto! jetzt kann man sich das viel besser vorstellen.....ist ja echt der hammer wo die arbeiter der stütze 2 übernachtet haben! auf den zoom bildern sieht es nämlich immer so aus als wenn die stütze 50m vor der bergstation steht...